• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Last-of-Us-Entwickler würde gerne Sequel machen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Last-of-Us-Entwickler würde gerne Sequel machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life 3: Last-of-Us-Entwickler würde gerne Sequel machen
 
Ich denke mittlerweile wieder es wird kommen.

Nachdem Half Life Alyx da ist, wird auch Teil 3 kommen.
 
Nach dem, bis auf das lineare Scripting der KI, sehr guten Half-Life: Alyx traue ich Valve absolut zu, dass die das auch selbst hinkriegen. Die Last of Us Entwickler würden das Spiel vermutlich mit nicht interaktiven Cutscenes, die den Spieler ständig aus dem Geschehen rausholen. Das ist zwar sehr cineastisch und je nach Geschmackssache toll für's Storytelling, aber es hemmt leider auch den Spielfluss stark, was meiner Meinung nach eine der großen Stärken der Half-Life Reihe ist.
 
naja, wenn man mal schaut wie Alt HL1 jetzt ist, oder wie alt Teil 2 auch wieder ist, da haben halt viele erst überhaupt mit dem zocken angefangen bzw. hat die stark beeinflusst
klar das man irgendwo gerne da so selbst einen weiteren Teil machen will, grade wenn der lange braucht.

und so, klar wurde die Überschrift SEO gestaltet, aber können wir mal kurz noch über die anderen Titel reden und wie geil eigentlich so ein Cowboy Beebob Spiel wäre?
Im Ganzen Sonnensystem rumsausen und Kopfgelder eintreiben und rätsel lösen? Die Vorlage würde sich Mega für ein Spiel anbieten
 
Nach dem, bis auf das lineare Scripting der KI, sehr guten Half-Life: Alyx traue ich Valve absolut zu, dass die das auch selbst hinkriegen. Die Last of Us Entwickler würden das Spiel vermutlich mit nicht interaktiven Cutscenes, die den Spieler ständig aus dem Geschehen rausholen. Das ist zwar sehr cineastisch und je nach Geschmackssache toll für's Storytelling, aber es hemmt leider auch den Spielfluss stark, was meiner Meinung nach eine der großen Stärken der Half-Life Reihe ist.

Ja, das wäre kontraproduktiv für half life. Der erste Teil war so ziemlich der erste Titel überhaupt, bei dem das storytelling über scripts innerhalb des Gameplays stattgefunden haben, also im Grunde genommen das Gegenteil wofür Naughty Dog mit seinen Spielen steht.
Cutscenes machen ein Spiel wie Half Life aber nicht besser. Das offene Gameplay mit der Möglichkeit ständig die Kontrolle über das Geschehen zu behalten, stehen diesem Titel viel besser.
 
freeman entdeckt in teil 3 dann, dass er sich zu kopfkrabben hingezogen fühlt und heiratet am anfang sogar eine. wird dann aber von alyx brutal abgeschlachtet, weil er ihr die tür aufgehalten hat.
alyx wiederum lässt sich durch die high tech der combine zu einem mann umlasern. spielerisch kehrt das genre zu seinen wurzeln zurück natürlich und liefert feinste 1990er unterhaltung.
 
Die Erwartungen sind einfach zu Groß, deshalb wird es nicht kommen. Warum auch. Lasst es doch in Ruhe. HL 1 fand ich noch gut, weil es eben anders war, HL2 eher schlimm, jedem das seine. Aber ein HL 3, für wen? Um jenes Studio in den Shitstorm zu begleiten, also würde ich nicht machen.
 
Egal wie gut es wäre, es würde immer heißen "Valve hätte es besser gemacht" ^^
 
So oder so gäbe es einen Shitstorm ohne Gleichen. Ob nun von Naughty Dog oder Valve selbst entwickelt.

Allerdings, wenn man meine Erwartungen Übertreffen würde, falle ich schon mal da raus.
Was allerdings eher unwahrscheinlich ist. Schon HL 2 war eher ein mittelmäßiges Spiel, mal weg vom Hype.
Das einzig wirkliche was es uns gebracht hat war Steam und sein DRM. So ist das nun einmal mit Leuten die alles haben müssen ohne Nachzudenken. Und jetzt heulen sie rum wegen Online Zwang und Day One Patch und alles was damit angefangen hat und mit zu tun hat.
 
