• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Release des Xbox-Shooters auf 2021 verschoben
 
Ach, hat die Redaktion Schichtbeginn dass es die News jetzt auch hierhin geschafft hat? ;) ;)

Tja, normalerweise sind Verschiebungen kein Problem, aber wenn es so ziemlich der einzige Titel ist den man für den Launch der Konsole exklusiv am Start hatte.. das kann so nicht gewollt sein.

343 Industries ist exklusiv nur auf Halo angesetzt, mehrere Studios arbeiten denen noch zu, irgendwas von 1800 (!) Leuten wird kolportiert die zu Hochzeiten daran arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Man wird sich intern auch fragen was da alles schiefgelaufen ist.. der Creative Director ging zwischendurch, das wird nicht geholfen haben.

Teurer Spaß für Microsoft, in mehrfacher Hinsicht.

Wobei Sony zum Launch jetzt auch nicht dieeeeee Mega-Bringer am Start hat. Am ehesten noch Ratchet und Clank, das neue Spider Man sieht immer noch mehr aus wie ein größerer DLC (was okay ist, mal sehen was für einen Preis sie dafür aufrufen), Godfall ist ne unbekannte Größe..

Insofern, 2020 haben beide nicht so viel am Start. Nur Microsoft halt noch weniger.
 
Ach, hat die Redaktion Schichtbeginn dass es die News jetzt auch hierhin geschafft hat? ;) ;)

Ja, tut uns leid, das niemand um 22 Uhr hier sitzt und statt einen schönen Abend zu Hause, eventuell mit Familie, zu verbringen, stattdessen für euch brandaktuell die neuesten Breaking News bringt, als würde Leben und Tod davon abhängen.
 
Ja ja man hat ja die Präsentation gesehen, und niemand, NIEMEAND, wollte diesen Dreck. Es war einfach schlecht.
Ich sag euch, das wird wie bei ANTHEM. einfach nur peinlich.
 
Ja, tut uns leid, das niemand um 22 Uhr hier sitzt und statt einen schönen Abend zu Hause, eventuell mit Familie, zu verbringen, stattdessen für euch brandaktuell die neuesten Breaking News bringt, als würde Leben und Tod davon abhängen.

Die Zwinkersmileys dahinter waren dir zu "passive-aggressive"? Oder wie darf ich das deuten?

Ne, ernsthaft jetzt, MIR ist das vollkommen schnurz ob ihr die News jetzt ein paar Stunden später bringt. Momentan hab ich bei euch ja auch nix "gebucht" (ausser Adblocker aus.. die nutze ich eh nicht), insofern wäre ich der letzte der da "Ansprüche" stellt.

Man kriegt die ja auch woanders her, und dass die US-Medien das früher bringen ist ja klar da andere Zeitzone.

Trotzdem wart ihr auch im deutschen Vergleich schon spät dran, aber wenn es für euch passt ist ja alles gut.
 
Irgendwie schon, ja. :P

Ich gestehe ich hab mir fasst schon gedacht (befürchtet) dass es jemanden morgens fast die Kaffeetasse aus der Hand haut wenn er das liest.

Ich hab mir aber nicht gedacht dass Herr Dammes so leicht getriggered wird. Ich hab ja schon eurem Gamesaktuell Podcast vor einigen Folgen entnommen dass es in letzter Zeit etwas viel war was Angriffe usw. angeht und dass das Nervenkostüm zuweilen schon dünn ist.. aber dass es schon soooo arg ist..

Egal.. zurück zum Kernthema. Habt ihr da Kontakte und könnt recherchieren was da bei 343 falsch gelaufen ist? Ich meine, da MUSS doch was schiefgelaufen sein und irgendwie kann ich mir auch nicht denken dass das ohne Konsequenzen bleibt...
 
vielleicht besser so, denn so nextgenig sah das neue Halo jetzt nicht aus und für so ne Premium IP von MS sollte da schon noch etwas poliert werden dran.
 
vielleicht besser so, denn so nextgenig sah das neue Halo jetzt nicht aus und für so ne Premium IP von MS sollte da schon noch etwas poliert werden dran.

Na ja, das ist genau das Problem.

1.) Die Leute ERWARTEN einen Kracher der zeigt was die neue Hardware kann.. da zählen auch "aber das ist ne künstlerische Entscheidung dass es so schlicht aussieht" nicht, und welche IP sollte das tun wenn nicht Halo (die anderen wie Forza sind ja noch weiter weg)
2.) Zu allen Überfluss muss die zum Launch fertig sein
3.) Das ganze mit einer neuen Engine (oha)
= Recipe for disaster

Ich frag mich aber immer noch ob die wirklich nicht mit dem Backlash gerechnet haben als sie das gezeigt haben.. wie "out of touch" kann man sein dass sowas nicht für Ärger sorgt (egal ob berechtigt oder nicht)?
 
Ja gute Spiele brauchen Zeit, dass geht meines Erachtens immer vor.
Nur dann das die Xbox ja wirklich gar nichts zum Start was interessant ist. (für mich zu mindest)
Ich glaube die Konsole wird ein Flop und das ist für niemand gut, weder für Microsoft noch für uns, da dann Sony machen kann was sie wollen.

@ Matthias Dammes: Es ist wirklich beschämend das Ihr nicht 24/7 am Rechner seit um uns mit aktuellen News zu versorgt und uns immer dieser alte Kram der schon ein par Stunden alt ist auftischt. *Bah
Die Millionen die Ihr durch Werbeeinnahmen Dank uns bekommt habt Ihr echt nicht verdient. *Kappa
 
Die Verschiebung ist mMn aber auch zwingend notwendig. Das Spiel so zu releasen, wäre schon eine gewaltige Schelle gewesen. Bis auf extrem wenige Ausnahmen hab ich in Foren wenig positive Resonanz zu dem gezeigten Ingame Material gesehen.
 
Das kürzliche Material war wohl doch nicht bereits 6 Monate alt, wie behauptet. :-D
Man hat wohl recht schnell bemerkt, dass es bis zum angepeilten Release einfach zu knapp ist, um das Spiel weitestgehend fertigzustellen.

Eine Verschiebung des Konsolen-Releases, nur damit Halo zum Start fertig ist, wäre wohl ziemlich absurd.
Wenn sie Halo im halbgaren Zustand auf den Markt werfen, sofern es bis zu dem Zeitpunkt überhaupt solch einen Stand erreichen könnte, wäre das sicherlich auch keine wirkliche Option. Damit würden sie sich nur lächerlich machen und einen Imageschaden davon tragen.
Das Spiel zu verschieben war meiner Meinung nach eigentlich die einzig denkbare Möglichkeit.

Wenn Halo jetzt erstmal weg fällt, dürfte Tetris Effect: Connected wohl einen der Top Titel zum Launch darstellen. :-D
 
Fürs Marketing ist es schlecht, da ein zugkräftiger Exklusivtitel der beste Weg ist, auf eine neue Konsole aufmerksam zu machen, aber sonst? Beim letzten Konsolen-Launch waren Killzone: Shadowfall, Knack, Ryse und Forza 5 die Zugpferde und die Konsolen haben sich trotzdem verkauft; mit Bloodborne kam der erste echte grosse PS4-Hit sogar erst über ein Jahr später und die Konsole hat sich bis dahin trotzdem wie geschnitten Brot verkauft...
Was bei Halo: Infinite erschwerend hinzu kommt: es ist kein reiner Next Gen-Titel, man wäre also nicht "gezwungen" gewesen, dafür eine Series X zu kaufen.
 
Fürs Marketing ist es schlecht, da ein zugkräftiger Exklusivtitel der beste Weg ist, auf eine neue Konsole aufmerksam zu machen, aber sonst? Beim letzten Konsolen-Launch waren Killzone: Shadowfall, Knack, Ryse und Forza 5 die Zugpferde und die Konsolen haben sich trotzdem verkauft; mit Bloodborne kam der erste echte grosse PS4-Hit sogar erst über ein Jahr später und die Konsole hat sich bis dahin trotzdem wie geschnitten Brot verkauft...
Was bei Halo: Infinite erschwerend hinzu kommt: es ist kein reiner Next Gen-Titel, man wäre also nicht "gezwungen" gewesen, dafür eine Series X zu kaufen.

Richtig, beim Start der letzten Konsolengeneration sah es auch nicht wirklich rosig aus, wird natürlich gerne verdrängt.

Wobei die PS4 auch noch schwer verfügbar war zum Start.

Als sie dann breiter verfügbar war, gab es auch mehr Spiele.. so kann man es auch machen. ;)
 
Ja gute Spiele brauchen Zeit, dass geht meines Erachtens immer vor.
Nur dann das die Xbox ja wirklich gar nichts zum Start was interessant ist. (für mich zu mindest)
Ich glaube die Konsole wird ein Flop und das ist für niemand gut, weder für Microsoft noch für uns, da dann Sony machen kann was sie wollen.

