• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Infinite: Neuer Gameplay-Trailer - So sieht die überarbeitete Kampagne aus!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Neuer Gameplay-Trailer - So sieht die überarbeitete Kampagne aus! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Neuer Gameplay-Trailer - So sieht die überarbeitete Kampagne aus!
 
PCGames schrieb:
Das erinnert im Trailer fast so ein wenig an Far Cry

in der tat. ging mir auch direkt durch den kopf.

Ein absolutes Grafik-Feuerwerk scheint die Slipspace Engine aber noch immer nicht auf den Bildschirm zu zaubern.

und auch hier muss ich leider zustimmen. war auch dezent underwhelmed. es sieht gut aus, aber für DEN xbox-vorzeigetitel hätte ich schon ein bißchen mehr erwartet tbh. liegt aber vielleicht auch ein bißchen am kargen setting, das mir irgendwie so gar nicht zusagen will.
 
und auch hier muss ich leider zustimmen. war auch dezent underwhelmed. es sieht gut aus, aber für DEN xbox-vorzeigetitel hätte ich schon ein bißchen mehr erwartet tbh. liegt aber vielleicht auch ein bißchen am kargen setting, das mir irgendwie so gar nicht zusagen will.

Naja man muss aber auch sagen: Halo hatte immer schon eher diesen "cleanen" Look. Klare Kanten - irgendwie maschinell.
Von daher: Das haben sie schon gut getroffen. Das bietet aber auch weniger Spielraum für grafische Finesse und Details, soweit das Auge reicht, wie bei einem God of War.

Der Shooter muss auch weiterhin schnell dechifrierbar für Spieler bleiben.
 
Sieht ok aus. Umgehauen hats mich leider nicht.
Auch ich hab mich an diverse "modernere" Marken erinnert gefühlt. Vor allem Doom Eternal.
 
Es ist ja im Xbox Game Pass. Einfach den Probemonat für einen Euro buchen und schauen, ob dir das Spiel was taugt. Danach kannst du das Abo auch wieder kündigen ;)

Danke für den Hinweis, jedoch bin ich was das angeht sehr altmodisch. Diese Abo Modelle überall will ich nicht unterstützen.
Ich werde mir einfach hier den Test ansehen und dann entscheiden.
 
“(...) nämlich am 15. November 2021. Dann erscheint Halo: Infinite für den PC sowie Xbox Series S und X.”

Das Spiel erscheint leider erst am 8.12.
Steht sogar am Ende des heute veröffentlichten Trailers ^^
 
Auch optisch sieht es jetzt wirklich überragend aus. Der bislang schönste open world Titel finde ich. Das Gameplay gefiel mir auch schon zuvor sehr gut.

Von mir aus kann es losgehen. Bin bereit für den Chief. ?
 
“(...) nämlich am 15. November 2021. Dann erscheint Halo: Infinite für den PC sowie Xbox Series S und X.”

Das Spiel erscheint leider erst am 8.12.
Steht sogar am Ende des heute veröffentlichten Trailers ^^

Danke für den Hinweis. Da hat der liebe @LukasSchmid wohl in meinem Artikel rumgepfuscht. Zu Beginn steht das Datum nämlich noch korrekt :-D
 
Mein letztes Halo war der dritte Teil von 2009. Könnte also mal wieder einen Teil spielen. Hoffe nur dass ich dann da storytechnisch noch durchblicke. Aber Open World könnte spaßig werden. Anscheinend muss man auch den Microsoft Store nicht nutzen. Somit werd ichs mir mal auf steam vormerken.
 
Mein letztes Halo war der dritte Teil von 2009. Könnte also mal wieder einen Teil spielen. Hoffe nur dass ich dann da storytechnisch noch durchblicke. Aber Open World könnte spaßig werden. Anscheinend muss man auch den Microsoft Store nicht nutzen. Somit werd ichs mir mal auf steam vormerken.
Oh, dann zieh dir lieber auf YouTube eine Zusammenfassung der Lore rein, sonst steigst du garantiert nicht mehr durch. Aber ich kann dir versichern es lohnt sich. Auch wenn die Story des fünften Teils ungewöhnlich dünn für die Reihe ausgefallen ist.
 
