• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Han Solo Adventures: Video zum Star-Wars-Indie-Projekt im alten LucasArts-Stil aufgetaucht

stehe total auf solch Grafik und Star Wars sowieso, könnte also interessant werden :)

icgh glaub ich muss mal wieder indiana jones and the fate of atlantis auspacken :)

Das sieht so gut aus. Diese Flair-Mischung aus Gutem Retro und Star Wars ist ja wohl unbezahlbar. Dieser Mann muss belohnt werden! WEnn das Endprodukt so viel hergibt, wie es in dem Video versprach!
Das einzige was ich immer schade finde ist, dass die Stimmen auch so viel ausmachen... und wenns nur ein Satz jedes Mal wäre.

Aber das ist so oder so 5/5 :)

Lucas Arts soll mal schauen, dass sie endlich wieder solche Spiele für den Kern machen. Nicht solchen vermurksten Mainstream-Mist, der an allen Ecken und Kanten zu dünn ist.

Wenn Boris Schneider die Übersetzug angehen würde, würde ich glatt'n Grog und 'n Malzbier ausgeben

wobei es eigentlich eh relativ komisch ist das es von LucasArts kein Star Wars Adventure gab

wobei es eigentlich eh relativ komisch ist das es von LucasArts kein Star Wars Adventure gab

Das frage ich mich auch schon seit den Neunzigern - gerade das Star Wars-Universum hätte sich doch fantastisch für adventures im klassischen Stil (Indiana Jones, The Dig) geeignet.

Das frage ich mich auch schon seit den Neunzigern - gerade das Star Wars-Universum hätte sich doch fantastisch für adventures im klassischen Stil (Indiana Jones, The Dig) geeignet.

Ehrlich? Also ich könnte mir nicht vorstellen, wie ein Adventure ins Star Wars-Universum passen soll.
Man stelle sich nur vor: Obi wan versucht am Schalter für den Fangstrahl auf dem Todesstern zu drehen und es erschallt ein "dass kannst du so nicht benutzen" oder es ploppt ein Schalterrätsel auf.
Oder vor dem großen Duell zwischen Luke und Vader muss Luke erst sein Lichtschwert reparieren und hat dafür im inventar eine Büroklammer, eine Schnur, einen Ballen Wookie-Haar, Leias Haarspange und einen Transistor von R2D2. Oder noch besser: ein Beleidigungsduell ala Monkey Island mit Vaders Schnaufstimme.
Und wenn man F1 drückt erklingt Obi wan und sagt: "Nutze die Macht... der Shift Taste zur Hotspot-Anzeige"

In meinen Augen ist Star Wars schon immer zu actionlastig für den gemächlicheren Trott eines Adventures gewesen.
Wo mit Lichtschwertern rumgefuchtelt oder mit Blastern geschossen wird, ist schlecht zu rätseln.

Ehrlich? Also ich könnte mir nicht vorstellen, wie ein Adventure ins Star Wars-Universum passen soll.
Man stelle sich nur vor: Obi wan versucht am Schalter für den Fangstrahl auf dem Todesstern zu drehen und es erschallt ein "dass kannst du so nicht benutzen" oder es ploppt ein Schalterrätsel auf.
Oder vor dem großen Duell zwischen Luke und Vader muss Luke erst sein Lichtschwert reparieren und hat dafür im inventar eine Büroklammer, eine Schnur, einen Ballen Wookie-Haar, Leias Haarspange und einen Transistor von R2D2. Oder noch besser: ein Beleidigungsduell ala Monkey Island mit Vaders Schnaufstimme.
Und wenn man F1 drückt erklingt Obi wan und sagt: "Nutze die Macht... der Shift Taste zur Hotspot-Anzeige"

In meinen Augen ist Star Wars schon immer zu actionlastig für den gemächlicheren Trott eines Adventures gewesen.
Wo mit Lichtschwertern rumgefuchtelt oder mit Blastern geschossen wird, ist schlecht zu rätseln.

Das liegt eher nur an deiner mangelnden Fantasy, denn wenn man sich mal die anderen Star Wars Spiele anschaut, X-Wing oder Dark Forces um mal 2 zu nennen, haben auch so rein garnichts mit den Filmen zu tun und Lichtschwerter kommen auch keine vor
Warum muss das irgendwas mit den Filmen zu tun haben?

Mich wunderts dass LucasArts seine Anwälte noch nicht eingeschaltet hat. Oder hat der Entwickler dieses Spiels deren Segen bekommen ?!

Yoda Stories war auch nur für die ganz leidensfähigen unter den Hardcore-Nerds. :-D
Es gibht kein schlechteres SW-Spiel als das.

Naja, den Titel teilt es sich meiner Meinung nach mit "Force Commander". ;-)
Das war so ziemlich der letzte RTS-Müll.

hm, war nicht Galativ Battlegrounds nicht noch schlechter? Das war ja nur so wirklich ein Age of Empires Mod
Was mich darauf bringt das ich immer noch ein Empire at War Nachfolger will, die Kampagne vom Addon war auch richtig gut und nja, das gibt auch eh zuwenige Spiele wo man Weltraumkampf und Bodenschlachten hat
Alleine die Karten müssen größer werden

Zurück