• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Happy Birthday! - Valves Kult-Shooter feiert heute 10. Geburtstag

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Happy Birthday! - Valves Kult-Shooter feiert heute 10. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Happy Birthday! - Valves Kult-Shooter feiert heute 10. Geburtstag
 
Kein Grund zur Freude da es nach Episode 2 immer noch nicht weiter geht mit der offenen Story.
 
Hm ... glaube, ich werde heute mal wieder einen kleinen Blick in Half Life 2 reinwerfen, eine Dosis Nostalgie tut hier und da gut. Auch wenn ich lieber einen Fortschritt in Form von Half Life 3 sehen würde ...
 
Valve hat so dermaßen an Beliebtheit bei mir verloren. Lassen eine Story einfach offen, ohne vernünftiges Ende und das nur weil sie mit ihrer Vertriebsplattform Steam die dicke Kohle nun machen und auf Spielereleases nicht mehr angewiesen sind. Lieber stopfen sie dan die wenige Manpower, die sie überhaupt für eine Entwicklung aufbringen in Dota und Left for Dead....der blanke Hohn für jeden Half Life Fan.
 
Valve hat so dermaßen an Beliebtheit bei mir verloren. Lassen eine Story einfach offen, ohne vernünftiges Ende und das nur weil sie mit ihrer Vertriebsplattform Steam die dicke Kohle nun machen und auf Spielereleases nicht mehr angewiesen sind. Lieber stopfen sie dan die wenige Manpower, die sie überhaupt für eine Entwicklung aufbringen in Dota und Left for Dead....der blanke Hohn für jeden Half Life Fan.

Wenn man schon an etwas rumkritisiert, sollte man es auch sachlich machen und nicht nur rumtrollen.
Abgesehen von HL2, haben sie wohl mehr als genug Spiele, sowie Erweiterungen Released.
Half Life und dessen Fortsetzungen sind neben Steam nicht alles, was Valve hervorgerbacht hat.
Aber anscheinend assoziieren das viele.
Sicherlich wäre eine Fortsetzung von Half Life eine schöne Sache aber ein ganzes Entwicklerstudio nur deshalb zu verteufeln, ist schon sehr engstirnig.
Davon ab, verzichte ich lieber auf eine Fortsetzung, bevor es eine schlechte / enttäuschende wird.
Da Valve sich aber diesbezüglich nie dazu geäußert hat, sowohl im positiven, wie auch negativem Sinne, kann man ihnen bis auf die lange Wartezeit wohl nichts vorwerfen.
 
Ein neues Half Life in der heutigen tristen Shooter-Welt... *träum*
Kein anderer Shooter hat so viel Abwechslung und Atmosphäre geboten wie seinerzeit Half Life 1 und 2. Heute schießt man sich ja blind durch dauer-respawnende Gegnerhorden. Hauptsache es kracht und scheppert an allen Enden :schnarch:
 
Ich habe Half Life 2 nicht durchgespielt.:|
Vielleicht sollte ich zeitnah mal einen zweiten Anlauf wagen.
 
wär ja schon ein bißchen traurig, wenn valve den heutigen tag einfach so verstreichen lassen würde.
kann mir fast nicht vorstellen, dass da so gar nix geplant ist an feierlichkeiten.
 
Wenn man schon an etwas rumkritisiert, sollte man es auch sachlich machen und nicht nur rumtrollen.
Abgesehen von HL2, haben sie wohl mehr als genug Spiele, sowie Erweiterungen Released.
Half Life und dessen Fortsetzungen sind neben Steam nicht alles, was Valve hervorgerbacht hat.
Aber anscheinend assoziieren das viele.
Sicherlich wäre eine Fortsetzung von Half Life eine schöne Sache aber ein ganzes Entwicklerstudio nur deshalb zu verteufeln, ist schon sehr engstirnig.
Davon ab, verzichte ich lieber auf eine Fortsetzung, bevor es eine schlechte / enttäuschende wird.
Da Valve sich aber diesbezüglich nie dazu geäußert hat, sowohl im positiven, wie auch negativem Sinne, kann man ihnen bis auf die lange Wartezeit wohl nichts vorwerfen.


Schon mal eine Desensibilisierung versucht? Wenn meine Aussage Getrolle ist, dann will ich nicht wissen wie du bei wirklichem sinnbefreitem Gemecker reagierst. Schließlich habe ich mich in meinem Beitrag auch auf Left for Dead und Dota bezogen, also Dinge die sie neben HL gemacht haben ;) Ausgelassen habe ich also nur Alien Swarm, Team Fortress und CS. Die man wohl alle nicht wirklich als Tripple A Games bezeichnen kann.
Engstirnig ist eigentlich nur deine Äußerung, da du meine Meinung nicht akzeptieren möchtest. Ist es nicht jedem selber überlassen an welchen Kriterien er ein Entwicklerstudio bewertet? Bis auf HL und Portal haben mich keine Spiele von Valve wirklich begeistert. Wenn also in diesem Bereich nicht neues kommt habe ich doch ein fundierten Grund den Entwickler nicht weiterhin die gleiche Sympathie entgegen zu bringen wie früher. Nur weil sie Engagement in anderen Bereichen zeigen, muss ich das nicht toll finden.
 
Alles Gute zum Geburtstag :P Ich hab es allerdings bis heute noch nicht durchgespielt. Nicht wegen der Qualität, sondern weil ich bei dem Spiel immer Motion Sickness bekam und ich deshalb abbrechen musste. :| Das muss ich demnächst mal testen, ob es heute immer noch so ist.
 
Eines der am meisten gehypten Games aller Zeiten.
Außer mächtig Langeweile, ist der Funke bei mir da leider nie rüber gesprungen.
Das Spiel hat bestimmt seine Momente, aber das ist einfach zu wenig um im Olymp der ganz Großen da oben zu stehen, zumindest recht fertigt es den ganzen Hype und Vorschuss Lorbeeren nicht.
Jedenfalls bei mir nicht.
Nun ja, jeder hat eben andere Vorstellungen an einen Shooter.
 
Wie wäre es wenn Du Dir das Spiel in kleinere Portionen einteilst ?

Das Problem war, dass es damals schon so nach 15 Minuten anfing. Das Gleiche hatte ich übrigens auch bei Counter Strike Source.
Left 4 Dead dagegen konnte ich problemlos zocken. Schon sehr merkwürdig.
 
wär ja schon ein bißchen traurig, wenn valve den heutigen tag einfach so verstreichen lassen würde.
kann mir fast nicht vorstellen, dass da so gar nix geplant ist an feierlichkeiten.

kein geschenk, keine promo-aktion, nicht einmal ein hinweis auf den 10. geburtstag.
valve scheint sein einstmals bestes pferd im stall wohl wirklich vergessen zu haben. :|
 
Die schämen sich wohl - und das zurecht.

Dieses tolle Franchise so sang- und klanglos untergehen zu lassen, einfach traurig.
 
Zurück