• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Episode 3 - Fast 30 Konzeptbilder zum verschollenen Valve-Shooter aufgetaucht - Fake oder echt?

1. Die Episoden sind keine Addons sondern Standalone Titel.
2. Der Name hat nix mit der Länge eines Spiels zutun. Half Life 2 Episode 3 könnte auch 12 Stunden lang sein. Und außerdem ist die Länge von heutigen Singleplayershootern grad mal 5-6 Stunden lang.

1. Addon = Erweiterung. Man spricht ja auch gern von "Stand Alone-Addon". ;) Und die HL-Episoden sind keine eigenständigen Titel oder Nachfolger in dem Sinne, sondern ganz klar Addons...Stand Alone-Addons. Wie Crysis Warhead zum Beispiel eines war.
2. Das natürlich nicht. Habe ich auch nie behauptet. Und mir ist durchaus bewusst, dass ca. 6 Stunden für einen Shooter heute Normalität ist. Hab ich ja auch in Klammern geschrieben.

Ich weiß auch gar nicht, wie Valve das überhaupt Storytechnisch lösen will, sollte HL3 oder Episode 3 mal rauskommen. In Episode 2 gab es ja einen Cliffhangar. Und Episode 3 hätte sicherlich dort oder ein klein wenig später angesetzt. Aber nach so vielen Jahren dürfte es schwer sein, dort wieder den Anschluss zu finden. Und für Neulinge sowieso.

Ich weiß auch gar nicht, wie Valve das überhaupt Storytechnisch lösen will, sollte HL3 oder Episode 3 mal rauskommen. In Episode 2 gab es ja einen Cliffhanger.
a) "Blue Box" mit EP 1-3
b) DLC, der Storylücken füllt
c) Nahtlos ansetzen mit Story Intro vorneweg (könnte man beispielsweise prima als Tagebucheinträge von Alyx verwirklichen)

Mir ist der geschichtliche Werdegang dem es in hl Universum gab schon klar ;D

Nur sehe ich bis auf den besagtem Heli und dem "Eis" keinen Zusammenhang .
Weder bei den Menschen noch bei den Kreaturen oder was auch immer das sein soll.
Alte Konzeptbilder von Valve sahen schon mehr nach dem Endprodukt aus als das.

Es ist ja auch so das jeder immer das sehen will was er gerne möchte.

Naja das die Frau eine sehr starke Ähnlichkeit mit Alyx hat ist doch auch recht offensichtlich. Sie gleicht ihr natürlich nicht aufs Haar, aber es sind ja auch nur Concept Arts.
Und auf Bild 21 z.B. erkennst du auch noch etwas das du aus HL Ep2 kenne solltest ;)

Valve ist doch bestimmt nur auf Rekordjagd. Die wollen den Duke übertrumpfen als längsten Runninggag der Spielegeschichte. Ich vermute daher auch, dass in ca. 2-3 Jahren plötzlich das Entwicklerstudio geschlossen wird. And so on...

Zurück