• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handy gesucht

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Tach Post ;)

also ich bin am überlegen ein neues Handy zu kaufen. Es sollte auf jedenfalls nen Tatschscreen haben, gute Cam, Musik und das wars auch schon so mehr oder weniger.
Hat da jemand nette Modelle die man empfehlen kann? Limit wäre 300 € gerne auch weniger.

Hätte da z. B. an das Nokia Xpress Music gedacht
 
also ich hab das 5800 XpM,
und wenn du auf nen Touchscreen stehst musst du wissen das gerade dieser bei dem Gerät den größten Kritikpunkt liefert.
Der ist nämlich (dies bestätigen viele Tests) etwas träge :|

sonst gutes Gerät!
Kamera ist auch gut (trotzderwenigen MP), und macht zudem noch recht anständige Videos (für ein Handy).

könnte aber mit den 200.- knapp werden?!

wenn du Fragen hast zum Gerät, frag einfach (auch per PM)
 
SCUX am 07.07.2009 22:09 schrieb:
also ich hab das 5800 XpM,
und wenn du auf nen Touchscreen stehst musst du wissen das gerade dieser bei dem Gerät den größten Kritikpunkt liefert.
Der ist nämlich (dies bestätigen viele Tests) etwas träge :|

sonst gutes Gerät!
Kamera ist auch gut (trotzderwenigen MP), und macht zudem noch recht anständige Videos (für ein Handy).

könnte aber mit den 200.- knapp werden?!

wenn du Fragen hast zum Gerät, frag einfach (auch per PM)
Ich kann den ganzen Megapixelwahn gar nicht nachvollziehen. Soweit ich weiss ist es doch so dass die Megapixel kaum Einfluss auf die Bildqualität haben ab einem gewissen Wert?
Im Mom. gibts das für so ca. 240 €
 
Freaky22 am 07.07.2009 22:38 schrieb:
SCUX am 07.07.2009 22:09 schrieb:
also ich hab das 5800 XpM,
und wenn du auf nen Touchscreen stehst musst du wissen das gerade dieser bei dem Gerät den größten Kritikpunkt liefert.
Der ist nämlich (dies bestätigen viele Tests) etwas träge :|

sonst gutes Gerät!
Kamera ist auch gut (trotzderwenigen MP), und macht zudem noch recht anständige Videos (für ein Handy).

könnte aber mit den 200.- knapp werden?!

wenn du Fragen hast zum Gerät, frag einfach (auch per PM)
Ich kann den ganzen Megapixelwahn gar nicht nachvollziehen. Soweit ich weiss ist es doch so dass die Megapixel kaum Einfluss auf die Bildqualität haben ab einem gewissen Wert?
So ungefähr stimmt das, als Seite die sich mit dem Thema befasst, kann ich generell diese empfehlen: http://6mpixel.org/

Sorry das ich nicht auf die eigentliche Frage eingehen kann, so gut kenne ich mit mit Handys die deinen Anforderungen entsprechen sollen nicht aus. Die letzten fünf Jahre hatte ich ein Siemens S65, bis ich jetzt auf ein iPhone umgestiegen bin.
 
Freaky22 am 07.07.2009 22:38 schrieb:
Im Mom. gibts das für so ca. 240 €
auf was legst du denn sonst noch Wert beim Telefon?
das 5800 hat einen schön großen Speicher (inkl Card),
ist relativ easy mit dem PC-Verbund (nicht bei allen Herstellern so einfach),
und hat (worauf ich sehr großen Wert gelegt habe) eine ordentliche Qualität was das Telefonieren angeht :top: nebenbei macht der Akku ne gute Figur fürn Touchi!
hatte vorher das LG Viewty, nett, aber schlecht :-D

Vom Touchpad her bleibt jedoch das iPhone unangetastet..das ist erhaben über alle Touchis!
 
