Monstermic
Hobby-Spieler/in
Ich glaube nicht, dass HL3 schon seit vielen Jahren in der Entwicklung ist. Valve ist zwar groß, aber das noch nicht so arg lang. Offensichtlich haben die viel Energie in die (Weiter)Entwicklung von Steam gesteckt und nebenbei ja auch noch Portal2 + DLCs veröffentlicht. Wenn Valve an einer neuen Source Engine und einem neuen HL arbeitet, dann seit dem Portal 2 Release. Dann allerdings würde die bisherige Entwicklungszeit gerade mal 2 Jahre sein, was für das komplette Erstellen einer neuen Engine und eines komplexen Spieles dafür nicht sonderlich viel wäre. Zum vergleich: Infinity Ward braucht für ein Neues CoD auf Basis der gleichen Engine ebenfalls 2 Jahre.
HL3 wird wohl kommen, wenn es Valves ansprüchen genügt. Was viele vergessen: auch zwischen HL1 und HL2 lagen grob 7 Jahre, ohne, dass da noch größere Eigenentwicklungen von Valve dazwischen erschienen sind.
Das haste n Punkt. Aber trotzdem kann ich mir nach dem großen Erfolg von HL2 nich vorstellen, dass sie erst vor 2 Jahren mit der Entwicklung angefangen haben. Das wäre wirtschaftlich einfach nicht klug.
Obwohl.... vielleicht hatte Valve ne Vision des Spiels, die mit PS3 und Xbox360 in den letzten 5 Jahren technisch nicht umsetzbar war. Und deshalb waren sie gezwungen auf die neuen Konsolen zu warten, da es aus Kostengründen kein PC only Titel werden darf. Wär ne Möglichkeit.