• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Infinite: Xbox-One-Version laut Entwickler nicht eingestellt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Xbox-One-Version laut Entwickler nicht eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Xbox-One-Version laut Entwickler nicht eingestellt
 
Wem ist damit geholfen, Halo weiter für eine bei Veröffentlichung 8 Jahre alte Konsole zu entwickeln und sich dafür massive Einschränkungen in der Qualität auf den neuen, deutlich flinkeren Konsolen einzuhandeln?

Wir haben doch die Ergebnisse gesehen, die Microsoft für den geplanten Release 2020 erzielen konnte, und damit war in meinen Augen niemandem gedient.
 
Wem ist damit geholfen, Halo weiter für eine bei Veröffentlichung 8 Jahre alte Konsole zu entwickeln und sich dafür massive Einschränkungen in der Qualität auf den neuen, deutlich flinkeren Konsolen einzuhandeln?

Wir haben doch die Ergebnisse gesehen, die Microsoft für den geplanten Release 2020 erzielen konnte, und damit war in meinen Augen niemandem gedient.

Es kommt auf die Engine an.
Wenn sie genauso skalierbar ist wie bei Horizon / Death Stranding (decima engine) dann sehe ich da kein Problem.
Wenn man sich angeschaut hat wie schnell der Port + Verbesserungen umgesetzt wurden das diese Titel auch in 8k laufen für "moderate" Verhältnisse.
Und in die andere Richtung geht es dann auch.
Bei Halo kenn ich die aktuelle Engine nicht aber bei Horizon FW z.B. wird eh wieder die selbe Engine verwendet (ist ja auch hauseigen) von daher wird es so oder so angepasst werden müssen für stärkere oder ältere Hardware.
Für PS4 ist die Basis und die Engine ja schon Final.

Ein konzertieren auf neueste Hardware würde bei einer neuen Engine oder großen upgrade mehr sinn machen.
 
Gut das sie sich die extra Zeit nehmen um ein großartigea Game abzuliefern. Drücke die Daumen, daß es sitzt. Die neuen Screenshots sehen jedenfalls spitze aus.
 
Es kommt auf die Engine an.
Wenn sie genauso skalierbar ist wie bei Horizon / Death Stranding (decima engine) dann sehe ich da kein Problem.
Wenn man sich angeschaut hat wie schnell der Port + Verbesserungen umgesetzt wurden das diese Titel auch in 8k laufen für "moderate" Verhältnisse.
Und in die andere Richtung geht es dann auch.
Bei Halo kenn ich die aktuelle Engine nicht aber bei Horizon FW z.B. wird eh wieder die selbe Engine verwendet (ist ja auch hauseigen) von daher wird es so oder so angepasst werden müssen für stärkere oder ältere Hardware.
Für PS4 ist die Basis und die Engine ja schon Final.

Ein konzertieren auf neueste Hardware würde bei einer neuen Engine oder großen upgrade mehr sinn machen.

Das ist nur zum Teil richtig. Du vergisst einen wichtigen Punkt. Optimierung.

Optimierung kostet Zeit. Zeit kostet Geld.

Und je mehr Systeme optimiert werden müssen, desto mehr entfernt man sich vom bestmöglichen Ergebnis, da es Deadlines gibt.

Ergo isses IMMER ein technischer Nachteil, wenn für mehrere Systeme ein Spiel erscheint... ausser im wirtschaftlichen Bereich für den Entwickler.
 
Zurück