• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Vermeintlicher Markeneintrag wieder verschwunden

Sechs Jahre und kein offizielles Wörtchen von Valve. Ständiges Hin und Her, Gerüchte über Gerüchte...
Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Es würde einfach reichen, wenn Valve klipp und klar sagt, ob HL3 nun irgendwann kommt oder nicht.

Irgendwann wird eine Half-Life Fortsetzung kommen

a) Wären Valve schön blöd, wenn sie sich die sicheren Einnahmen aus einem HL3 entgehen lassen würden
b) Haben sie mit diesem Cliffhanger - "Ende" von HL2 Ep2 einfach die Pflicht, mindestens noch einen mehrstündigen DLC zum Story Abschluß herauszubringen
c) Haben sie auch 100%ig irgendwas entwickelt. Sie müssen ja mindestens eine Story Idee haben, wie es denn nach dem Cliffhanger weitergehen sollte (Ep 3 sollte ja ursprünglich zeitnah rauskommen) und es wurde ja in den Episoden auch schon quasi dieses eine Schiff als Schauplatz geteasert.

Ein Schwindel ist ein Hoax - hat denn niemand Akte X von euch gesehen??? It´s a hoax!!! :)

a) Wären Valve schön blöd, wenn sie sich die sicheren Einnahmen aus einem HL3 entgehen lassen würden
b) Haben sie mit diesem Cliffhanger - "Ende" von HL2 Ep2 einfach die Pflicht, mindestens noch einen mehrstündigen DLC zum Story Abschluß herauszubringen
c) Haben sie auch 100%ig irgendwas entwickelt. Sie müssen ja mindestens eine Story Idee haben, wie es denn nach dem Cliffhanger weitergehen sollte (Ep 3 sollte ja ursprünglich zeitnah rauskommen) und es wurde ja in den Episoden auch schon quasi dieses eine Schiff als Schauplatz geteasert.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine 3. Episode oder an ein HL3. Obwohl ich mich über eine abschließende Episode gefreut hätte. Aber nach so langer Zeit. Wenn dann eine 3. Episode mit neuer Engine rauskommt, passt das irgendwie nicht mehr ins Gesamtbild von HL2 für mich. Wäre schön gewesen, aber man hätte damals als auf die Orange Box "The most complete HL experience" gedruckt wurde schon stutzig werden müssen... Valve ihr habt mich einfach nur enttäuscht. Schande über euer Haupt...

Irgendwas zu entwickeln reicht aber leider nicht. Und mir geht es auch primär nur um ein offizielles Statement. Gerüchte und Mutmaßungen sind irelevant...und mittlerweile auch nervtötend.

Ist ja schlimmer als beim Duke damals. Da war es wenigstens sicher, dass es irgendwann kommt und es gab offizielle Stellungnahmen dazu, die es bezüglich HL3 nunmal nicht gibt.

Sechs Jahre und kein offizielles Wörtchen von Valve. Ständiges Hin und Her, Gerüchte über Gerüchte...
Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Es würde einfach reichen, wenn Valve klipp und klar sagt, ob HL3 nun irgendwann kommt oder nicht.

Seh ich ganz genau so!
In dieser Hinsicht macht sich Valve bei mir wirklich unbeliebt!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine 3. Episode oder an ein HL3. Obwohl ich mich über eine abschließende Episode gefreut hätte. Aber nach so langer Zeit. Wenn dann eine 3. Episode mit neuer Engine rauskommt, passt das irgendwie nicht mehr ins Gesamtbild von HL2 für mich. Wäre schön gewesen, aber man hätte damals als auf die Orange Box "The most complete HL experience" gedruckt wurde schon stutzig werden müssen... Valve ihr habt mich einfach nur enttäuscht. Schande über euer Haupt...

HL1: 31. Oktober 1998
HL2: 16. November 2004

Da liegen 6 Jahre und 16 Tage dazwischen.

HL2 EP2: 10. Oktober 2007
Am Donnerstag werden es also genau 6 Jahre sein.

Valve hat also noch gut drei Wochen Zeit um mit irgendwelchen Infos rauszurücken. Dann wirds für mich persönlich lächerlich und sie können mich gerne nach Bellevue einladen und mich mal am A**** lecken.

Das ist in der Tat dickes Ding %-)

Ich frage mich wie man so einen Eintrag überhaupt faken kann?
Da kann sich doch nicht einfach jemand als Valve ausgeben und etwas registrieren lassen? :ugly:

Ich mache mir dennoch keinerlei Sorgen dass wir HL3 bis ende nächsten Jahres bekommen werden.
Ihr ganzes Projekt rund um SteamOS, Controller und Steam Machines braucht einfach ein Spiel um all die Features
pushen zu können.

