• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Spieler sollen nicht mehr hängengelassen werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Spieler sollen nicht mehr hängengelassen werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life 3: Spieler sollen nicht mehr hängengelassen werden
 
Alyx hat mMn ganz gut gezeigt, dass durchaus noch Leben in der Marke steckt. Ich war jetzt nie einer von denen, die wirklich voll auf HL3 hingefiebert haben (heck, ich hab Episode 2 selbst erst vor ein paar Jahren das erste mal durchgespielt). Aber wenn sie mal wieder was neues in dem Franchise machen, dann wuerde ich das natuerlich auch feiern.
 
Die natürlicherweise großen Hoffnungen lassen eine Enttäuschung befürchten.
 
Seit dem Release von Half-Life: Alyx ist es wieder still um die Shooter-Reihe geworden.

Es war 13 Jahre !! ruhig um die Reihe. Und dann kommt mal wieder ein Spiel und nach gerade einem Jahr heißt es "wieder still um die Serie geworden".

ERNSRHAFT!!! Das ist so typisch für die heutige Gamerschaft. Spiel erscheint. Und sofort heißt es: "Wann kommt der Nachfolger!" *heul* Wieso sind heute soviele Spieler ungeduldig?

Wenn Valve meint etwas zu HalfLife 3 zu sagen dann machen sie das. Egal ob Morgen oder erst wieder in 10 Jahren.
 
Es war 13 Jahre !! ruhig um die Reihe. Und dann kommt mal wieder ein Spiel und nach gerade einem Jahr heißt es "wieder still um die Serie geworden".

ERNSRHAFT!!! Das ist so typisch für die heutige Gamerschaft. Spiel erscheint. Und sofort heißt es: "Wann kommt der Nachfolger!" *heul* Wieso sind heute soviele Spieler ungeduldig?

Wenn Valve meint etwas zu HalfLife 3 zu sagen dann machen sie das. Egal ob Morgen oder erst wieder in 10 Jahren.

Man lebt nicht ewig :B
 
Es war 13 Jahre !! ruhig um die Reihe. Und dann kommt mal wieder ein Spiel und nach gerade einem Jahr heißt es "wieder still um die Serie geworden".

ERNSRHAFT!!! Das ist so typisch für die heutige Gamerschaft. Spiel erscheint. Und sofort heißt es: "Wann kommt der Nachfolger!" *heul* Wieso sind heute soviele Spieler ungeduldig?

Wenn Valve meint etwas zu HalfLife 3 zu sagen dann machen sie das. Egal ob Morgen oder erst wieder in 10 Jahren.
Könnte vllt daran liegen das Alyx nicht den Cliffhanger von Episode 2 aufgelöst hat und Valve lieber ein sinnloses Prequel rausgehauen hat, was noch dazu nur VR Spielern vorenthalten wird ;)
 
Irgendwann kommts, da bin ich mir nach dem grandiosen half life alyx sicher.
 
Müsste nicht eig. vor Half-Life 3, Half-Life 2: Episode 3 kommen!?!

Oder hat Valve nun definitiv HL2: E3 geschlossen (mit Alyx?), ich hoffe nicht! Weil eig. noch ein paar Cliffhanger von HL2: E2 nicht aufgelöst wurden!
 
Es war 13 Jahre !! ruhig um die Reihe. Und dann kommt mal wieder ein Spiel und nach gerade einem Jahr heißt es "wieder still um die Serie geworden".

ERNSRHAFT!!! Das ist so typisch für die heutige Gamerschaft. Spiel erscheint. Und sofort heißt es: "Wann kommt der Nachfolger!" *heul* Wieso sind heute soviele Spieler ungeduldig?

Wenn Valve meint etwas zu HalfLife 3 zu sagen dann machen sie das. Egal ob Morgen oder erst wieder in 10 Jahren.
Ähm weil vielleicht Alyx 1. nur für einen Bruchteil der Spieler (denen mit VR-Technik) zugänglich gemacht wurde, 2. das Ende von Episode 2/HL 2 nicht auflöst sondern nur im HL-Universum spielt ? Mal darüber nachgedacht ?
 
Eigentlich kann man nur hoffen das es nie kommt. HL3 ist jetzt schon eine Legende und kann eigentlich deshalb nur enttäuschen. Das Spiel kann den Erwartungen nie und nimmer gerecht werden
 
Alyx war schon toll. Einziger Kritikpunkt: Es ist wirklich sehr streng gescriptet. Ich hab's zweimal gespielt und beide Male hatte ich nahezu exakt das gleiche Spielerlebnis, auch wenn ich beide Male viel Spaß hatte. Ein bisschen mehr "Breite" beim Leveldesign, Alternative Wege und Lösungsmöglichkeiten und weniger harte Scripts, dafür mehr KI wären schon nett im Nachfolger.

Aber ansonsten war Alyx für mich 100% Half-Life. Für Teil 3 würde ich mir aber einen ähnlichen Schritt wünschen, wie zwischen Half-Life 1 und 2. Oder anders ausgedrückt: Eine neue Kulisse, die aber das Half-Life Universum logisch fortsetzt.

Nachdem das Thema City 17 in Half-Life 2, zwei DLCs und Half-Life Alyx mehrfach durchgekaut wurde, wird es mal Zeit für etwas Neues, finde ich.

Und das Ende von Half-Life Alyx hat ja schon angedeutet, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist und dass man das Ende von Episode 2 nicht ganz vergessen hat.
 
ICh würde es ja gut finden, wenn über Half Life 3" erst dann wieder berichtet wird, wenn es etwas über HL3 zu berichten gibt.

So bedient sich die PCG hier immer nur weiter des Clickbait Effektes ohne wirklich etwas zu berichten (können).

Schade dass das so gemacht wird, statt nur "echtes" zu berichten.
 
Müsste nicht eig. vor Half-Life 3, Half-Life 2: Episode 3 kommen!?!

Oder hat Valve nun definitiv HL2: E3 geschlossen (mit Alyx?), ich hoffe nicht! Weil eig. noch ein paar Cliffhanger von HL2: E2 nicht aufgelöst wurden!
Ob das Spiel, in dem man - hoffentlich - den HL2EP2-Cliffhanger auflöst, nun HL2EP3 oder HL3 heißt, spielt doch keine Rolle. Namen sind Schall und Rauch ...
 
Zurück