@ Matthias Dammes: Es ist wirklich beschämend das Ihr nicht 24/7 am Rechner seit um uns mit aktuellen News zu versorgt und uns immer dieser alte Kram der schon ein par Stunden alt ist auftischt. *Bah
Die Millionen die Ihr durch Werbeeinnahmen Dank uns bekommt habt Ihr echt nicht verdient. *Kappa

Vorsicht !! Wirst noch ganz Braun um den Hals.
 
auf grund der top exklusives der ps4, steht die xbox series x für mich nicht zur auswahl.
selbst wenn die xbox series x viel günstiger und hardwareseitig besser sein sollte.
man darf nicht vergessen, das sony mit der ps5 weitere top exklusives bringt, nachfolger, neue und viele games der ps4 werden auf der ps5 laufen.

alleine 2020 hat sony folgende top spiele für die ps4 gebracht.
final fantasy 7 remake
ghosts of tsushima
the last of us 2

es wird neben den üblichen verdächtigen nicht nur nachfolger geben (e.g. horizon forbidden west, spiderman 2, etc.), sondern auch neue, vielversprechende titel wie returnal oder auch resistance.

da kann die xbox series x genauso wie schon die xbox one nicht mithalten.
microsoft hat mittlerweile auch schon gegen die nintendo switch verloren. animal crossing war bislang das erfolgreichste spiel 2020 und die switch konsole hat die xbox in nur 2 jahren in den verkaufszahlen überholt. microsoft hat laut statistik in den letzten 2-3 jahren kaum xbox konsolen verkauft.
breath of the wild war spiel des jahres 2017 und god of war war spiel des jahres 2018.

den ersten und zweiten platz teilen sich also die playstation und switch.
die xbox ist weit abgeschlagen und definitiv am letzten platz.
wenn man am pc zockt kann man die xbox sowieso vergessen, da man alle xbox games auf dem pc spielen kann. die konsole hat schlichtweg absolut keinen anreiz.

die produktion der xbox one wurde übrigens schon eingestellt. die ps4 wird hingegen noch bis 2023 produziert und verkauft.
das sagt im prinzip schon alles.

leute die keine ps4 hatten und einige top exklusives nachholen möchten, werden zur ps5 greifen.
die ps4 fraktion wird grundsätzlich bei der playstation bleiben. warum sollte ich mir nach einer x360 und playstation 4 nun eine xbox series x holen?
es gibt keinen anreiz.

mit den games für die ps4 war ich total zufrieden. horizon zero dawn, ratchet and clank, spiderman, god of war, final fantasy 7 remake und ghosts of tsushima waren bombe.
mir sagen nicht alle exklusives der ps4 zu. also the last of us oder auch bloodborne ist nicht so meines. obwohl beides top titel sind. mir gefallen die nun mal nicht.

gespannt bin ich vorerst schon mal auf forbidden west, spiderman 2 und returnal. alleine die drei titel rechtfertigen für mich ggf. schon eine ps5.
returnal wird übrigens ein neuer exklusivtitel für die playstation.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


den neuen flight simulator finde ich cool. das ist aber eine simulation und eher was für den pc. es wird definitiv nicht den xbox series x verkauf ankurbeln.
das ist wie wenn man ein neues exklusives tropico für die playstation bringen würde. ja nice to have, aber nun mal die falsche plattform.

2d plattformer hole ich mir mittlerweile nur noch für die switch, da die eben auch einen handheld modus hat.
das finde ich toll, vor allem für 2d plattformer. außerdem ist donkey kong tropical freeze sowieso eine referenz. auch rayman legends ist auf der switch ein must have.
einfach deswegen, da man so spiele super im handheld mode zocken kann. das macht mehr fun als auf dem TV oder vorm PC, finde ich.
andere spiele wie breath of the wild oder auch astral chain zockt man hingegen besser auf dem TV. das konzept der switch als hybrid-konsole finde ich gut.
die konsole ist nicht nur wegen den top exklusives so erfolgreich, sondern auch weil es eine hybrid-konsole ist.

aber die xbox series x?
das isn pc in nem plastikcase für den es nur multis gibt in der wohnzimmer-edition.

für mich ist das keine konsole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm sah es dann doch nicht aus.. Wird nachgebessert, und gut ist.
Wird bestimmt ein Cooles Spiel werden.
 
Ja, tut uns leid, das niemand um 22 Uhr hier sitzt und statt einen schönen Abend zu Hause, eventuell mit Familie, zu verbringen, stattdessen für euch brandaktuell die neuesten Breaking News bringt, als würde Leben und Tod davon abhängen.
Ach, bei euch läuft es nicht wie auf den Todesstern ? :-D

(sinngemäß aus einem MAD)
A: Meine Männer arbeiten schon 14h/Tag
V: Verdoppeln sie ihre Bemühungen !
A: aber das sind dann 28h/Tag, der Tag hat doch nur 24h !
V: Ja und ? Ich bin Sadist und kein Mathematiker !
 
Zurück