• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware-Anforderungen von DSA:Drakensang?

newbie08

Spiele-Novize/Novizin
Hallo ich möchte wissen wie das Spiel auf meinem gaming Notebook läuft!!!

Also die Systemanforderungen:

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Pentium® 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1024 MB für Windows® XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 2048 MB für Windows® XP, 2560 MB für Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Systeminfos von meinem gaming notebook:

Notebook, Acer, »Aspire AS 6920G«, Intel® Core™ 2 Duo T5750 (2,0 GHz)

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T5750 (2,0 GHz)

Breitbildgröße: 16,0 Zoll HD / 40,6 cm, 16:9 (1366 x 768, 220 nit, 8 ms)

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR 2 RAM

Festplatte: 250 GB SATA

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M-GS mit 512 MB VRAM

MF-DVD-Brenner (Double-Layer-Technologie)

56-k-Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g/Draft-N, Bluetooth
Fingerprint

2.1 Dolby Home Theater Soundsystem, True 5.1 Surround Sound Ausgang

Anschlüsse: 6-in-1-Cardreader (SD™, MMC, MMCplus™, MS, MS PRO, xD), 4x USB 2.0, Express-Card™/54, HMDI™, Consumer Infrarot (CIR), VGA, Kopfhörer/Lautsprecher/Line-out mit S/PDIF, Mikrofon-in, LAN (RJ-45), Modem (RJ-11)

Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium, MICROSOFT Works 9.0

Maße (B/T/H): 38,5 x 27,5 x 3,9/4,4 cm

Akkulaufzeit: bis 2,3 Stunden

So jetzt wollte ich wissen auf welchen DETAILS das Spiel FLÜSSIG auf meinem gaming Notebook läuft?

Ih würde mih überviele antwprten freuen MFG newbie08 :-D

AW: Frage zu DSA:-Drakensang

[Glaskugel an] Mit ein wenig Glück gar nicht[Glaskugel aus] Notebookgrafik wird häufig nicht oder nicht vollständig unterstützt. Warte es ab bis es raus ist und dann frage noch einmal nach. So wird kaum jemand was sagen können
;)

also, auf WELCHER stufe es flüssig läuft kann man nicht sagen, aber das Nbook ist gute mittelklasse fürs gaming, laufen wird es ganz bestimmt. ich vermute schon so auf mittel. weollt es mir auch holen und hab ein acer mit einer 8600m GT, da is die 9500m noch was besser.

hast du vielleicht neverwinternights2? ich denke, dass drakensang mehr braucht, aber nicht VIEL mehr.

sind aber alles nur mutmaßungen...

Laptops sind generell ein Problem, da die onboard Grafik sehr häufig nicht oder nur inoffiziell unterstützt wird. Habe nur hier einen Thread dazu gefunden: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16411

Hilft wahrscheinlich nur abwarten und dort im Forum nochmal nachfragen, was andere Spieler sagen.

naja, die 9500m is extra auch zum spielen gedacht, und ich hör nur selten probleme mit halbwegs spielfähigen karten. ich hatte auch noch nie welche. nur WENN es probleme gibt, dann isses blöd, da es nur selten neuere treiber gibt. die vorhandenen treiber funktionieren aber in aller regel sehr gut. ältere spiele machen dabei eher probleme als neuere.

und auf welchen Details läuft age of conan flüssig auf dem Notebook?

MFG

Denn ich kann Crysis mit mitlleren Details flüssig spielen!

newbie08 am 29.07.2008 21:34 schrieb:

MFG

Denn ich kann Crysis mit mitlleren Details flüssig spielen!

Genaues kann Dir hier niemand sagen, da auch noch niemand das Spiel besitzt bzw. auf seinem Rechner getestet hat (von ein paar Betatestern evtl. mal abgesehen, aber ich habe keine Ahnung, ob die NDA noch gilt).

Spontan würde ich sagen, Drasa ist jetzt nicht so ein Ressourcenfresser und wird auf Deinem Notebook in ordentlicher Qualität ordentlich laufen.

