• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Modder bauen den Ego-Shooter in Half-Life 1 nach

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Modder bauen den Ego-Shooter in Half-Life 1 nach gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life 2: Modder bauen den Ego-Shooter in Half-Life 1 nach

Sorry wenn ich mal nachfrage, aber wenn ich das richtig verstehe wollen die Typen da ein Spiel zurückversetzten in eine alte Grafik Engine?
Ist das so richtig? Wenn ich das so verstehe, warum?
Normal sagt, fragt man doch, wie sehe das/jenes Spiel in Unreal 4/5/6/.....Engine aus.:-D hihi

Und diese alte Quake Engine kann doch eh keiner mehr.:-D

You're doing it wrong... :-P

Glaube ich net, ich habe damals für UT99 und auch für QuakeII/III Maps gebaut und ich kann dir sagen die damalige Q Engine war ein Graus. UT99 und die damalige Unreal Engine, vor allem mit dem für damalige Verhältnisse genialem Editor dagegen war ein Schlaraffenland für Coder und Mapper.
Epic hat uns damals alles zur Verfügung gestellt womit sie selbst gearbeitet haben, es war einfach nur Genial.
Das gleiche machen sie auch heute noch.

Das war nicht an dich gerichtet... gerade erst gemerkt, dass du das als Kommentar zu deiner "Quake Engine"-Bemerkung hättest verstehen könnnen.

Nein, ich meinte, die Macher... weil ja "normalerweise" alte Spiele in neue Engines portiert werden (wie du ja selbst geschrieben hast) und nicht umgekehrt. Aber im Ernst, wenn es ihnen Spaß macht, sollen sie es tun, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.

ist das ein neuer Trend für den ich zu alt bin?

Zu Alt kann man nicht sein, sich höchstens zu alt fühlen wenn es ums Gaming geht.:-]
Aber hast schon recht, jeden Trend mache ich auch schon lange nicht mehr mit. Die f2p Abzocke geht mir z.B. total am Arschi vorbei.

So ganz verstehe auch ich den Sinn des Ganzen nicht, aber Sinn beziehungsweise Unsinn spielen bei Hobbies sowieso keine Rolle.

Viel mehr bin ich gespannt, wie man die "Physik-Rätsel" in die Engine implementieren kann, da GoldSrc (der Grafikmotor von Half-Life) keine Objekte physikalisch korrekt darstellen kann.

Viel mehr bin ich gespannt, wie man die "Physik-Rätsel" in die Engine implementieren kann, da GoldSrc (der Grafikmotor von Half-Life) keine Objekte physikalisch korrekt darstellen kann.
Geht auch nicht. Die alte Engine kann das gar nicht an die GPU weitergeben, deshalb so gut wie unmöglich.
Wir wollten damals schon gewisse Partikel Effekte erzeugen, war auch nicht möglich weil die Engine das nicht weitergab. Schau dir das alte Counter Strike an, das ist Grafisch ja auch schon damals das letzte gewesen, weil mit der Engine einfach nicht mehr möglich war. Und Support von ID Software gab es nicht, zu teuer.
Deshalb kamen ja auch damals schon Top Spiele vor allem mit der UT Engine raus und dazu auch klasse Mods und Maps. Damit war auch für den Hobby Coder viel mehr möglich.

wobei das Movement bei Quake immer schon das beste war und ist was es jemals gegeben hat. Spiele heut noch Quake live. Ist Quasi wie Mario, da ist Grafik egal.

Zurück