Kobsa
Spiele-Novize/Novizin
Hardware-Herausforderung - HD-Videoschnit-Rechner für max.700€
Hey Community,
ich sitze gerade vor einer relativ schweren Herausforderung - mein Lieblingscousin bat mich für ihn einen HD-Videoschnitt-Rechner zusammenzustellen, der max. 700€ kostet (möglicherweise auch ohne Betriebssystem).
Da er in Zukunft mit der Creative Suite 5 von Adobe arbeiten wird, sollten folgende Hardwarevoraussetzungen abgedeckt werden:
Windows
Ich lese daraus folgende Voraussetzungen:
- Quad-Core CPU mit 64-Bit Support (bei Videoschnitt, Rendering, etc. wohl sehr sinnvoll)
- 6 GB DDR3 Speicher
- 1 TB Festplatte
- passendes Mainboard mit vielen USB-Steckplätzen und mind. 1xFirewire
- WLAN Unterstützung
- eine passende GPU (Adobe schlägt eine GTX285 vor - ich denke, es geht auch eine gleichstarke AMD-GPU) mit HDMI (würde nicht auch eine AMD HD 5570 reichen oder sowas?)
- reines DVD-Laufwerk
- DVD-Brenner (für Direktkopien)
- passendes Netzteil (beQuiet)
- Gehäuse
und das alles für max. 700€ - ich wünsche euch viel Spaß und bin für sämtliche Vorschläge dankbar!
Hey Community,
ich sitze gerade vor einer relativ schweren Herausforderung - mein Lieblingscousin bat mich für ihn einen HD-Videoschnitt-Rechner zusammenzustellen, der max. 700€ kostet (möglicherweise auch ohne Betriebssystem).
Da er in Zukunft mit der Creative Suite 5 von Adobe arbeiten wird, sollten folgende Hardwarevoraussetzungen abgedeckt werden:
Windows
- Intel® Core™2 Duo or AMD Phenom® II processor; 64-bit support
required - 64-bit
operating system required: Microsoft® Windows Vista® Home Premium,
Business, Ultimate, or Enterprise with Service Pack 1 or Windows® 7 - 2GB of RAM (4GB or more recommended) <-- ich würde auf JEDEN FALL 6 GB einbauen
- 10GB of available hard-disk space for installation;
additional free space required during installation (cannot install on
removable flash-based storage devices) <-- mind. eine 1 TB Festplatte - 7200 RPM hard drive for editing compressed video
formats; RAID 0 for uncompressed - 1280x900 display with OpenGL 2.0–compatible graphics
card - Adobe-certified GPU card for GPU-accelerated performance
- Adobe-certified card for capture and export to tape for
SD/HD workflows - OHCI-compatible IEEE 1394 port for DV and HDV capture,
export to tape, and transmit to DV device - Sound card compatible with ASIO protocol or Microsoft
Windows Driver Model - DVD-ROM drive compatible with dual-layer DVDs (DVD+-R
burner for burning DVDs; Blu-ray burner for creating Blu-ray Disc media) - QuickTime 7.6.2 software required for QuickTime features
- Broadband Internet connection required for online
services*
Ich lese daraus folgende Voraussetzungen:
- Quad-Core CPU mit 64-Bit Support (bei Videoschnitt, Rendering, etc. wohl sehr sinnvoll)
- 6 GB DDR3 Speicher
- 1 TB Festplatte
- passendes Mainboard mit vielen USB-Steckplätzen und mind. 1xFirewire
- WLAN Unterstützung
- eine passende GPU (Adobe schlägt eine GTX285 vor - ich denke, es geht auch eine gleichstarke AMD-GPU) mit HDMI (würde nicht auch eine AMD HD 5570 reichen oder sowas?)
- reines DVD-Laufwerk
- DVD-Brenner (für Direktkopien)
- passendes Netzteil (beQuiet)
- Gehäuse
und das alles für max. 700€ - ich wünsche euch viel Spaß und bin für sämtliche Vorschläge dankbar!