Es muss einfach HL3 werden

Ach ja zum Thema Steam Machines. Seit vorgestern wurden schon die Specs Valves Prototypen veröffentlich
die leider immer noch nicht den Weg auf PCG gefunden haben %-)

• GPU: Ein Teil davon nutzt die Nvidia Titan, andere die GTX780, GTX760 und GTX660
  • CPU: Einige verwenden einen Intel i7-4770, andere einen i5-4570 und einen i3
  • RAM: 16 Gigabyte DDR3-1600 für die CPU und 3 Gigabyte DDR5 für die GPU
  • Speicher: 1 Terabyte / 8 Gigabyte Hybrid SSHD
  • Netzteil: Interne 450 Watt 80Plus Gold
  • Abmessungen: 305 mm x 315 mm x 74 mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man so einen Eintrag überhaupt faken kann?
Da kann sich doch nicht einfach jemand als Valve ausgeben und etwas registrieren lassen? :ugly:

das war ein angeblicher Screenshot
Und zu Bildbearbeitungsprogrammen muss man ja auch kein Wort verliehren

das war ein angeblicher Screenshot
Und zu Bildbearbeitungsprogrammen muss man ja auch kein Wort verliehren

hmm ne ne nix Screenshot es war offiziell eingetragen.

So viel ich weiß war es wirklich registriert nur mit dem Unterschied dass es nicht geprüft war
und dementsprechend auf einmal entfernt wurde.
Portal 3 wurde ebenfalls registriert aber dort wurde, im Gegenteil zu HL3, der Status auf geprüft umgestellt und ist
aktuell immer noch in der Datenbank vertreten.

wtf? :-|

Wenn das ein ARG werden soll fress ich nen Besen :-S :-P

HL1: 31. Oktober 1998
HL2: 16. November 2004

Da liegen 6 Jahre und 16 Tage dazwischen.

HL2 EP2: 10. Oktober 2007
Am Donnerstag werden es also genau 6 Jahre sein.

Valve hat also noch gut drei Wochen Zeit um mit irgendwelchen Infos rauszurücken. Dann wirds für mich persönlich lächerlich und sie können mich gerne nach Bellevue einladen und mich mal am A**** lecken.
Da gibt es aber eine gewaltigen Unterschied, denn Half-Life 1 war mehr oder weniger eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Aber mir ist das egal, ich verfolge es nur hin und wieder um was zum Schmunzeln zu haben. :-D

hmm ne ne nix Screenshot es war offiziell eingetragen.

So viel ich weiß war es wirklich registriert nur mit dem Unterschied dass es nicht geprüft war
und dementsprechend auf einmal entfernt wurde.
Portal 3 wurde ebenfalls registriert aber dort wurde, im Gegenteil zu HL3, der Status auf geprüft umgestellt und ist
aktuell immer noch in der Datenbank vertreten.

wtf? :-|

Wenn das ein ARG werden soll fress ich nen Besen :-S :-P

Gibt es irgendwelche Beweise, die belegen, dass es diese Registrierungsstelle wirklich gibt? Ich meine bei uns ist es ja klar. Aber ich pers. kenne mich mit den Registern in den USa nicht sonderlich gut aus, deswegen bezweifle ich mal den Wahrheitsgehalt... ob da überhaupt was registriert wurde... aber ist ja scheiss egal....

@gutenmorgen1 na solange die Schoki so billig ist werden die dich sicherlich nicht Bellevue einladen... :-B

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine 3. Episode oder an ein HL3. Obwohl ich mich über eine abschließende Episode gefreut hätte. Aber nach so langer Zeit. Wenn dann eine 3. Episode mit neuer Engine rauskommt, passt das irgendwie nicht mehr ins Gesamtbild von HL2 für mich.
Das Geschickteste wäre ein HL3, dem ein DLC zu HL2 vorausgeht, welcher den Storyübergang darstellt.

Und in irgendeinem Interview sagte Gabe ja mal was davon, daß das frühe Ankündigen von Titeln ein Fehler gewesen sei, den man nicht wiederholen wolle.

Irgendwas zu entwickeln reicht aber leider nicht. Und mir geht es auch primär nur um ein offizielles Statement.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß sie ja nicht bei 0 anfangen müssen. Mindestens für die erste Spielstunde muß ja eine konkrete Idee vorliegen, wie die Geschichte auf dem Schiff weitergehen soll bzw: wo es denn nach dem "Ende" von EP2 überhaupt erst mal weitergeht.

Ich fände es übrigens ganz erfrischend, wenn HL3 plötzlich einfach da wäre. So nach dem Motto: "Jetzt: der Herbstsale. Mit unglaublich günstigen Angeboten. Ach ja, und Half-Life 3 ist übrigens auch fertig." :-D

Bis vor zwei Jahren habe ich auch noch so gedacht.

Mittlerweile schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines HL 3 auf maximal 30 %.

Und erschreckender Weise ist es mir fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück