Dein Vergleich hinkt stark. Schließlich musst du hier überhaupt nichts bezahlen, PCGames bietet dir völlig kostenlos jede Menge informativer Artikel an, die du je nach Interessengebiet anklicken kannst.
Die Konsolenartikel schaden überhaupt niemandem, wer sich nur für PC-Spiele interessiert klickt eben einfach nicht drauf und liest sich nur die PC-Onyl Artikel durch. Von denen übrigens viel mehr da sind.
Es steht nirgends, dass es sich beim Test nicht um ein PC Spiel handelt. Oder, dass überhaupt keine PC Version existiert.
Aber gut, es ist eine Seite des Computec Verlags, und wenn diese Leute hier Rezepte für Apfelkuchen posten wollten, dürften sie das auch machen. Und wenn diese Rezepte dann mehr Klicks und Werbeumsätze generieren würden, dann wär das vermutlich auch garnicht mal so dumm.
Als PC Spieler fühlt man sich trotzdem hintergangen. Über GTA5 heißt es in einer Meldung der PC Games es sei ein "Schlag in's Gesicht" für PC Spieler, dass keine PC Version erscheint. Welch Ironie, dass eine Seite die sowas als Schlag in's Gesicht bezeichnet gleichzeitig ihre eigenen Wurzeln und ihren Namen verkennt, und Konsolenberichte oder Filmkritiken (siehe Skyfall) in den Vordergrund kehrt, blos weil sie offenbar mehr Klicks generieren.
Klar kann man die ganzen Sachen die einen nicht interessieren mental ausblenden, so wie man die dutzenden Werbebanner ignoriert wenn sie nicht mal wieder gerade das komplette Browserfenster einnehmen, aber verraten fühlt man sich trotzdem.
Ich hab bestimmt schon ein dutzend Postings wie dieses hier geschrieben, und bin mit meiner Meinung ganz offensichtlich auch nicht alleine. Aber was sind schon ein paar Leute die sich beschweren, wenn solche Beiträge trotzdem so viele Klicks generieren? Vielleicht denken ja einige Redakteure auch ganz ähnlich, aber den Leuten die wirklich verantwortlich sind ist es offensichtlich scheißegal ob irgendeine Seite im Programm ihres Verlags ein "PC" im Namen hat oder nicht, und ob das für einige der User dort irgendwas bedeutet.
Mann oh mann... ich weiß nicht wie der Chef von Computec aussieht, aber wenn ich mir versuche ein Bild zu machen taucht jedes Mal Bobby Kotick vor meinem geistigen Auge auf.