MFG

Also auf meinem System (siehe Signatur ) Läuft es ruckelfrei mit allen Details auf Maximum !
Obwohl man im Grafikmenu nicht viel ( niedrig , mittel , hoch ) einstellen kann !
So bin wieder am zocken . Hoffe konnte euch helfen !

@smooth666

Meinst du (er) jetzt Age of Conan oder Drakensang?

Kann jemand sagn welches System besser ist?meins oder smooth666 seins?

Würde mich sehr interrisieren....

MFG

newbie08 am 31.07.2008 12:51 schrieb:
@smooth666

Meinst du (er) jetzt Age of Conan oder Drakensang?

Kann jemand sagn welches System besser ist?meins oder smooth666 seins?

Würde mich sehr interrisieren....

MFG

Meins ist besser is doch klar ! HAR HAR HAR

Sagt mal ehrlich,ist deins jett besser oder nicht?

Wenn es stimmt kannst du ja bestimmt sagen wie es bei mir läuft auf welchen details flüssig?denn du hast das spiel ja schon....

Würde mich über eine antwort freuen^^

newbie08 am 31.07.2008 18:39 schrieb:
Sagt mal ehrlich,ist deins jett besser oder nicht?

Wenn es stimmt kannst du ja bestimmt sagen wie es bei mir läuft auf welchen details flüssig?denn du hast das spiel ja schon....

Würde mich über eine antwort freuen^^

Ich habe gerade getestet mit 3dmark 06 in 1024er Auflösung ohne AA und ohne AF und habe 6395 Punkte erzielt ! Hoffe Ich konnte euch damit weiterhelfen ? Wie viel hast du ?

@smooth666

1. Ich hab das Spiel noch garnicht^^

2.Versteh ich garnix was du da gepostet hast^^

Erkläre es mr mal bitte,und wenns geht gib mia noch ne antwort af meine Fragen^^

MFG

Lad den 3D Mark 2006 runter, lass ihn in den Defaulteinstellungen laufen und poste Deine Ergebnisse ....

newbie08 am 31.07.2008 22:38 schrieb:

Meinst du jetzt runterladen oder 3D Benchmark nutzen? :-o

Also wegen dem herunterladen schau mal bitte hier http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html :-D

Wie geht das benutzen?Brauch ich das Spiel Drakensang um zu Wissen welche Punkte meine Graka hat oder kann ich eseinfach so testen?

MFG

newbie08 am 01.08.2008 00:52 schrieb:
Wie geht das benutzen?Brauch ich das Spiel Drakensang um zu Wissen welche Punkte meine Graka hat oder kann ich eseinfach so testen?

MFG

nein, 3Dmark06 ist ein weitverbreitetes programm, mit dem du die spieleleistung deines systems messen kannst. dabei laufen einige minuten 3D-grafiken testweise auf deinem PC/laptop, die das system stark fordern sollen: daher läuft es auch nicht komplett ruckelfrei - soll es gar nicht ;)

zumindest kannst du die spieleleistung damit grob einschätzen. je mehr punkte, desto besser, und wenn jemand zB 5000 punkte hat und ein spiel X flüssig spielen kannst, dann kannst du es 100%ig auch flüssig spielen, wenn du 5000 oder mehr hast. oder wenn einer jetzt sagt "bei mir geht es nur auf mittel, auf high ruckelt es - ich hab 4000 punkte", dann weißt du, dass du mit 4000 oder weniger auf keinen fall in high spielen kannst.

das tool wird auch bei grafikkartentests benutzt, um unterschiedliche karten zu vergleichen. wenn man bei ansonsten gleichem PC mehr punkte hat, dann ist die karte besser.

aber man kann es auch nur grob sagen, zB ATI-karten sind bei bestimten einstellungen schneller, nvidia dafür bei anderen. d.h. es kann auch mal passieren, dass ne karte mit weniger punkten für DEINE grafikeinstellungen besser ist als eine mit mehr punkten - aber im schnitt kommen die punkte halt schon hin, um grafikkarten erstmal umgefähr einordnen zu können.

newbie08 am 01.08.2008 00:52 schrieb:

MFG
Ne, ist ein eigenständiges Progi, das die Rechenleistung deines PCs testet.
Runterladen, laufen lassen, Resultat hier reinschreiben.

Zurück