• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Markenschutz in Europa beantragt

wtf?
Falls das stimmt ist Source 2.0 only OpenGL Engine und die Chance dass
zukünftige Spiele von Valve nur auf SteamOS/Linux laufen steigt somit um einiges mehr.

http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
och komm, man muss hl2 wirklich nicht für den gipfel der spiele-schöpfung halten, aber ein "mäßiges" spiel?
sorry, da fällts dann schon schwer dich ernst zu nehmen.
und ja ich akzeptiere, dass geschmäcker verschieden sind - aber das ist wirklich albern. ;)

Ich fand HL2 auch eher mäßig, sorry. Es war unterhaltsam, aber ich kann Aithir eigentlich nur beipflichten.
"Innovativ" waren eigentlich nur die Physikspielereien, die sich gut ins Gameplay einfügten. Der Rest war eher mau. Die Episoden haben da schon einiges besser gemacht, wirkten "dichter" und nicht künstlich in die Länge gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum viele die Boot und Buggy Szenen derart schlecht aufgenommen haben? :|

Viele schreien ständig nach etwas mehr Abwechslung und wenn solche eingebaut werden
dann wird einem vorgeworfen das Spiel werde dadurch in die Länge gezogen etc.

Bei der Boot Passage bin ich damals aus dem Staunen nicht rausgekommen als der große Turm
auf einmal runter kam :]
Beim Buggy hat mich der Soundtrack derart gepackt dass mir das Teil sofort ans Herz gewachsen ist. :X

Mein persönlicher Schwachpunkt? uhm... höchstens einige Abschnitte in Ravenholm und das Mini-Tower Defense Spielchen in Nova :hop:

Ansonsten ist mir bei keinem anderem Part jemals das Gefühl aufgekommen dass irgendwas künstlich wirkt oder in die Länge gezogen wird :)

Das wäre schon sehr krass, aber ob sie das wirklich wagen? Wäre ja auch ein ganz schönes Risiko.

Valve ist risikobereit wie wir bereits wissen sollten. Gut - dass ihre Next-Gen Spiele only SteamOS funktionieren
könnte ist wirklich sehr riskant aber warum sollte man auch eine schlechtere Platform noch tatkräftig unterstützen?

Ich kann mir zumindest wirklich gut vorstellen dass Source 2.0 nur noch über OpenGL läuft und auf DirectX komplett verzichtet wird. Ob
sie sich aber komplett auf SteamOS versteifen werden müssen wir abwarten.

Wenn ich ein Unternehmen wie Valve führen würde hätte ich mit den Gedanken gespielt ob
ich DirectX noch unterstützen möchte wenn meine interne OpenGL Tests um einiges besser ausfallen.
Unrealistisch wäre dieser Zug von Valve nicht wirklich %)

Wer kann und will schon was riskieren, wenn nicht Valve?
So seh ich das auch. Wenn jemand so etwas krasses durchkriegen kann dann ist es Valve mit Half Life 3.

In meinen Augen wäre das sogar notwendig.

wtf?
Falls das stimmt ist Source 2.0 only OpenGL Engine und die Chance dass
zukünftige Spiele von Valve nur auf SteamOS/Linux laufen steigt somit um einiges mehr.

http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg

OMFG! Verstehe ich das richtig, dass am Freitag auch "ein Spiel" vorgestellt wird? Oder ist das generell nur eine Ankündigung, dass irgend wann eines angekündigt wird?

Ein HL3 Bundle mit Nvidia Grafikkarten (praktisch die Bezahlung von Valve für die Shield-technik) und gratis zu jeder Steambox.

Ich bin mal gespannt, ob Source 2 mit OpenGL die Frostbyte 3 übertreffen kann.

OMFG! Verstehe ich das richtig, dass am Freitag auch "ein Spiel" vorgestellt wird? Oder ist das generell nur eine Ankündigung, dass irgend wann eines angekündigt wird?

Ich glaube dieser Link ist letzte Woche aufgetaucht ;)
Dennoch interessant sowas zu lesen.

Ein HL3 Bundle mit Nvidia Grafikkarten (praktisch die Bezahlung von Valve für die Shield-technik) und gratis zu jeder Steambox.
Ich könnte mir auch ein HL3 Steam Machine Bundle vorstellen um die Käufe ankuzurbeln damit auch Konsoleros
ohne nen eigenen Rechner dieses Spiel spielen können. So muss Valve dann nicht direkt die Next-Gen Konsolen
unterstützen und hat trotzdem die Konsolenspieler als Kaufkraft dazugewonnen :top:

Ich bin mal gespannt, ob Source 2 mit OpenGL die Frostbyte 3 übertreffen kann.
Ich bin der Meinung dass Source 2.0 so ziemlich jede Engine sogar übertreffen muss.
In welchen Bereichen auch immer - sie muss etwas bieten was keine Frostbite, Cryengine, Unreal Engine etc. zu bieten hat.

Valve ist auf diesem Gebiet sehr speziell und wird (genau wie bei Source) eine Engine bauen die auf eigene
Spiele zugeschnitten sein wird. Es wird leider (wie immer) nicht leicht werden :|
Wird wohl wie immer drauf hinauslaufen wer das bessere Gesamtergebnis zaubern wird (und das schafft z.B. Crytek mit Crysis nicht)

Sie muss aufjedenfall in vielen Bereichen mehr als Crysis 3 und Metro Last Light bieten sonst wäre es ein Flop ;)

Ich weiß das klingt jetzt etwas optimistisch aber ich erwarte wirklich bahnbrechende Partikel -und Physikeffekte, sowie
endlich! gescheite Animationen und cineastische Zerstörung wie in Episode 2 (nur dieses mal mehr Realtime).
Ich will endlich brauchbare physikbasierte Wasseranimationen sehen und mit Portal 2 haben sie
bereits bewiesen dass sie sich Gedanken darüber gemacht und wirklich toll umgesetzt haben :top:

In Portal 2 haben sie ihre Renderengine gehörig aufgebohrt und die ganzen Gele gehören zum coolsten
was ich bis dato gesehen habe. Warum? Weil sie interaktiv sind!

z.B. Bioshocks Wassereffekte waren der absolute Brüller :top:
Aber es wirkte alles so statisch und war einfach nicht interaktiv :(

Im Falle von Half Life 3 wissen wir dass es in die Antarktis gehen wird.
Was gibts dort?
Schnee & Eis.
Was kann damit passieren?
- Es kann zu Wasser werden (und wieder zu Schnee, Eis, Dampf etc.)
- Man kann Schnee verformen

Wenn sie ihren "Wenn etwas wie Holz aussieht dann hört es sich wie Holz an und zerbricht auch wie Holz" Aspekt
weiter fleißig ausgebaut haben - erwartet uns eine neue Dimension der Interaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück