• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hands-on-Test mit Video: Virtual-Reality-System mit Cryengine 3 - Techdemo 'Locoport' von inreal

zwar noch ganz schön viel luft nach oben (mühseelige laufen & schaut mal wie die haltung der waffe dargestellt wird XD), aber dennoch scheints umsetzbar und ein nicht all zu große hinderniss sein ..... bin gespannt was die zukunft bringt !

Sieht sehr vielversprechend aus und wenn es Tatsächlich umgesetzt wird, wird es sicherlich eine neue Gaming Generation mit noch mehr Spielspaß und Virtueller Realität bedeuten. Wie mein Vorredner noch gesagt hat, da muss sicherlich noch einiges ausgebessert werden bevor es wirklich Marktreif ist. Bin schon gespannt was uns in Zukunft erwarten wird.

Tolle Idee, statt Hamsterkugel oder gewaltige Laufbänder aus Läufbändern einfach die Schuhe gleiten lassen. Das ist sicher noch verbesserungswürdig, aber da gehts hin. Mein Vorschlag wäre: Auf Rollkugelbrett laufen und die Schuhe per Seilzüge aktiv immer in die Mitte schieben, sodass man in der Summe auf einer Stelle steht.
Ich nehme an, inreal schielt stark auf die Oculus Rift, da der Cinemizer ein nur eingeschränktes Sichtfeld umsetzen kann und der Tracker suboptimal ist. Die Waffe oder die Hände sollten statt per Kinect besser elektromagnetisch getrackt werden (Razr Hydra...).
Also noch viel zu tun für das perfekte Erlebnis: Latenzen beseitigen, Auflösung erhöhen, Framerate so weit wie möglich erhöhen, natürliches Laufen ermöglichen, 2 vollständig räumlich getrackte Controller in die Hände. Wenn das alles gegeben ist, dann ist die Grafikqualität Nebensache, denn für VR zählt das Unmittelbare, Direkte. Minecraft als VR-Version, wie grandios wäre das denn?

Zurück