OMFG! Verstehe ich das richtig, dass am Freitag auch "ein Spiel" vorgestellt wird? Oder ist das generell nur eine Ankündigung, dass irgend wann eines angekündigt wird?
Ich glaube dieser Link ist letzte Woche aufgetaucht
Dennoch interessant sowas zu lesen.
Ein HL3 Bundle mit Nvidia Grafikkarten (praktisch die Bezahlung von Valve für die Shield-technik) und gratis zu jeder Steambox.
Ich könnte mir auch ein HL3 Steam Machine Bundle vorstellen um die Käufe ankuzurbeln damit auch Konsoleros
ohne nen eigenen Rechner dieses Spiel spielen können. So muss Valve dann nicht direkt die Next-Gen Konsolen
unterstützen und hat trotzdem die Konsolenspieler als Kaufkraft dazugewonnen
Ich bin mal gespannt, ob Source 2 mit OpenGL die Frostbyte 3 übertreffen kann.
Ich bin der Meinung dass Source 2.0 so ziemlich jede Engine sogar übertreffen
muss.
In welchen Bereichen auch immer - sie muss etwas bieten was keine Frostbite, Cryengine, Unreal Engine etc. zu bieten hat.
Valve ist auf diesem Gebiet sehr speziell und wird (genau wie bei Source) eine Engine bauen die auf eigene
Spiele zugeschnitten sein wird. Es wird leider (wie immer) nicht leicht werden
Wird wohl wie immer drauf hinauslaufen wer das bessere Gesamtergebnis zaubern wird (und das schafft z.B. Crytek mit Crysis nicht)
Sie muss aufjedenfall in vielen Bereichen mehr als Crysis 3 und Metro Last Light bieten sonst wäre es ein Flop
Ich weiß das klingt jetzt etwas optimistisch aber ich erwarte wirklich bahnbrechende Partikel -und Physikeffekte, sowie
endlich! gescheite Animationen und cineastische Zerstörung wie in Episode 2 (nur dieses mal mehr Realtime).
Ich will endlich brauchbare physikbasierte Wasseranimationen sehen und mit Portal 2 haben sie
bereits bewiesen dass sie sich Gedanken darüber gemacht und wirklich toll umgesetzt haben
In Portal 2 haben sie ihre Renderengine gehörig aufgebohrt und die ganzen Gele gehören zum coolsten
was ich bis dato gesehen habe. Warum? Weil sie
interaktiv sind!
z.B. Bioshocks Wassereffekte waren der absolute Brüller
Aber es wirkte alles so statisch und war einfach nicht interaktiv
Im Falle von Half Life 3 wissen wir dass es in die Antarktis gehen wird.
Was gibts dort?
Schnee & Eis.
Was kann damit passieren?
- Es kann zu Wasser werden (und wieder zu Schnee, Eis, Dampf etc.)
- Man kann Schnee verformen
Wenn sie ihren "Wenn etwas wie Holz aussieht dann hört es sich wie Holz an und zerbricht auch wie Holz" Aspekt
weiter fleißig ausgebaut haben - erwartet uns eine neue Dimension der Interaktion.