• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware-GAU

Hyperhorn

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
Hier ab sofort alles posten, was mit defekter Hardware zu tun hat. Darunter zählt alles von durchgebrochener Tastatur über explodierter Bildschirm bis hin zu in Tinte ersoffener Drucker.
Die Regeln:
1. Der Schaden sollte gut sichtbar sein, sonst machts ja keinen Spass. ;)
2. Die Bilder sollten von euch und nicht von bestimmten Websites stammen.
3. Wenn möglich noch kurz posten, wie es zum Defekt kam.
Bin mal gespannt...
 
ich hab nen gebogenen SDRAM riegel und 3 Durons mit gebröseten DIEs rumliegen ... nützt das was? ich könnt auch noch schnell nen hammer aufn olles slot1-board fallen lassen *gg*
 
IVIirWirdSchlecht am 09.03.2005 19:50 schrieb:
ich hab nen gebogenen SDRAM riegel und 3 Durons mit gebröseten DIEs rumliegen ... nützt das was?
Jetzt nützt es natürlich nichts mehr. :P
IVIirWirdSchlecht am 09.03.2005 19:50 schrieb:
ich könnt auch noch schnell nen hammer aufn olles slot1-board fallen lassen *gg*
Der "Witz" an der Sache ist doch eine unbeabsichtigte Beschädigung. Eine kleine Anekdote a la "Freund erschreckte mich so sehr, dass das Notebook aus dem Fenster fiel" (oder so ähnlich %) ) wäre doch ganz nett. =)
(Mir ist schon klar, dass die wenigsten so eine geschrottete Hardware zu Hause haben, aber wenn doch: Hier bitte posten :-D )
 
MikeA am 11.03.2005 18:37 schrieb:
Der hier hat es sogar in die Hall of Fame geschafft. :-D

nur ist das auch nicht unbeabsichtigt :)

ich hätte vielleicht noch irgendwo nen pIII 600 rumliegen, der 3wochen nach neukauf versehentlich ne etwas zu heftige vcore erhöhung abbekommen hat..
viel zu sehen ist da aber nicht ;)
mein monitor, der letztens vollkommen selbstständig den geist aufgegeben hat bietet ebensowenig was zu sehen, gleiches gilt für das alte cd-laufwerk.

und das wären sie dann auch schon, die 3 hardwarekomponenten, die in 7,5jahren pc geschichte ihr leben gelassen haben. :)
geh halt pfleglich damit um.
 
ich hab auch nur leider nen Diskettenlaufwerk das sich anhört wie ne Kreissäge, bringt nur nix im Bilderforum....
 
NGMA am 13.03.2005 17:32 schrieb:
ich hab auch nur leider nen Diskettenlaufwerk das sich anhört wie ne Kreissäge, bringt nur nix im Bilderforum....

wie schafft ihr das? ich hab mindestens 3 Festplatten eine CPU und ein Mainbord zerschossen
Plus meinen ersten PC der Nach den Einbau einer anderen Graka komplett im Arsch war

das dämlichste war Als ich beim netzteil zwei Leitungen von Netzteil abgekniffen und dierekt mit den Gehüselüfter verzwirbelt hab. irgendwann ist das Packetklebeband ab gegangen und die Leitung an das Gehäuse gekommen. Fazit kaputtes Mainbord Kaputte HDD und verschmorte CPU auserdem durchgebranntes Netzteil (zusätzlich zu den kramm oben der hatt einzeln den Geist aufgegeben)
 
Ich hätte vor ein paar Wochen ein zerklopptes Keyboard :B und von nem Kumpel ein durchgebranntes Netzteil posten können.
Leider war die Müllabfuhr schneller gewesen. :-D
 
Hat einer im N-zone Forum mit seinem neuen Handheld gemacht.

http://img205.exs.cx/img205/1039/dscn02956bf.jpg

der 1. Bildschirm ging nicht, so musste er den 2. mit dem Hammer zerstören :B

die ganze Story gibts hier http://img205.exs.cx/img205/1039/dscn02956bf.jpg
 
Zurück