• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo: Master Chief Collection - Entwickler erklärt Ausbleiben einer PC-Version

Ich hab die Serie eigentlich nur wegen der Geschichte dahinter gespielt.
Weder Technisch noch sonst wie fand ich die Spiele überragend.

HALO hat evtl auch so viele Anhänger, weil der Onlinepart, welcer mich nicht interessiert, sehr beliebt ist.
Ich fand das Setting, den Alter Ego und die Musik recht cool. Der Rest dagegen klarer Durchschnitt.
 
Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und fand die auch sehr durchschnittlich.
Konnte nie nachvollziehen, warum da so ein Wind drum gemacht wurde.

Speziell als PC Spieler ist man im Bereich der Ego Shooter ganz andere Qualität gewöhnt.
 
Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und fand die auch sehr durchschnittlich.
Konnte nie nachvollziehen, warum da so ein Wind drum gemacht wurde.

kann ich mich nur anschließen.
das was ich von halo kenne, ist kein bißchen meilenstein-verdächtig.
 
Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und fand die auch sehr durchschnittlich.
Konnte nie nachvollziehen, warum da so ein Wind drum gemacht wurde.

Speziell als PC Spieler ist man im Bereich der Ego Shooter ganz andere Qualität gewöhnt.
Das ist wohl ein ähnlicher "Kult" auf CoD-Stufe.

Wobei ich letztendlich doch mehr Sympathien für die Halo-Marke zeige, weil die am Ende doch mehr Spiel bietet. Kampagnen-bezogen, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasst selber ne ganz schön große Fresse und machst andere Leute Mundtot und tust diese als Minderwertige Idioten die von nichts Ahnung haben, dastehen lassen !

Deine Wortwahl und der Umgang wie du Schreiben tust , ( Habe ich auch schon in mehren Foren gelesen ) ist auch nicht gerade passend .

So tust du als ob du von Informatik & Pc Wissen allgemin ahnung hast , doch der Umgang mit Menschen ist bei dir 0.0 %

Die Würde und der Anstand wie man sich mit anderen austauscht ist bei dir voll im Arsch !

Deshalb " Fatzke " !!!!!!!!

Was weißt Du überhaupt von mir ? Kennst Du mich ? Weißt Du überhaupt wo ich verkehre, mit wem und wie ?? Und mit Menschen kann ich umgehen. Keine Angst. Und im Gegensatz zu Dir (Stichwort Fatzke!) beleidige ich keinen. Erst recht nicht persönlich. Wenn ich schreibe "Bullshit" ist das auf die Sache, nicht die Person gemünzt. Lesen sollte man schon noch können. Ich habe nie einen Menschen beleidigt und werde ich auch nie tun. Also erst einmal überlegen mit wem Du redest.

Du kommst hier mit den Beleidigungen, nicht ich. Außerdem in welchen Foren soll ich andere dumm angemacht haben ? Leg die "Beweise" mal auf den Tisch. Das würde mich mal interessieren. Oder fahre lieber 10 Zacken zurück, atme tief durch und höre auf mich irgendwie blöd anzumachen. Denn wenn mir einer wirklich blöd kommt, kann ich das genauso gut, wenns denn unbedingt sein muß und einer es bis in letzter Konsequenz darauf anlegt. Aber dann klinke ich mich danach auch komplett aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt und fand die auch sehr durchschnittlich.
Konnte nie nachvollziehen, warum da so ein Wind drum gemacht wurde.

Speziell als PC Spieler ist man im Bereich der Ego Shooter ganz andere Qualität gewöhnt.

nja, aber auf Konsolen gab´s vorher nicht wirklich viele Shooter, so neben Timesplitters, Halo hat´s da halt groß gemacht

btw.: Protipp, wenn man so beleidigt wird, nichts schreiben und den Beitrag melden, in Beleidigungsschlachten sollte man sich überhaupt nicht stürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ichs vermeiden kann, spiele ich Shooter nicht auf der Konsole. Die Haptik und Steuerung ist bei M+T für einen Shooter ungleich besser. Aber wenn man wie bei Killzone oder auch z.B. Uncharted (wenn auch kein Shooter, aber mit Shooterelementen) keine Auswahl hat...
 
