Was ich mir wünsche?

Nun, nicht wie damals, Ladezeiten im level (das hat mich tierisch genervt!)
Neue Engine
tolles Ende, kein Cliffhanger!
Eigentlich steh ich auf Cliffhanger, aber nur wenn ich weiß das auch "bald" mit einem neuen Teil zu rechnen ist.
Also sollte NUR ALS BEISPIEL! mal ein CoD ein Cliffhanger haben, wäre es nicht schlimm weil man weiß in einem oder SPÄTESTENS 2(!) jahren würde man die "Fortsetzung" bekommen.
Bei einer TV-Serie wie LOST hab ich die Cliffhanger GELIEBT, nur wusste ich eben auch das im nächsten Jahr es weitergehen würde.
Und bei den Erscheungszeiträumen zwischen HL1, HL2 und (wann auch immer...) HL3, bietet sich ein Cliffhanger EINFACH NICHT AN!
Was ich mir noch wünsch:
mehr abgefahrene Waffen, WENIGER Fahrzeugpassagen (da ich finde das diese HL2 nur gestreckt haben), KEIN Koop Modus (warum?), mehr Stealthpassagen (bzw. mehr/freie Möglichkeiten ein Level zu beenden), zu treffende Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Story, mehr Zerstörbarkeit und allgemein mehr "Ernsthaftigkeit", Alyx stirbt (Gott wie die mir auf den Zeiger ging!!! "du redest nicht viel oder?" "NEIN! Also halt endlich deine dämlich Klappe!"

), eine lange Spielzeit (nicht gestreckt durch zu viele Cutscenes!), mehrere verschiedenartige Gegnertypen, einen Ausblick auf die Welt (Sprich: wie sieht es im HL Universum generell so aus....), knackigere Physikrätsel, Waffen zum selbst modifizieren, anmalen etc..., KEINE DLCs / Episoden!, KEIN Social-irgendwas-Gedöns!, kein Zeitlupengeballer (vor allem nicht bei dem Durchbrechen einer Tür

), eine tolle Maus & Tastartur Steuerung und nach all der langen Wartezeit ein hoffentlich bug freies Game

...
und natürlich eine ANKÜNDIGUNG / RELEASE TERMIN!