• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3, Episode 3 und Co.: Valve-Enthüllungen kommen nur noch, wenn die Projekte weit genug sind

Daran sollte sich Blizzard ein Beispiel nehmen.

Spiele 4 Jahre vor ihrem Erscheinen anzukündigen (Diablo 3) geht überhaupt nicht. Wirklich.

ich glaube das lief eher umgekehrt, nachdem Blizzard das schon vor einiger Zeit zugegeben hat dass das ein Fehler war die Spiele so früh anzukündigen und vorallem nachdem jetzt zu D3 Änderungen nur noch zu 85% Mimimi
 
allerdings stelle ich mir in der tat die frage, was das valve-kernteam denn so seit der fertigstellung von hl2 ep2 so macht. geld zählen?
Es gibt kein "Kernteam". Jeder bei Valve darf arbeiten woran er will. Manche arbeiten an L4D, TF2, Portal 2 (zum Großteil an den Updates dafür), manche arbeiten an Steam, manche an komplett neuen Projekten usw.
 

Ich würde dir wirklich raten mal die Politik von Valve gründlich durchzulesen.
Die kannst du mit niemanden aus der Branche vergleichen. Immer noch die selben,
hören auf die Community bzw. sind täglich in Kontakt mit den Fans.

Außerdem ist es bekannt dass Gordon Freemans Abenteuer weitergehen werden.
man muss sich nur informieren, Interviews anhören, anschauen bzw. durchlesen.

Ohne Half Life gäbe es kein Valve, und ohne Valve gäbe es kein Half Life.
Ihr wichtigstes Franchise.

mehr als eine indirekte Aussage dass Gordon Freemans Abenteuer nicht zu Ende sind
können die nicht machen.
Wenn sie sagen " Ja wir machen Half Life 3 "
Kommen die Kinder und nörgeln wieso es kein Episode 3 gibt weil die es ja " versprochen hatten "
und später lieber irgendwann ein richtiges Half Life 3.

Wenn sie sagen " Ja Episode 3 ist gold! "
kommen wiederrum andere her und beschimpfen Valve schon wieder
weil sie ja solche Anfänger sind und nur ein popeliges "Episode" nach den ganzen
Jahren raushauen.

Was lernt man daraus?
Sie halten kompett ihre Klappe und sagen erst dann wenns soweit ist.
Wenn sie jetzt auch nur einen kleinen Krümmel hinschmeissen,
wird sofort nach dem ganzen Keks verlangt.

Obwohl Valve noch keinerlei direkte Infos über den nächsten Half Life - Teil rausgehauen haben,
spielt die Community schon verrückt. Inkl. MIR :-B

Was glaubst du was los sein wird wenns eine erste offizielle Stellungnahme gibt? :-D

Edit:
Jeder Mitarbeiter bei Valve ist sein eigener Manager. So gibt es etwa kein automatisches Berichterstattungssystem, jeder entscheidet selbst, wann er andere informiert. Das ganze funktioniert überraschend gut, allerdings ist so eine Organisationsstruktur nur möglich, weil man hauptsächlich sehr erfahrene Veteranen einstellt, die niemanden brauchen, der ihnen über die Schulter sieht.

Kann also gut Möglich sein dass paar Entwickler ein CS2 machen, andere Portal 3, viele werkeln
an Half Life 3, der großteil aber an Episode 3 :ugly:

Und irgendwann würfeln die alle Projekte zusammen (nach paar Jahren) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut. Rechnen wir mal durch:
Juni 2006 - Valve veröffentlicht Episode 1 und begründet die Episodifikation damit, dass nun in kürzeren Abständen (8 Monate oder so) Spiele veröffentlicht werden können.
Oktober 2007 - Später als ursprünglich erwartet wird Episode 2 veröffentlicht.
Das heisst (*zählt Finger*) EP 3 dürfte jetzt schon gute 4 Jahre in Entwicklung sein. Etwas das man für irgendwann 2008 (implizit) versprochen hatte dürfte doch inzwischen weit genug fortgeschritten sein, um es öffentlich anzukündigen?
 
Zurück