SCUX am 07.07.2009 22:09 schrieb:
also ich hab das 5800 XpM,
und wenn du auf nen Touchscreen stehst musst du wissen das gerade dieser bei dem Gerät den größten Kritikpunkt liefert.
Der ist nämlich (dies bestätigen viele Tests) etwas träge :|

sonst gutes Gerät!
Kamera ist auch gut (trotzderwenigen MP), und macht zudem noch recht anständige Videos (für ein Handy).

könnte aber mit den 200.- knapp werden?!

wenn du Fragen hast zum Gerät, frag einfach (auch per PM)

Mit der neuen Firmware ist's aber recht flott unterwegs, find ich angenehm. Hänger des OS hab ich in letzter Zeit trotzdem häufiger.
Eigentlich kein schlechtes Handy, mich stört aber vor allem das weiche Display (habs seit Mai und es sind schon Abdrücke vomStift zu sehen). Fingerabdrücke mag das Gehäuse sehr und Staub sieht man schneller als man Compoglobalhypermeganet sagen kann. Die Kamera macht erst gute Bilder, wenn die Beleuchtung stimmt. Sobald es etwas duster wird, gibt's unschöne grüne Artefakte zu sehen. Aber ansonsten ist es eigentlich nicht schlecht. Um in Nokia Maps die Navigierfunktion nutzen zu können, muss man nach einer Testperiode von ich glaub sieben Tagen dann zahlen. Bisher hab ich's nicht wirklich verwendet (Nokia Maps), das liegt aber daran, dass man die Karten irgendwie erst runterladen muss - ich seh immer nur die Landschaft ohne irgendwelche Straßen, erst wenn ich per WLAN mit dem I-Net verbunden bin, baut sich die Karte auf.

Naja soviel dazu
Ahoi
 
shirib am 07.07.2009 23:04 schrieb:
Freaky22 am 07.07.2009 22:38 schrieb:
Ich kann den ganzen Megapixelwahn gar nicht nachvollziehen. Soweit ich weiss ist es doch so dass die Megapixel kaum Einfluss auf die Bildqualität haben ab einem gewissen Wert?
So ungefähr stimmt das, als Seite die sich mit dem Thema befasst, kann ich generell diese empfehlen: http://6mpixel.org/

ist da nicht genrell das Problem, das die Mobiltelefone einfach eine zu kleine Linse haben?
wenn man bedenkt, das meine Kamera auch knapp über 6 Mio Pixel hat
aber auch ne Linsenöffnung von 58mm, beim Händy kann man ja über 5,8mm froh sein :B

Aber ist ansich immer Putzig, wenn die beim Konzert versuchen damit ein Video zu machen, also außer den Bühnenscheinwerfern kann man da nix erkennen

ansonsten
ich werf da jetzt auch mal Blackberry rein
Storm als "Iphone-Killer" war wohl nicht so der Bringer, aber vllt der Curve 8900?
 
Wenn du ein Mobiltelefon mit einem guten Touchscreen willst, wirst du dich wohl nach einem Gerät mit Android oder einem iPhone umsehen müssen. Palms neues Gerät kommt erst Ende des Jahres nach Europa. Die anderen Betriebsysteme sind einfach nicht für Touchscreens ausgelegt und Windows Mobile unterstützt derzeit nicht einmal kapazitive Touchscreens.
 
ich bin verfechter von win-mobile 6.

natürlich nur, für leute, die ihr handy nicht nur als spielzeug brauchen.
für leute, denen bunte vierecke als "menü" und eine "wasserwagenfunktion" wichtiger sind ist natürlich das iphone erste wahl :B

ich dagegen liebe mein geilen kontaktorganizer mit der one-klick synchrofunktion mit outlook, mein pervers genialen kalender, der alles kann, die möglichkeit alle office-dokumente zu lesen UND auch zu erstellen, mein tomtom6, mit dem ich immer und überal kostenlos navigieren kann und kein internet brauch, und mir "google maps" angedreht wird, die möglichkeit, so ziemlich alle programme, die ich auch aufm meinem rechner hab auch auf meinem ppc zu nutzen, und, gaaaanz wichtig: worms2!

