• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Markenschutz in Europa beantragt

naja, kommt jetzt nich wirklich überraschend. Das sie kein Riccochet2 entwickeln dürfte wol kalr sein ;)..^^

Heißt das nun das eine offizielle Ankündigung mit vllt Trailer bald bevorsteht?

Heißt das nun das eine offizielle Ankündigung mit vllt Trailer bald bevorsteht?

Das ist die Frage ... meiner Meinung nach dürfte Valve spätestens auf der E3 2014 Half Life 3 ankündigen, optimal für den Entwickler wäre natürlich eine Exklusivität für die Steam Machines, sodass der Absatz gesteigert wird - eine Motivation, sich die Steam Machines aufgrund eines exklusiven Half Lifes zuzulegen, würde zumindest bei mir durchaus funktionieren und mich zum Kauf treiben ;)

Klar ein Tool, Hacken die sich in irgendwelche Datenbanken von Valve, nur um zu sehen ob Half Life 3 rauskommt? lol

Will wirklich wer heute noch einen dritten Teil? Half Life 2 ist bei allem Hype ein eher mäßiges Spiel gewesen, man weiß nie wieso man gerade etwas macht, alles wiederholt sich endlos, die Level linear und mit äußerst fragwürdigen Begrenzungen gesegnet, schwierig wird es, wenn Valve auf höchst künstliche Art und Weise dafür sorgt und die KI ist nur dann gut, wenn sie den Spieler durch überraschendes Spawnen überraschen kann. Far Cry war damals Half Life in allen Belangen weit überlegen. Habe diesen Kult um den zweiten Teil nie verstanden und werde es wohl auch nie.

Will wirklich wer heute noch einen dritten Teil? Half Life 2 ist bei allem Hype ein eher mäßiges Spiel gewesen, man weiß nie wieso man gerade etwas macht, alles wiederholt sich endlos, die Level linear und mit äußerst fragwürdigen Begrenzungen gesegnet, schwierig wird es, wenn Valve auf höchst künstliche Art und Weise dafür sorgt und die KI ist nur dann gut, wenn sie den Spieler durch überraschendes Spawnen überraschen kann. Far Cry war damals Half Life in allen Belangen weit überlegen. Habe diesen Kult um den zweiten Teil nie verstanden und werde es wohl auch nie.

och komm, man muss hl2 wirklich nicht für den gipfel der spiele-schöpfung halten, aber ein "mäßiges" spiel?
sorry, da fällts dann schon schwer dich ernst zu nehmen.
und ja ich akzeptiere, dass geschmäcker verschieden sind - aber das ist wirklich albern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Leute bloß immer mit Half-Life 3, ok Teil1 war super und Teil 2 auch noch ganz nett, aber warum die Eile mit Teil 3?

Vielleicht weil Teil 2 großartig war und am Ende von Episode 2 ein riesen Cliffhanger blieb?

Was haben die Leute bloß immer mit Half-Life 3, ok Teil1 war super und Teil 2 auch noch ganz nett, aber warum die Eile mit Teil 3?

Wenn ich Valve und HL höre, denke ich nur an laaaaaaaaaange Pausen und laaaaaange Entwicklungszeiten :-D Also rechne ich, wenn überhaupt, frühestens mit 2017 an einen Nachfolger, vielleicht sogar 2020 oder womöglich werden es erst meine Enkelkinder erleben dürfen :P Wie auch immer, sobald ich keine Gameplay-Szenen zu Gesicht bekomm interessieren mich solche Nachrichten nicht im Geringsten, da kann auch sonst noch ein lustiger Mitarbeiter von Valve 1000 mal die Fahrstuhltaste 3 auf YT drücken.

Jetzt ergeben die 3 Ankündigungen von letzter Woche einen größeren Sinn.

Ich habe jetzt 3 Gedanken zu diesem Thema.

No.1

Ich traue Valve wirklich zu dass sie aus Half Life 3 einen doch gar komplett exklusiven Titel machen?
Ich meine ok... es wäre echt radikal und viele Windows User wären dadurch angepisst... aber SteamOS ist kostenlos
und somit eigentlich keine große Hürde. Sie waren auch bei Steam radikal und haben die Leute dazu gebracht
es zu installieren und diese Taktik traue ich denen ein zweites Mal zu. Klar es wird nen Shitstorm geben.... aber hey..

Es ist Half Life 3 und wenn es neue Maßstäbe in jedem Bereich setzt dann wird so ziemlich jeder es zocken wollen.

