John_Mullins
NPC
Naja obwohl ich firewall und Norton AntiVirus ständig am laufen hab hat ein Trojaner namens Hacktool.rootkit bei mir auf der Paltte eingenistet (sicherheitslücke?). Norton endeckt in dann uach regelmässig ohne dass ein scan läuft , schreibt jedoch er könnte ihn net löschen/Zugriff verweigert (Sie File die NAV als infiziert findet ist : C:/Windows/system32/msdirectx.sys ) Auf der Symantec seite steht jeddoch NAV könnte den löschen. Manchaml hat NAV ihn auch schon endeckt (also bei einem normalen scan)und dann verschwand der virus auch nach manueller löschung, war aber 1 Tag drauf oder so wieder da (trotz firewall...) , Aber zb momentan findet NAV den virus net beim normalen scan, meldet sich jedoch noch regelmässig (also von sich aus , ohne das ein scan läuft)dass er diesen Virus gefunden hat und nix gegen tun kann...
Hat einer ne idee wie ich den wegbekommen kann? Auch Programme wie addware, Addware - Away, und Trojan Remover finden nix.
Ausserdem funktioniern einige Programme nicht mehr (Online-Banking proggie geht nicht mehr!!!!!!!) ausserdem stützt die ganze Norton Internet security ab jedesmal sofort nach Windows start , muss es dann manuell wieder starten wo es dann auch stabil läuft.
Hoffe mir kann jemand bei den Problem helfen, Thx
MFG
Ach ja mein System:
Laptop
P IV 3,2 GhZ HP
512 ram
Windows XP Home SP2
80 Gb HD
GeForce FXgo 5700
usw
Hat einer ne idee wie ich den wegbekommen kann? Auch Programme wie addware, Addware - Away, und Trojan Remover finden nix.
Ausserdem funktioniern einige Programme nicht mehr (Online-Banking proggie geht nicht mehr!!!!!!!) ausserdem stützt die ganze Norton Internet security ab jedesmal sofort nach Windows start , muss es dann manuell wieder starten wo es dann auch stabil läuft.
Hoffe mir kann jemand bei den Problem helfen, Thx
MFG
Ach ja mein System:
Laptop
P IV 3,2 GhZ HP
512 ram
Windows XP Home SP2
80 Gb HD
GeForce FXgo 5700
usw