• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware Anforderungen von Deus Ex 3?

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute habe mir Deus Ex 3 gestern gekauft und zocke es auf meinem Notebook.
Meine frage ist wie die Hardware anforderungen sind, den das spiel Läuft bei mir auf 60 Frams aber ruckelt manchmal.
Kann das sein, dachte das Spiel braucht wen überhaupt 4GB und 4GB hab ich.Brauct das spiel mehr GB?
Kann es wo anderes dran liegen ?
Hab ein Medion Erazer mit i5 2410m,4 GB DDR3,GTX460m

Sollte ich den Ram aufstocken? eigneltich müsste doch 4 GB noch für alles reichen ?

mehr GB braucht es bestimmt nicht, außer Du hast im Hintergrund RAM-fressende Tools laufen. Wie stark ruckelt es denn? Vlt ist es auch nur irgendein Programm oder eine Windows-Wartung schuld, die ab und an auf die HDD zugreift und dann ein kurzes Ruckeln verursacht?

also ich wüsste nicht das was im hintergrund läuft, es ist minimal meistens wen ich in ein neues gebiet komme, daher vermute ich das es der ram ist.die graka kann es ja auch net sein weil es läust bei den einstellungen alles super auch in kampf szenen und so
und cpu verursacht ja auch kein ruckeln und der i5 sollte für das spiel soweiso merh als ausreichent sein

PS:-Danke das mir darmals immer bei meinem Notebooksfragen geholfen hast, wie du siehst hab ich mich für das Medion entschieden =D

Kein Thema ;)

Die GTx 460m ist halt trotzdem grad mal so stark wie eine 80-100€ Desktop-Karte - vlt überfordert das Spiel die Karte dann halt doch in einzelnen kurzen Dingen? Teste doch mal, ob es auch ruckelt, wenn Du irgendwas an den Details zurückstellst, zB weniger AA oder so. Es kann aber auch nur am Nachladen von Texturen usw. liegen. Ich mein: du kannst natürlich einfach mal einen 4GB-Riegel dazukaufen, die kosten ja nicht mehr viel. Vlt sind vom RAM zuviel GB auch für die Graka mitverwendet, so dass insgesamt dann doch zu wenig RAM da ist.

also die graka hat ja 1,5 gb gddr5 ram das müsste ja eigentlich reichen,
und nein so komisch es sich anhört als ich die grafikeinstellungen erhöt habe wurde es besser =D
aber es kann gut sein das die graka mein speicher anzapft, kann man das nicht selber ihrgentwo einstellen ?

Ich habe geguckt, die graka hat noch ein gemeisamen genutzen speicher von zusätlich 1,780mb
kann sein das sie so viel abswackt das nicht mehr genug arbeitspeicher vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. Das "dumme" ist, dass RAM so billig geworden ist: Du kannst mal 4GB dazubestellen, aber wenn es nicht hilft, kannst Du den nicht kostenlos zurücksenden, weil der keine 40€ kostet :-D

jo hab geguckt bei notebooksbilliger kostet der keine 25 euro =) und naja ram kann man ja immer gebrauchen =)
Und zum kostenlos zurück sendenm, da notebooksbilliger um die ecke ist brauch ich das garnicht =D

Zurück