• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Infinite: Das sind die Systemanforderungen der PC-Version

Für Ultra finde ich persönlich die HW Anforderungen zu hoch für die gebotene Grafik.
Sieht für mich immer nochnach last Gen aus.
 
Ich finde es sieht richtig klasse aus. Gerade bspw die Texturen sind auf next level Niveau. Obs dafür eine RTX 3080 braucht darf aber dennoch gerne bezweifelt werden. :)
 
Gestern mal das Game getestet, Grafik war ok, aber nicht weltbewegend. Allerdings find Ich das Gameplay doch recht träge und altbacken, hätte da etwas mehr Tempo erwartet und die Waffen waren auch naja, werde wohl nie viel mit Hola anfangen können :). Hab es recht schnell nach 2 Partien wieder beendet.
 
Es macht einen runderen Eindruck als Battlefield 2042, aber das Gameplay sagt mir nicht so zu wie beim Dice Titel. Ich habe eine Partie Capture the Flag mit 24 Spielern gespielt und irgendwie war das recht langsam und auch die Waffen Spawns lagen gefühlt zu weit auseinander. Generell finde ich es merkwürdig, dass einfach irgendwo Waffen an Wänden hängen und dass jeder stets mit dem gleichen Loadout spawnt.
Damals auf der 360 habe ich lokal mit 3 Freunden Halo Reach ganz gerne gespielt, da war das Ganze mit den Waffenplatzierungen überhaupt nicht schlimm, da die Maps auch kleiner waren. Aber mit 24 Spielern auf einer relativ großen Map und mit Fahrzeugen ist Halo Infinite für mich nicht wirklich spaßig. Die Arena Maps hab ich noch nicht gespielt, vielleicht macht mir das ja mehr Laune...
Zum jetzigen Zeitpunkt sagt mir BF2042 viel eher zu, selbst wenn da noch viel gefixt und gepatcht werden muss.
 
Gibt es eigentlich unter euch einige, die Halo Infinite derzeit in den Ultra-Settings spielen? Falls ja, würde mich interessieren, welche Hardware ihr habt und ob das Spiel tatsächlich deutlich besser aussieht etwa in den High-Settings.
 
Gibt es eigentlich unter euch einige, die Halo Infinite derzeit in den Ultra-Settings spielen? Falls ja, würde mich interessieren, welche Hardware ihr habt und ob das Spiel tatsächlich deutlich besser aussieht etwa in den High-Settings.

Also auf Ultra Settings sieht das Spiel schon überragend aus finde ich:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Gameplay ist wenn überhaupt den meisten eher zu flott als zu träge... Wie man zu so einer Aussage kommt verstehe ich nicht. Dann muss man schon Quake III Arena oder Doom Eternal als "normal" schnell erachten, um zu so einem Urteil zu kommen :-D
 
Gestern mal das Game getestet, Grafik war ok, aber nicht weltbewegend. Allerdings find Ich das Gameplay doch recht träge und altbacken, hätte da etwas mehr Tempo erwartet und die Waffen waren auch naja, werde wohl nie viel mit Hola anfangen können :). Hab es recht schnell nach 2 Partien wieder beendet.
Deckt sich genau mit meiner Erfahrung.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich intensiv zuletzt Halo 1 gespielt hatte! :-D
Nur irgendwie hatte ich von der Geschwindigkeit und dem Movement eine Art Splitgate erwartet. Davon ist es ja weit entfernt.

Anscheinend ein gutes Spiel, aber nichts für mich.
 
Also ich habe es mit einer rtx 3080 gespielt in 4K und Medium bis high Setting und habe so 80-100 fps
 
Das soll einer kapieren die Games werden immer hässlicher aber die Systemanforderungen steigen. ^^ Naja ich spiel eh kein Halo mir egal.
 
Also auf Ultra Settings sieht das Spiel schon überragend aus finde ich:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Gameplay ist wenn überhaupt den meisten eher zu flott als zu träge... Wie man zu so einer Aussage kommt verstehe ich nicht. Dann muss man schon Quake III Arena oder Doom Eternal als "normal" schnell erachten, um zu so einem Urteil zu kommen :-D
Joa Ich komme aus der Quake 3 / Live Szene und mir war Halo auch anfangs viel zu langsam. Ich hab jetzt aber auf meinem 21:9 Monitor auf einen fov von 120 gestellt und jetzt fühlt es sich schön fluffig an.
 
Das soll einer kapieren die Games werden immer hässlicher aber die Systemanforderungen steigen. ^^ Naja ich spiel eh kein Halo mir egal.

Hässlicher? Halo Infinite gehört mit Sicherheit zu den aktuell grafisch besten Titeln am Markt. Und wenn du die Reihe sowieso nicht zockst, was soll dann so ein unqualifizierter Kommentar hier? Wieso überhaupt auf diese News klicken, wenn man das Spiel von vornherein für sich ausschließt? Was jucken dich denn da noch die Specs...? XD Muss man wohl nicht verstehen.
 
Hässlicher? Halo Infinite gehört mit Sicherheit zu den aktuell grafisch besten Titeln am Markt. Und wenn du die Reihe sowieso nicht zockst, was soll dann so ein unqualifizierter Kommentar hier? Wieso überhaupt auf diese News klicken, wenn man das Spiel von vornherein für sich ausschließt? Was jucken dich denn da noch die Specs...? XD Muss man wohl nicht verstehen.
Also zum ersten kann ich Kommentieren was ich will, wir leben ja schließlich in einen freien Land und zweitens war das lediglich eine Feststellung. Wenn ich damit dein Halo Fanboy Herz verletzt habe tut es mir leid. Das Halo zu den grafisch besten Titeln zählt am Markt ist nicht dein ernst oder. Das war es höchstens zu den Zeiten der XBox 360. Ich finde die Grafik wirkt inzwischen übelst veraltet und langweilig. Naja ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber eine eigene Meinung darf ich ja noch haben oder.
 
Also zum ersten kann ich Kommentieren was ich will, wir leben ja schließlich in einen freien Land und zweitens war das lediglich eine Feststellung. Wenn ich damit dein Halo Fanboy Herz verletzt habe tut es mir leid. Das Halo zu den grafisch besten Titeln zählt am Markt ist nicht dein ernst oder. Das war es höchstens zu den Zeiten der XBox 360. Ich finde die Grafik wirkt inzwischen übelst veraltet und langweilig. Naja ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber eine eigene Meinung darf ich ja noch haben oder.


Na bleib mal locker. Also wenn das deine (äusserst subjektive) Feststellung sein soll, dann bitteschön. Aber mit der Realität hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Wenn man aktuell sagt, dass Battlefield 2042 altbacken und grafisch veraltet wirkt, ok, dass könnte ich noch verstehen, aber bei Halo Infinite ist der allgemeine Tenor doch völlig zurecht momentan, dass das Game mittlerweile top aussieht und kaum wiederzukennen ggü der Version vom letzten Jahr.

Also das ist jetzt schon ein Spiel was sicherlich zu den grafisch besten aktuell zählt. Oder was für ein Titel würde dir da spontan einfallen, der jetzt noch viel besser aussehen soll? Forza Horizon 5 vielleicht noch, aber sonst? Ich wüsste nichts.
 
Zurück