• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo: Master Chief Collection - Entwickler erklärt Ausbleiben einer PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Master Chief Collection - Entwickler erklärt Ausbleiben einer PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Master Chief Collection - Entwickler erklärt Ausbleiben einer PC-Version
 
Es bleibt der bittere Beigeschmack das man aus taktischen Gründen vorerst auf eine PC-Version verzichtet. Die XBOX One läuft schlechter als erhofft und Exklusiv-Titel scheinen für die Hersteller noch immer das Mittel der Wahl zu sein.
Ich werde mir dafür keine Konsole kaufen, sondern einfach verzichten müssen, schade.
 
Da ich nichts anderes erwartet hab, bin ich weder überrascht noch enttäuscht. So berechenbar wie Microsoft ist, konnte man ja von nix anderem ausgehen.
 
Wenn man bedenkt daß das erste Halo ursprünglich für PC entwickelt wurde. Aber naja, was soll es, ist halt so.
Hat sich die Spielmechanik über die Jahre eigentlich verändert ?
Ab Halo 2 ist die Reihe ja von Grund auf für Konsolen und ihre Joypads ausgelegt worden.
Wäre eine, sagen wir, eins zu eins Umsetzung wirklich spielenswert oder ist die Reihe viel zu - weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - casual ?
 
Hat jemand etwas anderes erwartet ? Doch nicht ernsthaft, oder ? Ich würde mal frech behaupten, daß MS erst über eine PC-Version nachdenkt, wenn das Spiel von den Umsatzzahlen so bescheiden da steht, daß mit der Ausweitung auf mehr Plattformen Umsatz generiert wird, um das Spiel nicht zu einem Totalflop werden zu lassen.
 
Das es ein Mamut Projekt ist glaube ich schon...sind ja mehrere Games. Das sie es aber erstmal XBO Exklusiv halten ist aber auch offensichtlich, sie könnten ja sagen, erst die XBO und in ca einem Jahr die PC Version. So halten sie sich schön geschlossen und warten erstmal ab, wie es sich verkauft., und welche schlüße sie daraus ziehen. Insgeheim hoffe ich ja auf eine PC Umsetzung. Wenn sie aber meinen den PC in 2-3 Jahren zu beliefern, und dann noch zu einem Unverschämten Preis ala Fable Remake, dann sehen sogar ich als Halo Fan schwarz, denn das Gameplay ist nun auch nicht vom anderen Stern, und von der Grafik werde ich es wohl dann schon garnicht mehr Anfassen (Höchstens im Sale 10-15 Euro)...
Mir gefällt trotzdem die Story und die Gegner Typen, mal Lustig mal Ernst...halt ne Gute Mischung von allem... und ja SCHADE!!! mit SS
 
Mythos ?? Blödsinn. GTA I und II incl. den Addons waren PC-Games. Nix mit Mythos. Erst ab GTA 3 ging so richtig der Konsolenzug bei GTA los.
 
Mythos ?? Blödsinn. GTA I und II incl. den Addons waren PC-Games. Nix mit Mythos. Erst ab GTA 3 ging so richtig der Konsolenzug bei GTA los.

und egal was man macht
manche halten an dem Mythos fest und ignorieren den Punkt das GTA auch für die Playse kam
 
Eh. reiß Dich mal etwas zusammen und mach mich nicht blöd von der Seite an!

Du hasst selber ne ganz schön große Fresse und machst andere Leute Mundtot und tust diese als Minderwertige Idioten die von nichts Ahnung haben, dastehen lassen !

Deine Wortwahl und der Umgang wie du Schreiben tust , ( Habe ich auch schon in mehren Foren gelesen ) ist auch nicht gerade passend .

So tust du als ob du von Informatik & Pc Wissen allgemin ahnung hast , doch der Umgang mit Menschen ist bei dir 0.0 %

Die Würde und der Anstand wie man sich mit anderen austauscht ist bei dir voll im Arsch !

Deshalb " Fatzke " !!!!!!!!
 
Und somit verspielt Microsoft erneut jegliche Glaubwürdigkeit %)

Anscheinend ist es für Microsoft schon "PC Support" genug wenn man den Xbox One Controller für PC anbietet und Dx 11.3 als neues Update hinterschmeißt.
Genau wie EA. Nur am labern und keine einzige wertvolle Chance nutzen.
 