und die benutzung is wie beim rechner: windowstaste drücken, dann kommt das startmenü, und von da aus kann ich alles starten. für den rest gibts auch shortcuts auf dem "desktop" oder shortkeys am handy.

hab ich schon erwähnt, das ich all diese funktionen nutzen kann, ohne mir für 60euro im monat einen telekomvertrag aufquatschen lasen zu müssen? das ich nicht für jeden kacke (im prinzip 70% der funktionen ^^) internet brauche?

mag sein, das das iphone gut ist, für meine ansprüche ist es aber zu schlecht. und das ich das nur dann für en euro bekomme, wenn ich mich verpflichte über 2 jahre 2600euro an den anbieter zu zahlen, find ich auch etwas arm.

uuh, und jetz basht mich gleich garantiert irgend ein fanciddy
:B


hast du einen vertrag? oder willst du dir das "so" kaufen?

mein nächstes wird übrigens wohl das o² guide. der nachfolger vom nachfolger von meinem.
 
aeghistos am 08.07.2009 09:09 schrieb:
Wenn du ein Mobiltelefon mit einem guten Touchscreen willst, wirst du dich wohl nach einem Gerät mit Android oder einem iPhone umsehen müssen. Palms neues Gerät kommt erst Ende des Jahres nach Europa. Die anderen Betriebsysteme sind einfach nicht für Touchscreens ausgelegt und Windows Mobile unterstützt derzeit nicht einmal kapazitive Touchscreens.
Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein exaktes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.
Der Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger, nicht aber mit einem Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden können.

ich weis ja nich, in wie weit ein das ein vorteil sein soll, das ich mein handy nimmer mim stick bedienen kann, und wie die software auswirkung auf die fähigkeiten der hardware hat, und was da genau passiert, aber du wirst es mir sicherlich erklären können :B
 
Fraggerick am 08.07.2009 10:37 schrieb:
ich weis ja nich, in wie weit ein das ein vorteil sein soll, das ich mein handy nimmer mim stick bedienen kann, und wie die software auswirkung auf die fähigkeiten der hardware hat, und was da genau passiert, aber du wirst es mir sicherlich erklären können :B
Wenn du einen Stift benutzen willst, bist du mit dem resistiven Touchscreen gut bedient und Windows Mobile ist ja auch nicht für die Benutzung mit den Fingern ausgelegt.
War wohl mein Fehler ich denke halt bei Touchscreens in erster Linie an Steuerung mit den Fingern.
edit: Das Problem ist die Firmware verschiedener Hersteller wie TouchFLO und TouchWiz die dem Benutzer die eine iPhonoide Eingabemöglichkeit vorspiegeln, aber hat wegen des resistiven Touchsreens nicht dieselben Möglichkeiten bieten.
 
aeghistos am 08.07.2009 10:55 schrieb:
Fraggerick am 08.07.2009 10:37 schrieb:
ich weis ja nich, in wie weit ein das ein vorteil sein soll, das ich mein handy nimmer mim stick bedienen kann, und wie die software auswirkung auf die fähigkeiten der hardware hat, und was da genau passiert, aber du wirst es mir sicherlich erklären können :B
Wenn du einen Stift benutzen willst, bist du mit dem resistiven Touchscreen gut bedient und Windows Mobile ist ja auch nicht für die Benutzung mit den Fingern ausgelegt.
War wohl mein Fehler ich denke halt bei Touchscreens in erster Linie an Steuerung mit den Fingern.
ich kann meines auch mit einem finger bedienen (wenn ich wollte und mir das touchflow drauf machen würde) will ich aber nicht.

an dieser stelle und zum thema: "windoof ist so doof" sei erwähnt, das das iphone in der focus liste auf platz 16 ist, und das touch HD mit windoof auf platz eins... (eben mit touchflow, zur intuitiven bedienung. wobei mM nach die bedienung von der normalen winmob6 oberfläche für jeden, der schonmal mit windoof gearbeitet hat AUCH intuitiv ist, und alles andere einarbeitung brauch.)

wenn ich jetz aber ein touch habe wo ich im winter die handschuhe ausziehen muss, oder es nicht durchs "kondom" durch bedienen kann, dann freu ich mir ja en keks!
 