Bis gestern war ich eigentlich der Meinung dass Valve 100%ig nicht SteamOS-exklusiv machen wird aber so langsam bin
ich mir nicht mehr sicher ehrlich gesagt. %)

Denn das wäre der beste und schnellste Weg die neue Platform durchzusetzen und Microsoft
ans Bein zu pinkeln.
Aber da muss Valve wirklich eine derart krasse Technik vorzeigen die selbst Crysis 3 & Metro Last Light
lahm aussehen lässt um diese Exklusivität rechtfertigen zu können (Vorteile von OpenGL und GamingOS usw.)

No.2

Sie machen einen zeit-exklusiven Titel draus und veröffentlichen es zuerst auf SteamOS und erst paar Wochen/Monate
später auf Windows.
Sprich: Sie machen es genau andersrum und drehen die Geschichte um sodass Windows als die "schlechtere" Platform
hingestellt wird.

Normal sind wir es ja gewohnt dass zuerst alles für Windows kommt und erst später (wenn überhaupt) Mac & Linux.
Valve könnte dieses Spielchen umdrehen

No.3.

Sie optimieren HL3 für SteamOS besonders gut um die Leistung der neuen OS zu demonstrieren
während die Windows (DirectX) Version mit einigen FPS Problemen zu kämpfen haben wird.
Gleichzeitiger Release aller Versionen.

Mein Fazit.
No.2 und 3 halte ich für sehr warscheinlich und klingt weniger Radikal.
Ich tippe aber langsam wirklich auf No.1 weil das der einzige 100%ig sichere Weg ist SteamOS/Linux durchzusetzen ala Steam.
Denn mal ehrlich... wenn Half Life 3 wirklich das Überspiel wird mit der besten Technik die man je in in einem Spiel gesehen hat und man nur eine kostenlose OS dafür installieren muss... würde sich sowas der Großteil aller Zocker entgehen lassen? Nein.

Mit diesem Schritt könnte man auch die "Wir-sind-leider-an-Windows-gewöhnt-Gewohnheitstiere" erfolgreich bekämpfen.

hast du nicht gerade kürzlich noch gesagt, dass es kompletter schwachsinn wäre steam os und half-life 3 in einem atemzug zu nennen?

Hast du nicht meinen Beitrag gelesen oder antwortest du immer einfach so mal drauf los?

Bis gestern war ich eigentlich der Meinung dass Valve 100%ig nicht SteamOS-exklusiv machen wird aber so langsam bin
ich mir nicht mehr sicher ehrlich gesagt. %)
Ich habe es extra für dich dieses mal groß und fett gemacht
damit selbst du sowas nicht übersiehst.... *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Na klar wird irgendwann mal HL3 kommen!
Hoffentlich ohne lange Ladezeiten... (weiß immer noch nicht wie diese damals so positiv durch den Test gekommen sind :-/ ) und ohne langweilige "Fahr"abschnitte mit irgendwelchen Buggys und Booten!

Aber ich glaube auch das wenn HL3 kommt, es genau so einen WOW-Effekt hat wie damals HL2 oder das erste Far Cry oder Konsorten ;)

Hast du nicht meinen Beitrag gelesen oder antwortest du immer einfach so mal drauf los?

Ich habe es extra für dich dieses mal groß und fett gemacht
damit selbst du sowas nicht übersiehst.... *facepalm*

dann haben deine prognosen also wirklich nur eine halbwertszeit (haha :B) von etwa 12 stunden. sauber! :-D

Was ist eigentlich dein Problem?

ach doomie, gehst du zum lachen eigentlich in den keller?
wir reden hier über computer-spiele - nicht über den nahen osten.
und ja, ich finde es amüsant, dass du heute was komplett anderes erzählst als gerade gestern noch, vor allem weil du deine meinung ja oftmals als fakt zu verkaufen suchst.
da hieß es nämlich bspw noch irgendwo: 'valve macht sooo tolle ankündigungen und trotzdem schreit alles nach hl3 (was ja gar nicht stimmte, nebenbei bemerkt).'
nicht schlimm - nur lustig. :-D

ach doomie, gehst du zum lachen eigentlich in den keller?
wir reden hier über computer-spiele - nicht über den nahen osten.
und ja, ich finde es amüsant, dass du heute was komplett anderes erzählst als gerade gestern noch.
da hieß es nämlich noch irgendwo: 'valve macht sooo toll ankündigungen und trotzdem schreit alles nach hl3 (was ja gar nicht stimmte, nebenbei bemerkt).'
nicht schlimm - nur lustig. :-D

Du gehst mir ehrlich gesagt langsam auf den Zeiger mit deinen Spam Beiträgen. Statt dich mit einem Thema zu befassen
und deine Meinung abzugeben versteifst du lediglich auf die Beiträge anderer und pickst dir Absätze heraus um darüber Witze zu machen.

Das hat wenig mit amüsieren zu tun weil deine ständig inhaltslose und leicht provozierende Beiträge mir langsam gehörig auf die Eier gehen.

Zurück