• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware: Der GPD 3 könnte eine Alternative zur Switch sein

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Der GPD 3 könnte eine Alternative zur Switch sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: Der GPD 3 könnte eine Alternative zur Switch sein
 
zu den hammer switch exklusives gibt es keine alternative.
und für nen handheld (hybrid) hat die switch auch noch tollen multi-support.

wo möchte hier GPD ansetzen?
anreiz? alternative?
hmmm! mir fällt nichts ein.

X) stadia, ouya, GPD, ... ---> Rohrkrepierer
 
X) stadia, ouya, GPD, ... ---> Rohrkrepierer

ja gut
zu den schlechten Vergleichen wird halt auch Ignoriert dass es schon die Dritte Generation von dem Teil ist
Oder Warum Stadia ein Fail ist oder Ouya ...

Ich meine man könnte Reale Gründe nennen und sagen dass der Artikel schon eher Clickbait ist und der Vergleich mit der Switch schon ... sehr konstruiert ist
Aber der Text da jetzt über das Teil herzuziehen klingt schon sehr nach verletztem Fanboy der sich mal wieder was ausdenken muss um IRGENDWAS schnell schreiben zu können, ohne nachzudenken ob das überhaupt intelligent ist oder passt
 
"mit denen eine ordentliche Gaming-Performance erreicht werden sollte"
Die Betonung liegt bei sollte, wir sprechen hier immerhin über eine Intel APU.

Die Euro-Preise sind außerdem grobe Umrechnungen und haben nichts mit den tatsächlichen Preisen zu tun. In der Realität wird es wie übliche eher auf 1:1 hinauslaufen und 800 bzw. 900 Euro sind halt schon ein völlig anderer Schnack als eine Switch - und das, ohne vielleicht wirklich merklich leistungsfähiger zu sein.

Das schöne ist, man erhält einen vollwertigen Windows 10 Mini-PC mit dem man viel machen kann. Der Nachteil, laut Berichten von GPD Nutzern, die keine Influencer sind, ist leider die Qualität von GPD Geräten zumeist eher zweifelhaft und manche China-Billigware toppt sie bei der Verarbeitung. Gelieferte kostenlose Testgeräte sollen jedenfalls angeblich in der Regel besser sein als die an die Endkunden verkauften.

Größtes Problem ist mal wieder das Display: 5,5 Zoll 720p ist einfach mickrig und kann nicht mal mit den billigsten Smartphones konkurrieren. Gerade für so einen vollwertigen PC böte sich 8 Zoll Full HD geradezu an. Ich meine, will wirklich jemand unter Windows auf 5,5 Zoll oder gar mit 720p arbeiten?

Ich meine, mit einer 10 Euro Halterung kann man jedes Smartphone mit Gamepad ausrüsten und dann vom heimischen Desktop zumindest zu Hause drauf streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist mir persönlich einfach zu hoch, um dann 'nen seltsamen Mini-PC zu haben.
Mit 3DS, Vita und Switch bin ich mobil gut versorgt :-D Dazu ein RK2020 für Retrokram.
 
Der Preis ist mir persönlich einfach zu hoch, um dann 'nen seltsamen Mini-PC zu haben.
Mit 3DS, Vita und Switch bin ich mobil gut versorgt :-D Dazu ein RK2020 für Retrokram.

Ich denke, so wird es den meisten Menschen gehen. Für den Preis des GPD 3 bekomme ich ein leistungsstärkeres normales Notebook und eine Switch. Und mit einem normalen Notebook lässt sich außer Spielen halt auch vieles andere vernünftig machen.
 
Zurück