Dazu gehört auch, dass ihr mit Spartan 117 nun eine Art Open World erkundet - gespickt mit allerlei Missionen. Das erinnert im Trailer fast so ein wenig an Far Cry: Über eine riesige taktische Karte wählt ihr Aktivitäten aus, beispielsweise einen gegnerischen Außenposten oder eine Gruppe von Sammelgegenständen.

Dann rast ihr mit einem eurer Fahrzeuge zu eurem Ziel und macht es spektakulär dem Erdboden gleich.
Och nö. Das klingt wieder nach belangloser Beschäftigungstherapie. Ich hoffe es wird nicht so stinklangweilig wie in vielen anderen heutigen Open World Spielen.
 
Naja man muss aber auch sagen: Halo hatte immer schon eher diesen "cleanen" Look. Klare Kanten - irgendwie maschinell.
Von daher: Das haben sie schon gut getroffen. Das bietet aber auch weniger Spielraum für grafische Finesse und Details, soweit das Auge reicht, wie bei einem God of War.

Der Shooter muss auch weiterhin schnell dechifrierbar für Spieler bleiben.
Einfach NEIN!
Was wurde uns monatelang versprochen? Sowohl von MS als auch später bei der Präsentation der neuen Engine?
"The SlipSpace Engine is a ‘mystical beast’, for 343 Industries"
Abgesehen davon das die Engine Demo damals natürlich auf dem Pc lief, sieht das Endprodukt nicht ansatzweise so aus aber ok das ist bei jeder gezeigten Engine Demo und dem späteren Produkt so ABER
ohh man da fehlt es ja an so vielen stellen. (Auch wenn sie schon optimiert haben)

Ich habe in einem 2021 Spiel mit einer neuen Engine schon lang nicht mehr sowas schäbiges gesehen wie die Funken an den Flügeln des kleinen Schiffs... das ist billig und zeugt von Desinteresse am eignen Produkt aber Hauptsache die Promo Codes sind fertig und die bezahlbaren Rüsungsfarben...
Die haben doch wirklich 3...DREI Sprites genommen... Selbes gilt für die Antriebe der Fluggeräte, es sieht einfach nur schlecht aus.
Dies Zieht sich so durch die ganze Demo.
Ein Cleaner Look heißt nicht das es keine Details geben kann, kein Leben, keine Interaktion.
Ich weiß jetzt wenigstens was 343 meinte mit ihrer Aussage zur Engine...die haben einfach kein Plan :)
Wan erwartet mehr VON DER stärksten Konsole mit all ihren Features
 
Die haben doch wirklich 3...DREI Sprites genommen... Selbes gilt für die Antriebe der Fluggeräte, es sieht einfach nur schlecht aus.
Dies Zieht sich so durch die ganze Demo.

Hast du dich auch so drüber aufgeregt, als man gesehen hat, dass God of War Ragnarök teilweise 1 zu 1 die gleichen Animationen wie im Vorgänger nutzt?
Nein? Naja dann merkst du hoffentlich, dass es ziemlich albern ist, sich über drei Sprites aufzuregen. :)

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Halo Infinite sieht mittlerweile sehr gut aus. Das Jahr Entwicklungszeit hat dem Spiel gut getan und die Fans sind mittlerweile auch sehr zufrieden.
Aber ja, man kann immer das Haar in der Suppe suchen.
 
Hab jetzt mal durchgewischt hier und diesen Kindergarten-Streit samt Antworten entfernt.

@FeralKid @Phone @RevolverOcelot

Wenn ihr euch gegenseitig weiter so basht gibts was auf die Finger. Das ist keine Dorfkneipe wo man andere dauernd als Troll, Fanboy oder ähnliches anpöbeln kann.

Gilt natürlich auch für andere
 
Zurück