@Threadsteller;
habe heute bei einem Kunden von mir das neue Samsung gesehen %)

das ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber wenn er mir so eins günstig besorgen kann von dem er das auch hat, kannst du mein Nokia 5800 XpM kaufen !?!
 
Das Iphone kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage. Angefangen davon dass man für Zusatzsoftware oder viele anderen Sachen noch einmal extra zahlen darf.
Weiter damit dass es zu teuer ist für mich und zu guter Letzt ich keine Lust hab für den Hype oder das Design draufzuzahlen ;) Auch wenn die Qualität in diesem Falle fast unbestritten ist.
 
Freaky22 am 08.07.2009 20:42 schrieb:
Das Iphone kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage. Angefangen davon dass man für Zusatzsoftware oder viele anderen Sachen noch einmal extra zahlen darf.
Weiter damit dass es zu teuer ist für mich und zu guter Letzt ich keine Lust hab für den Hype oder das Design draufzuzahlen ;) Auch wenn die Qualität in diesem Falle fast unbestritten ist.

das Iphone bei T-Mobile kostet bei 8GB doch nur 129 :confused:
oder muss das unbedingt ein freies sein?
 
Enisra am 08.07.2009 21:26 schrieb:
Freaky22 am 08.07.2009 20:42 schrieb:
Das Iphone kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage. Angefangen davon dass man für Zusatzsoftware oder viele anderen Sachen noch einmal extra zahlen darf.
Weiter damit dass es zu teuer ist für mich und zu guter Letzt ich keine Lust hab für den Hype oder das Design draufzuzahlen ;) Auch wenn die Qualität in diesem Falle fast unbestritten ist.

das Iphone bei T-Mobile kostet bei 8GB doch nur 129 :confused:
oder muss das unbedingt ein freies sein?
Also ich habe schon einen Handyvertrag, da bräuchte ich nicht noch einen. Insofern käme das für mich nicht in Frage im Moment.
 
hm ach so, ja gut, das was anderes
 
Freaky22 am 08.07.2009 21:30 schrieb:
Also ich habe schon einen Handyvertrag, da bräuchte ich nicht noch einen. Insofern käme das für mich nicht in Frage im Moment.
:-D bei mir sind es grad 4 laufende Verträge :B
aber einer läuft nächsten Monat aus, zwei am Ende des Jahres....einer ist mein "Stammvertrag"^^ und ich hoffe ich bleib stark und verlängere die anderen nicht doch noch %)
 
Ich schalt mich hier auch mal kurz ein:
Hat schon wer Erfahrungen mit dem HTC Magic gemacht?
Bin mir am Überlegen Handy ich mir zulegen soll/muss (vom Geschäft her)welches:

Iphone 3GS oder das neue HTC, welches mir auch sympathisch ist.

Muss noch schreiben, dass ich mit ITunes kein Problem habe, da ich eh schon ein Ipod habe.
Und im Prinzip kommts ja eh aufs selbe raus. Beim einen muss alles über Apple machen, beim Magic alles über Google :P
 
McDrake am 08.07.2009 23:33 schrieb:
Hat schon wer Erfahrungen mit dem HTC Magic gemacht?
HTC hat generell einen sehr guten Ruf, kenne allerdings niemanden der dieses Modell hat.

Die Seit Handy-inside ist zum Vergleich neuerer Geräte sehr gut.
Die bieten auch einen sehr ausführlichen Vergleich einzelner Geräte :top:
 
Zurück