A
alu355
Gast
Eine Frage hätte ich nur zum Abschluss da Dir der BILD Vergleich so stinkt. Wieso ist die BILD Kaufzeitung Nr 1 in Deutschland? Weil der Mob so gebildet ist?
Darum gehts, um nichts anders.
Der Vergleich stinkt mir nicht, es ist nur echt oberflächlich vom Kundenstamm der BILD auf die ganze Bevölkerung zu schließen.
Wieviele Formate im Stile der BILD Zeitung gibt es denn überregional in Deutschland?
Keine.
Die BILD hat rund 2 Millionen Auflage - zusammen mit den regionalen Boulevardblättern wie Express, Berliner Kurier etc. kommen die auf 3 Millionen Leser, vorausgesetzt jeder liest natürlich auch nur eines der Blätter und kauft nicht zwei verschiedene.
Ja, selbst wenn wir von den 11 Millionen Lesern ausgehen die der Springerverlag gerne allen einredet - wenn das alles tatsächlich der "Mob" sein sollte, (man selber gehört ja natürlich nie dazu...) ist das ein Bruchteil der Bevölkerung.
Selbst wenn wir das nicht auf die Gesamtbevölkerung umschlagen, sondern von den rund 64,4 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland ausgehen ( http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/presse/w14003_Wahlberechtigte.html) wäre die BILD Partei gerade mal rund 17%.
Also ein bisschen mehr als die FDP zu ihren besten Zeiten auf Bundesebene...nicht gerade weltbewegend.
Ok, dieses bescheuerte Verallgemeinern geht mir dann doch auf den Strich.
Und um den Mob ging es nicht in erster Linie - hier wurden völlig haltlose Behauptungen, Halbwahrheiten und Verallgemeinerungen zum Thema direkte Demokratie (und die entsprechende Bevölkerung) aufgestellt für deren Widerlegung man absolut kein "Fachwissen" braucht.