• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo bitte um Hilfe brauche neuen Pc

schwarz84

NPC
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor mir einen Pc zu kaufen mit folgenden Teilen:

Prozessor: Intel i7 920
Mainboard: P6T Deluxe von Asus (unterschied bei V2 oder OC/Palm???)
Grafikkarte: EVGA Geforce 9800 GTX+ 1GB
Arbeitssp.: Corsair Dominator 1600MHz 6GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 1TB
DVD Brenner: Samsung SH-S202N
Soundblaster: Creative Audigy SE 7.1
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 incl Thermaldisplay
Netzteil: GTP 680 Eco Green Power
TFT: BenQ G2400WD

Bitte um Hilfe falls ich was vergessen hab oder falls was unbedingt besser sein sollte oder etwas nicht zusammen passt.

MfG
 
schwarz84 am 18.02.2009 12:56 schrieb:
Hallo,

habe vor mir einen Pc zu kaufen mit folgenden Teilen:

Prozessor: Intel i7 920
Mainboard: P6T Deluxe von Asus (unterschied bei V2 oder OC/Palm???)
Grafikkarte: EVGA Geforce 9800 GTX+ 1GB
Arbeitssp.: Corsair Dominator 1600MHz 6GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 1TB
DVD Brenner: Samsung SH-S202N
Soundblaster: Creative Audigy SE 7.1
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 incl Thermaldisplay
Netzteil: GTP 680 Eco Green Power
TFT: BenQ G2400WD

Bitte um Hilfe falls ich was vergessen hab oder falls was unbedingt besser sein sollte oder etwas nicht zusammen passt.

MfG

Was willste den ausgeben?
Und wenn du schon ein i7 willst kauf die gleich ne bessere Grafikkarte z.b. eine GTX 280 oder eine HD 4870x2

MfG
 
GameZocker92 am 18.02.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du schon ein i7 willst kauf die gleich ne bessere Grafikkarte z.b. eine GTX 280 oder eine HD 4870x2

Genau !

Unter einer GTX 280 lohnt sich ein i7-System nicht.

Besser einen Intel Core 2 Quad oder einen Phenom II und eine schnellere Grafikkarte.
Von der Gaming-Performance her viel besser.
 
Eol_Ruin am 18.02.2009 13:29 schrieb:
GameZocker92 am 18.02.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du schon ein i7 willst kauf die gleich ne bessere Grafikkarte z.b. eine GTX 280 oder eine HD 4870x2

Genau !

Unter einer GTX 280 lohnt sich ein i7-System nicht.

Besser einen Intel Core 2 Quad oder einen Phenom II und eine schnellere Grafikkarte.
Von der Gaming-Performance her viel besser.


ja und nich nur eine... entweder ein SLI oder eine dualkarte also 2 GTX 280 oder ne 4870 x2 oder ne GTX 295

alles drunter bremst den cpu. ansonsten geile zusammenstellung. hab ich selber vor kurzem geholt. rennt wie sau.
 
Hi danke,

naja will momentan nicht die ultimative maschine, dachte wenn ich den i7 nehm kann ich später wenn ich flüssig bin die 280 kaufen aber für die derzeitigen spiele reichts doch oder ??

Mich krampfts nur zusammen wenn ich spiel und es beginnt zu ruckeln. die 280 er kostet ca 200 mehr oder??
 
schwarz84 am 18.02.2009 23:37 schrieb:
Hi danke,

naja will momentan nicht die ultimative maschine, dachte wenn ich den i7 nehm kann ich später wenn ich flüssig bin die 280 kaufen aber für die derzeitigen spiele reichts doch oder ??

Mich krampfts nur zusammen wenn ich spiel und es beginnt zu ruckeln. die 280 er kostet ca 200 mehr oder??


kommt drauf an welche. gibt die ja auch als oc version da kannste fast ausgeben was de willst XD

nimm eine 295 oder welche die schnelle dualkarte der 280iger is und kauf in einiger zeit halt nezweite dazu das die beste lösung.

ich hab meine (im dezember) für ca. 480 pro stück gekauft. sind die höchst oc. ten von xfx. die geht gut ab. ^^
 
echtrealhelmchen am 19.02.2009 02:41 schrieb:
schwarz84 am 18.02.2009 23:37 schrieb:
Hi danke,

naja will momentan nicht die ultimative maschine, dachte wenn ich den i7 nehm kann ich später wenn ich flüssig bin die 280 kaufen aber für die derzeitigen spiele reichts doch oder ??

Mich krampfts nur zusammen wenn ich spiel und es beginnt zu ruckeln. die 280 er kostet ca 200 mehr oder??


kommt drauf an welche. gibt die ja auch als oc version da kannste fast ausgeben was de willst XD

nimm eine 295 oder welche die schnelle dualkarte der 280iger is und kauf in einiger zeit halt nezweite dazu das die beste lösung.

ich hab meine (im dezember) für ca. 480 pro stück gekauft. sind die höchst oc. ten von xfx. die geht gut ab. ^^

Also wer soviel Geld rausschmeißt dem gehts nich mehr gut. Ich hab eine HD 4870 mit 1 GB und ich kann alle Spiele auf Max. Einstellunge vollkommen flüssig spielen.

mfG
 
Auf keinen Fall i7 kaufen, ich wüsste gerne was sich Intel bei diesem Sockel gedacht hat.
 
Zurück