• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Half-life 2 mit Steam

Maxis-55

NPC
hi, ich hab daletzt hl2 auf meinem Coumputer installiert. DIe Installation springt bei mir sofort sofort auf Steam über wo ich das Spiel aktualisieren muss. Bei meinem Freund der im gleichen Ort wohnt wie ich hat des Spiel sich in ein paar Minuten aktualisiert bis er spielbereit war. Als ich es jedoch anfing zu aktualisieren hatte ich nach einigen Stunden keine Lust mehr =) . Kann das sein das nach ca. 5h erst 20% des SPiels geladen ist?
Bitte um Antwort danke im Vorraus =)

Maxis-55 am 25.02.2009 17:00 schrieb:
hi, ich hab daletzt hl2 auf meinem Coumputer installiert. DIe Installation springt bei mir sofort sofort auf Steam über wo ich das Spiel aktualisieren muss. Bei meinem Freund der im gleichen Ort wohnt wie ich hat des Spiel sich in ein paar Minuten aktualisiert bis er spielbereit war. Als ich es jedoch anfing zu aktualisieren hatte ich nach einigen Stunden keine Lust mehr =) . Kann das sein das nach ca. 5h erst 20% des SPiels geladen ist?
Wie schnell ein Spiel über Steam geladen oder aktualisiert ist, hängt natürlich von der jeweiligen Internetanbindung ab. Schlimmstenfalls werden Gigabyteweise Daten über die Leitung geschaufelt.

butt3rkeks am 25.02.2009 17:11 schrieb:
Wie schnell ein Spiel über Steam geladen oder aktualisiert ist, hängt natürlich von der jeweiligen Internetanbindung ab. Schlimmstenfalls werden Gigabyteweise Daten über die Leitung geschaufelt.
ja hab ich au gedacht^^ aba mein Freund hat gleiche internetanbinung wir ham beide den gleichen Anbieter.

Maxis-55 am 25.02.2009 17:30 schrieb:
butt3rkeks am 25.02.2009 17:11 schrieb:
ja hab ich au gedacht^^ aba mein Freund hat gleiche internetanbinung wir ham beide den gleichen Anbieter.
Nur den gleichen Anbieter oder auch die gleiche Leitung, z.B. DSL 16.000, 6.000, 2.000...? Des Weiteren kann es sein, dass die Steam-Server ausgelastet sind/waren, die möglicherweise verschiedenen HVTs, an welchen ihr hängt unterschiedlich ausgelastet sind/waren, andere Downloads im Hintergrund liefen, Youtube etwas lud, ein Internetradio an war... diese Liste lässt sich noch ewig lange fortsetzen.

hi, ich hab daletzt hl2 auf meinem Coumputer installiert. DIe Installation springt bei mir sofort sofort auf Steam über wo ich das Spiel aktualisieren muss.

es gibt 2 möglichkeiten HL2 zu installieren. DVD rein, installieren und dann über steam automatisch aktualisieren lassen,

oder

die ganzen Daten von HL2 von Steam herunterladen lassen. Das sind dann 4 GB und das dauert!! Bist du dir sicher, dass du vielleicht statt von DVD installieren, die andere Möglichkeit ausgewählt hast?

Kreon am 26.02.2009 07:31 schrieb:
hi, ich hab daletzt hl2 auf meinem Coumputer installiert. DIe Installation springt bei mir sofort sofort auf Steam über wo ich das Spiel aktualisieren muss.

es gibt 2 möglichkeiten HL2 zu installieren. DVD rein, installieren und dann über steam automatisch aktualisieren lassen,

oder

die ganzen Daten von HL2 von Steam herunterladen lassen. Das sind dann 4 GB und das dauert!! Bist du dir sicher, dass du vielleicht statt von DVD installieren, die andere Möglichkeit ausgewählt hast?
Das is genau des was ich bei hl2 nicht ganz check. Bei anderen Spielen(nicht mit Steam), wenn man bei denen installiert kommt halt vom Spiel selber so Installationsdurchführung und so. Aber wenn ich hl2 installieren will da gibts sowas nicht da leg ich DvD ein und dann kommt gleich Steam und lädt iwas^^. Wahrscheinlich dann schon installieren. Wisst ihr obs bei hl2 au so n normale installation ohne Steam gibt?

Wenn Steam langsam aktualisiert bzw. updatet oder lädt, dann hilft manchmal einfach die Download-Region umzustellen.
Das geht unter Datei-->> Einstellungen ->> Downloads

Wenn man die Datei clientregistry.blob löscht sucht Steam sich auch nen neuen Server. Kann in manchen Fällen auch helfen.

Onlinestate am 26.02.2009 20:24 schrieb:
Wenn man die Datei clientregistry.blob löscht sucht Steam sich auch nen neuen Server. Kann in manchen Fällen auch helfen.
hat mir schon geholfen, als mehrere spiele immer wieder bei 9X% standen bei Steam-start und dann kaum richtig aktualisiert wurden.
könnte ein ähnliches problem sein.

[Probier mal INET abstecken, dann über die DVD das mitgelieferte STEAM installieren, dann sollte er HL2 von DVD installieren, wenn fertig INET anstecken, aktualiesieren uns Spass mit HL2 haben...

Crysisheld am 27.02.2009 07:30 schrieb:
[Probier mal INET abstecken, dann über die DVD das mitgelieferte STEAM installieren, dann sollte er HL2 von DVD installieren, wenn fertig INET anstecken, aktualiesieren uns Spass mit HL2 haben...
JUHU leutz es klappt^^ also ich hab jez mal alles probiert was ihr so geschrieben habt und hab mal steam un hl2 alles nommal runter gmacht und wieder hoch ohne internet. Aber man muss, bevor man es installieren kann, Steam auf seinem Pc haben. Also Internet an, Steam drauf. Statt von Steam zu downloaden bin ich auf Laufwerk > Hl2> installieren. Dann kam aber die Meldung " There is not enough free disk space to run Steam" und dann hab ich auf der Steam-Website gefunden, dass des glaub auf Vista oft Probleme macht und hab wie beschrieben die Dateien auf der DvD auf Festplatte kopiert und dann nochmal installiert und tada^^ 4 min installieren 1 min aktualisieren und ich war spielbereit^^
Also danke für eure Hilfe =)

Zurück