xaan
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 2.652
- Reaktionspunkte
- 1.403
Insgesamt sind das wirkliche komische Marketingmaßnahmen, die MS da trifft.
Da würde ich gern mal Mäuschen spielen.
Ich tippe mal sie setzen voll auf den Gamepass. Den sollen die Leute kaufen. Die Hardware ist zweitrangig. Da nimmt jeder, was der Geldbeutel her gibt. Aber das Spiel soll trotzdem drauf laufen. Deswegen ja auch die Cross Gen Kompatibilität mit Smart Delivery. Kaufe das Spiel ein mal im Store, und du kannst es auf jeder MS Plattform spielen.
Das ist fundamental unterschiedlich zu Sony, die hart zwischen den Generationen trennen. Zwar gibt's da auch Abwärtskompatibilität, aber als Bonus. Nicht als integralen Bestandteil des ganzen Konzepts.
Den Schritt wird MS irgendwann auch gehen müssen. Sie können die OneS nicht ewig mitschleifen.