Ach, bitte, das ist ein Mythos wie bei GTA
Halo bzw. Marathon waren Mac-Titel

Häh ?
Kann mich noch gut daran erinnern wie Bilder in PC Zeitschriften abgebildet waren und von dem physikalisch korrekten Hang hinabrollen von Patronenhülsen geschwärmt wurde. Und das bevor irgendetwas bekannt wurde mit der XBoxversion und dem ganzen Zeug.
Ob es damals eine Mac Version gab, geben sollte ist mir nicht bekannt Ich weiß nur von der PC Version.
 
ähhhhh - goldeneye???
Wieso wird nie "Perfect Dark" genannt? Alle so auf diese 007-Lizenz fixiert oder wie?! :B

Aber ich denke, dass Eni nur damit sagen wollte, dass Halo der erste richtig große Konsolen-FPS-Megaseller war, und das ist vollkommen korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird nie "Perfect Dark" genannt? Alle so auf diese 007-Lizenz fixiert oder wie?! :B

weil goldeneye 1) vorher erschienen ist, 2) weitaus erfolgreicher war und 3) perfect dark ja gewissermaßen der nachfolger von goldeneye ist.

aber perfect dark war auch super, da hast du recht.

Aber ich denke, dass Eni nur damit sagen wollte, dass Halo der erste große Konsolen-FPS-Megaseller war, und das ist vollkommen korrekt

nein, ist es nicht, weshalb ich goldeneye genannt hab.
 
Mal davon ab dass Goldeneye es wesentlich einfacher hatte, eben dank der weltbekannten Filmlizenz, sehe ich Halo trotzdem als Vorreiter seines Genres, weil es völlig neu war. Die Marke lebt schließlich bis heute, ist weiterhin sehr erfolgreich, während Goldeneye mehr so ein One-Hit-Wonder war.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne, sicher gab das andere Titel vor Halo, aber mal ehrlich, die haben es nicht so groß losgetreten wie Halo
wie WoW halt, es gab vorher MMORPGs, von denen einige auch sehr gut gelaufen sind und dann kam das Spiel das bei vielen so ein Loch von 5-6 Jahre gerissen hat
 
naja, ne, sicher gab das andere Titel vor Halo, aber mal ehrlich, die haben es nicht so groß losgetreten wie Halo
wie WoW halt, es gab vorher MMORPGs, von denen einige auch sehr gut gelaufen sind und dann kam das Spiel das bei vielen so ein Loch von 5-6 Jahre gerissen hat
Das stimmt. Halo war vor allem in den Medien sehr präsent, was damals recht ungewöhnlich war. Was kein Konsolen-Shooter davor geschafft hat.
 
naja, ne, sicher gab das andere Titel vor Halo, aber mal ehrlich, die haben es nicht so groß losgetreten wie Halo

na ja, goldeneye war immerhin lange jahre der erfolgreichste (=am häufigsten verkaufte) ego-shooter überhaupt, so weit ich weiss und hat dadurch bewiesen, dass das genre auch auf konsolen läuft.
 
na ja, goldeneye war immerhin lange jahre der erfolgreichste (=am häufigsten verkaufte) ego-shooter überhaupt, so weit ich weiss und hat dadurch bewiesen, dass das genre auch auf konsolen läuft.
Hat aber nicht gerade viele FPS-Titel zu seiner Zeit nachgezogen. Ich bin da ehrlich, außer "Goldeneye" und "Perfect Dark" kenne ich sonst nix aus der N64-Ära .Salonfähig wurde dieses Genre auf Konsolen erst durch den XBox-Launchtitel.
 
Hat aber nicht gerade viele FPS-Titel zu seiner Zeit nachgezogen. Ich bin da ehrlich, außer "Goldeneye" und "Perfect Dark" kenne ich sonst nix aus der N64-Ära .Salonfähig wurde dieses Genre auf Konsolen erst durch den XBox-Launchtitel.

duke nukem 64? doom 64? quake? turok? timesplitters (ps)?
 
Zurück