• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 5: Chancen für PC-Umsetzung stehen "gut"

Kein sehr cleverer Schachzug, sowas kurz vor Veröffentlichung anszusprechen. Außer MS will demnächst konsequent ALLE XB Titel auch auf dem Pc bringen. Ich tippe aber mal eher darauf, dass man bei MS über die Äußerungen not amused ist.

Kein sehr cleverer Schachzug, sowas kurz vor Veröffentlichung anszusprechen. Außer MS will demnächst konsequent ALLE XB Titel auch auf dem Pc bringen. Ich tippe aber mal eher darauf, dass man bei MS über die Äußerungen not amused ist.

(fast) keinen xbox one-besitzer interessiert, ob es eine pc-umsetzung geben wird. ;-)

Also wenn sie die Halo Master Master Chief Collection auf den Markt bringen würden wäre das schonmal ein Geiler Anfang! Besonders würde ich mich auf den ersten in verbesserter Form freuen.
Wenn sie dann auch noch Reach releasen würden, wäre ich mehr als Glücklich.
Und wenn sie mit dem fünften nicht all zu lange brauchen würden, dann würde ich niiieee wieder etwas schlechtes über MS sagen bzw schreiben NIE...NIE NIE NIE....ich schwöre :-B

Das stimmt wohl, aber für die Konsolenverkaufszahlen vor Weihnachten ist die Meldung nicht besonders hilfreich.

glaub ich ebenfalls nicht.
wer eine konsole kaufen will, der kauft sich eine.
es ist imo ein reiner irrglaube, dass jemand vor der abwägung stehen würde: pc oder konsole.
deshalb sind auch die ganzen diskussionen darüber eigentlich überflüssig wie ein kropf.

es ist imo ein reiner irrglaube, dass jemand vor der abwägung stehen würde: pc oder konsole.
deshalb sind auch die ganzen diskussionen darüber eigentlich überflüssig wie ein kropf.

Nicht ganz wahr. Ich hab mir die Ps4 wegen Bloodborne gekauft. Hätte es BB für PC gegeben hätte ich die Ps4 nie angefasst. Was ich jetzt keineswegs gut heissen will den ich kann das Ding kaum leiden und hätte BB viel lieber auf dem PC in 60fps und ohne extremen Aliasing gespielt, mit meinem X360 Controller den ich viel mehr mag und 400€ gespart. Aber Bloodborne ist nunmal ein geiles Spiel, und da tut man sich nunmal auch die Platform auf der es läuft gezwungenermassen an.

Nicht ganz wahr. Ich hab mir die Ps4 wegen Bloodborne gekauft. Hätte es BB für PC gegeben hätte ich die Ps4 nie angefasst. Was ich jetzt keineswegs gut heissen will den ich kann das Ding kaum leiden und hätte BB viel lieber auf dem PC in 60fps und ohne extremen Aliasing gespielt, mit meinem X360 Controller den ich viel mehr mag und 400€ gespart. Aber Bloodborne ist nunmal ein geiles Spiel, und da tut man sich nunmal auch die Platform auf der es läuft gezwungenermassen an.

na ja, du hast dir zusätzlich eine konsole gekauft.
du wirst ja wohl kaum deinen pc abgeschafft haben. ;-)

Microsoft würde sich damit selber ins Knie schießen! PS haut ein Exlu für seine Konsole nach dem anderen raus, den es Nie für den Pc oder was anderes geben wird und Microsoft hau die auf PC raus? Wollen die überhaupt das man ihre Konsole kauft? Bin zwar ein Xbox Fan, aber ich zweifel des öfteresn an die zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen!

Es gibt viele Leute, die mit dem One Kauf extra auf Halo gewartet haben und ich könnte mir schon vorstellen, dass einige davon aufgrund der Meldung vielleicht erstmal abwarten. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Die 360 habe ich mir brigens nur wegen Dead Rising geholt und nicht weil ich unbedingt eine Konsole wollte.

Denke auch das sich das auf die Xbone Verkäufe niederschlagen wird. Ich warte mit der XBox auch bis genügend Exklusiv Titel zusammenkommen die mich interessieren. Wenn Halo auf dem PC kommt, dann ist das für mich ein Grund weniger eine Xbox zu kaufen.

Microsoft würde sich damit selber ins Knie schießen! PS haut ein Exlu für seine Konsole nach dem anderen raus, den es Nie für den Pc oder was anderes geben wird und Microsoft hau die auf PC raus? Wollen die überhaupt das man ihre Konsole kauft? Bin zwar ein Xbox Fan, aber ich zweifel des öfteresn an die zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen!

Ja, man kann sich vor PS Exclusives kaum retten.
Und for the players rettet einen sogar davor für keine 3 Euro im Moment ein Dutzend AAA Titel von EA spielen zu können, weil das ja keinen Mehrwert für die Players hätte.

ich kauf mir keine xbox one auf der battlefront in 720p läuft in einer qualität die noch nicht mal medium auf dem pc entspricht.
da es obendrauf keine wirklich guten exklusivtitel für die xbox one gibt, könnte mir microsoft bestenfalls eine xbox one schenken.

halo? *gähn*
da müssten die schon die master chief collection bei steam anbieten, dies nicht passieren wird.
vermutlich wird halo 5 nur im windows store für windows 10 verfügbar sein.

fazit: uninteressant

Microsoft würde sich damit selber ins Knie schießen!

irgendwas muss micsosoft tun, da steam bereits eine monopolstellung hat mit um die 150 mio accounts und tag täglich 10 mio aktiven spielern.
größer als die x360/x1 plattform zusammen.
dann kommt noch die os umfassende vulkan api als konkurrent zu dx12 hinzu.

Bringt mir leider nichts. Wenn ich die ersten Spiele nicht kenne, werde ich nicht mit dem 5. anfangen..

Zurück