Die verspätete PC-Version von Halo war einer der langweiligsten, ödesten Shooter die ich je gespielt habe. Insofern werde ich eine PC-Version der restlichen Teile kaum vermissen.

Aber ich gehe trotzdem davon aus das eine PC-Version früher oder später folgt. Die darf ja nicht gleichzeitig kommen, schließlich soll der große Name erst mal die XBone Verkäufe ankurbeln. Strategisch würde wohl eine Veröffentlichung zum Halo 5 Release passen, damit man die PC-Spieler anfixen kann damit sie dann vielleicht doch noch eine Konsole für den nächsten Teil kaufen...
 
Du hasst selber ne ganz schön große Fresse und machst andere Leute Mundtot und tust diese als Minderwertige Idioten die von nichts Ahnung haben, dastehen lassen !

Deine Wortwahl und der Umgang wie du Schreiben tust , ( Habe ich auch schon in mehren Foren gelesen ) ist auch nicht gerade passend .

So tust du als ob du von Informatik & Pc Wissen allgemin ahnung hast , doch der Umgang mit Menschen ist bei dir 0.0 %

Die Würde und der Anstand wie man sich mit anderen austauscht ist bei dir voll im Arsch !

Deshalb " Fatzke " !!!!!!!!

Also ich habe mit ihm noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit dir jedoch schon nach einem Wort. Wie ein Kleinkind.
"Blödsinn" ist nicht beleidigend, sondern lediglich der Ausdruck dafür, dass man mit der Meinung des anderen überhaupt nicht übereinstimmt.
Eigentlich relativ unhöflich, aber lange nicht so unhöflich, wie dein kindisches Geschreibe.
 
Ladies, bitte...btt
Ich habe damals unerwartet Halo 1 für den PC entdeckt und ich fand es super, sogar mein Paps hat es gedaddelt und war begeistert. Halo war für mich wirklich ein Titel bei dem ich fast hätte schwach werden können eine X-Box zu kaufen, was ich dann "Gott sei Dank" nicht getan habe. Aber egal. Jedenfalls würde ich mich über die Collection für den PC freuen, denn wie gesagt, ich fand den ersten Teil super!
Und ich stimme auch den anderen Vorrednern zu, die sagen, dass es Microsoft nicht so schnell für den PC umsetzen wird. Denn der Verkauf der XBone Version hat natürlich Vorrang. Und bis die Einnahmen nicht deutlich sinken, sehe ich keine Umsetzung für den PC.
 
Tut mir leid, aber da hast du nicht recht.
GTA erschien zeitgleich für PC und Playstation.
GTA 2 erschien zeitgleich für PC, Playstation und Dreamcast.

so isses.
und afaik war gta (1) ursprünglich für den amiga gedacht.
ob die amiga-fans heute auch noch beleidigt sind, dass gta 5 nicht für ihre plattform erscheint? :B

zu halo:
das spiel, das halo ursprünglich mal sein sollte, war ein pc- und mac-spiel - so weit richtig.
das was aus halo letztendlich wurde, und zuerst auf der ersten xbox erschienen ist, hatte damit aber nur noch herzlich wenig zu tun.

das wird aber keinen mehr interessieren, da es ja eh nur ums konsolen-bashing und ums im-selbstmitleid-suhlen ging. :B
 
Werde ich nicht vermissen - habe einen Teil auf der 360 gespielt und das war jetzt auch nichts anderes, als ein 0815 Shooter.
Halo mag vlt. für den Bereich der Konsolenshooter einiges getan / bewirkt haben, aber wär meiner Meinung nach jetzt nicht so, als ob man diese Serie unbedingt gespielt haben müsste.
 
Werde ich nicht vermissen - habe einen Teil auf der 360 gespielt und das war jetzt auch nichts anderes, als ein 0815 Shooter.
Halo mag vlt. für den Bereich der Konsolenshooter einiges getan / bewirkt haben, aber wär meiner Meinung nach jetzt nicht so, als ob man diese Serie unbedingt gespielt haben müsste.
Ich hab die Serie eigentlich nur wegen der Geschichte dahinter gespielt.
Weder Technisch noch sonst wie fand ich die Spiele überragend.

HALO hat evtl auch so viele Anhänger, weil der Onlinepart, welcer mich nicht interessiert, sehr beliebt ist.
 
Zurück