Schon HL 2 war eher ein mittelmäßiges Spiel, mal weg vom Hype.
Das einzig wirkliche was es uns gebracht hat war Steam und sein DRM. So ist das nun einmal mit Leuten die alles haben müssen ohne Nachzudenken.
Da du HL2 ja gespielt haben müßtest, um es qualifiziert bewerten zu können: Willkommen im Club. :-D

Zudem hatte HL2 mit seiner Physik Engine, damals Top-of-the-class Gesichtsanimationen und einem NPC, der die "vom Spieler erhaltene Sympathiepunkte"-Skala neu ausrichtete, schon einige einzigartige Pluspunkte.
Vom Deathmatch Modus, in dem man sich Heizungskörper um die Ohren hauen konnte, mal ganz abgesehen. :-D

Und jetzt heulen sie rum wegen Online Zwang und Day One Patch und alles was damit angefangen hat und mit zu tun hat.

Und vorher hatte man lauter einzelne Patches, die man sich zusammensuchen und in der richtigen Reihenfolge aufspielen mußte - und wehe, da war einer für die falsche Sprachversion dabei ... *mööp*
Vorher™ mußte man sich selber um die Patches kümmern.

(Man stelle sich mal vor, man müßte die bisherigen Patches für Team Fortress 2 alle bei einer Neuinstallation des OS nacheinander aufspielen ...
Hint: es sind über 700 (siebenhundert!))

Vorher™ hatte man auch beim Verlust des Datenträgers oder dessen Zerstörung keine Möglichkeit mehr das Spiel zu spielen.

Und wenn man den Spielstand nicht auf der Festplatte gesichert hatte, konnte man nach einer OS Neuinstallation nicht mehr darauf zugreifen.

=> Steam erleichtert einem das Spielerleben durchaus.

In den bisher ~15 Jahren Steam hatte ich exakt 2x ein Problem mit "Nicht spielen können, weil Server nicht verfügbar" - und einmal davon waren es die UPlay Server.

Day One Patches sind doch nur für Spieler relevant, die
a) ihre Spiele am Tag eins kaufen (nope, not me)
b) über eine schlechte Internetverbindung verfügen (selbst, als ich bis letztes Jahr noch eine 12.000er Verbindung hatte, hat mich das nicht gestört. Muß man halt mal warten und hat nicht alles sofort. So what?)
c) bei Spielen, die den Day One Patch erst beim Freischalten anfangen, runter zu laden. (Problem liegt beim Publisher, nicht bei Steam)
 
"Last of Us Entwickler will Half Life 3 entwickeln"

Meine Reaktion:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dann könnte man die Lizenz auch gleich nach Japan geben, dann bekämen die Tentakelmonster endlich mal neue Aufgaben :-D
 
"Last of Us Entwickler will Half Life 3 entwickeln"

Meine Reaktion:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dann könnte man die Lizenz auch gleich nach Japan geben, dann bekämen die Tentakelmonster endlich mal neue Aufgaben :-D


:-D:-D:-D
 
irgendwie schon erstaunlich wie viele hier irgendwelche Kommentare abgeben, aber offensichtlich die News wieder nicht gelesen haben
 
Und vorher hatte man lauter einzelne Patches, die man sich zusammensuchen und in der richtigen Reihenfolge aufspielen mußte - und wehe, da war einer für die falsche Sprachversion dabei ... *mööp*
Vorher™ mußte man sich selber um die Patches kümmern.
Was für ein Quatsch.
Auch lange vor Steam gab es schon Online Patches. Biste Online gegangen und wolltest Online gegen andere spielen wurde das jeweilige Spiel abgeglichen und der aktuelle Patch wurde automatisch aufgespielt um mitspielen zu können. Das ist keine Erfindung von Steam.

Vorteil damals, als Offline/SP Spieler konntest du dir den Patch aussuchen mit dem du spielen wolltest. Heute biste so gut wie gezwungen als Offline/SP Spieler immer den neusten Patch zu haben, ob du willst oder nicht, bekommste aufgebrummt.
 
Zurück