• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life Alyx: Weitere Spiele der ikonischen Shooterreihe geplant

Lukas Schmid

Hobby-Spieler/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life Alyx: Weitere Spiele der ikonischen Shooterreihe geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life Alyx: Weitere Spiele der ikonischen Shooterreihe geplant

Bitte im Duden mal die Bedeutung von "ikonisch" nachschlagen - und verstehen, dass das nichts mit dem englischen "iconic" zu tun hat. Immer diese unreflektierte Nähe zum Englischen ...

Bitte im Duden mal die Bedeutung von "ikonisch" nachschlagen - und verstehen, dass das nichts mit dem englischen "iconic" zu tun hat. Immer diese unreflektierte Nähe zum Englischen ...

Ist das nicht griechisch und bedeutet überall dasselbe? :-O

iconic würde ich eher mit kult übersetzten, aber ikonisch meine ich bedeutet bildhaft. Jedoch schmeißt dir auch jeder Translater (auch google) zu iconic - ikoisch aus.

BTT
Ob Half Life 3 auch als nicht VR Spiel kommt wird denke ich vom Erfolg von Alyx abhängen, aber auch von anderen Faktoren. Es beudetet einfach doppelte Entwicklungsarbeit. Zudem haben sie mit Index ein eigenes VR Konzept und werden das auch vorran bringen wollen. Ich denke nicht, dass sie sich doppelte Arbeit machen werden. Erst recht nicht, wenn Alyx gut ankommt.

"immerhin wissen wir nun aber, dass die Reihe nach Half-Life: Alyx nicht wieder für mehr als ein Jahrzehnt in der Versenkung verschwinden wird"
Einen vergleichbaren Satz habe ich nach Half Life 2 gehört, als Gabe froh war, dass dank Episoden Format nicht wieder so viel Zeit wie zwischen Teil 1 und 2 verstreichen wird.
Einen vergleichbaren Satz habe ich nach Episode 1 gehört, da ja nun das technische Gerüst für die Episoden steht und man Episode 2 recht fix runterprogrammieren könne.
Einen vergleichbaren Satz habe ich nach Episode 2 gehört, da die Verschiebungen der zweiten Episode ja die Arbeiten an der dritten Episode nicht behindert hätten und ein anderes Team parallel entwickeln konnte.
Beim Thema Half Life glaube ich nur noch die Dinge, die auf meiner Festplatte sind.

Zurück