• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: Fan erstellt Demake für Game Boy

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Fan erstellt Demake für Game Boy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life: Fan erstellt Demake für Game Boy
 
Ist irgendwie auch nicht besser. Oder gab es tatsächlich Gameboy-Spiele mit derart aufwendiger und flüssiger 3D-Grafik?
kommt auf die GameBoy Generation an, für Advance gabs z.B. Doom 1 + 2 sowie Wolfenstein 3D


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist irgendwie auch nicht besser. Oder gab es tatsächlich Gameboy-Spiele mit derart aufwendiger und flüssiger 3D-Grafik?

Das wurde für die Limitierungen von PICO-8 erstellt, was der Hardware eines alten Nintendos oder GameBoy Color entspricht.

Und um nochmal zu zeigen wie billig dieser HL1 Schrott aus der News ist habe ich auch mal so einen Filter in eines meiner UE4 Projekte gepackt: (und zusätzlich auch verpixelt da der Gameboy nur 160x144p hat) https://giant.gfycat.com/ColossalCheeryFattaileddunnart.webm
 
Und Müll weil?
Nettes Projekt, nett darüber zu lesen. Was stinkt dir daran?

Weil es ein simples 0815 ... Ding ist (dazu kann man wohl kaum Spiel sagen)
Und so ein "Schrott" eben keine News wert ist, gibt unzählige geilere Sachen die das mehr verdient hätten.
 
Und Müll weil?
Nettes Projekt, nett darüber zu lesen. Was stinkt dir daran?
Mir passt der Satz schon nicht "Half Life auf dem GB, so sieht es aus!"
Und das ist schon allein Schwachsinn...Warum Gameboy ? Weil es "Monochrome" gehalten ist?
Allein die Partikeleffekte und Explosionen sind doch so nicht realisierbar auf den ersten Geräten.
 
hatte da ehrlich gesagt auch anderes bzw deutlich mehr (oder weniger, je nach sichtweise) erwartet.
das ist ja kein demake FÜR den game boy, was in der tat beeindruckend wäre, sondern lediglich ein paar low-poly-kulissen mit grünfilter. :schnarch:
 
Zurück