• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hammer-Urteil nach GTA 6 Mega-Leak: Jugendlicher Hacker wird eingesperrt - auf unbestimmte Zeit

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
55
Ein Jahr nach dem gigantischen Mega-Leak…der damals 16 jährige, der heute 18 jährige.

Wer findet den Fehler?
 
Was ist das eigentlich für ein Typ? Hat der einfach nur Bock kriminell zu sein?
Wenn man mit nem Fire TV Stick, Smartphone und einem Fernseher in andere Netzwerke eindringen und Daten klauen kann dann muss man ja auch gewisse Kenntnisse haben. Sollte doch kein Problem sein damit auch legale Arbeit in der Branche zu finden.

Ein Jahr nach dem gigantischen Mega-Leak…der damals 16 jährige, der heute 18 jährige.

Wer findet den Fehler?
Kommt wohl drauf an wann er Geburtstag hat. Oktober oder November dann könnte er jetzt durchaus 18 sein. Die Sache letztes Jahr war im September.
 
Was ist das eigentlich für ein Typ? Hat der einfach nur Bock kriminell zu sein?
Laut BBC Artikel hat das Gericht ihm "schwerwiegenden Autismus" bescheinigt.

Damit kann man sicher nicht alles entschuldigen. Ich als Laie rechne dann mit zwanghaftem Verhalten und beeinflussbarkeit bei der Suche nach Anerkennung in der Gruppe.

Dazu ist er halt 16 (gewesen). Da handeln viele halt nicht besonders bedacht in Hinsicht auf schwerwiegende Konsequenzen.
 
Jaja... Raubmordkopierer gehören ja auch lebenslang weggesperrt... Ist eine passende Relation.
 
Im Urteil steht nichts von lebenslänglich,sondern "auf unabsehbare Zeit" bis er einsichtig/therapiert ist :P
 
Ein Smartphone, ein Firestick und einen LED-Fernseher. Klingt ein bisschen wie McGuyver, aber ich vermute mal den Fernseher und Firestick hat er nur gebraucht um ein besseres Bild zu haben und sich im Hotel-WLAN einzuklinken. Entscheidende Komponente dürfte das Handy sein, wo er entweder mit einer raffinierten App oder einen Remotezugriff auf eine entfernte Station den Angriff ausführen konnte.

Natürlich kann man mit 16 auch schon absolut bösartig sein, aber mit 16 ist man noch formbar und eine Therapie sollte man auf jeden Fall versuchen.
 
Hört hört...

Es gibt ein "Hammer-Urteil" in einem "Mega-Leak" Fall - nein, sogar in einem "Giga-Mega-Leak" (gigantischer Mega-Leak). Das ist mindestens alles so erhärtet Hammermegakrass ey, das ich kaum noch Worte dafür finde. Lebensverändernd!

Eine sachlich richtige Überschrift wie z.B.: "Urteil im Falle des Rockstar-Hacks" ging nicht? Und das der Begridd "Leak" inzwischen so ausgelutscht scheint (Inzwischen ist ja auch schon jeder einzelne Marketing-/Werbe-Text immerhin ein "Leak"), das man nun sogar schon Mega, Giga oder gar Giga-Mega daraus macheen muss, entbehrt auch nicht einer gewissen Komik.

Nun ja - die Kollegin von PCGH zeigen immerhin wie es funktionieren kann - oder besser: Funktionieren sollte!

Teenager, der für Rockstar-Hack verantwortlich war, muss in forensische Psychiatrie
 
Eine sachlich richtige Überschrift wie z.B.: "Urteil im Falle des Rockstar-Hacks" ging nicht? Und das der Begridd "Leak" inzwischen so ausgelutscht scheint (Inzwischen ist ja auch schon jeder einzelne Marketing-/Werbe-Text immerhin ein "Leak"), das man nun sogar schon Mega, Giga oder gar Giga-Mega daraus macheen muss, entbehrt auch nicht einer gewissen Komik
Zu lange auf dem Boden gelegen?
Ein Jahr nach dem gigantischen Mega-Leak…der damals 16 jährige, der heute 18 jährige.

Wer findet den Fehler?
Das ist durchaus logisch.
 
Zurück