• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habe wieder Boxed Kühler für CPu ,sind die TempWerte noch okay?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Habe wieder Boxed Kühler für CPu ,sind die TempWerte noch okay?

ch habe meine mugen ausbauen lassen und wieder abgegeben da ich damit akustische Probleme hatte.
jetzt habe ich den Intel Boxed wieder drauf und lasse den auf 800 -900 RPM laufen
Ich habe prime maximum heat am laufen und die Cpz zeigt unter
Vollast bei Real Temp Maximum auf

63 Grad pro Kern an
CoreTemp
73 Grad
Unter Vollast kann man das so lassen?

Ist es noch so okay?

Distance to T_J ist auf 34, bedeutet das das es ab 34 Grad mehr maximum erreicht hat?

AW: Habe wieder Boxed Kühler für CPu ,sind die TempWerte noch okay?

ekky am 12.06.2008 11:31 schrieb:
ch habe meine mugen ausbauen lassen und wieder abgegeben da ich damit akustische Probleme hatte.
jetzt habe ich den Intel Boxed wieder drauf und lasse den auf 800 -900 RPM laufen

63 Grad pro Kern an
CoreTemp
73 Grad

Ist es noch so okay?

Distance to T_J ist auf 34, bedeutet das das es ab 34 Grad mehr maximum erreicht hat?

jo das geht grad so... mir wär es zu heiß, aber wenn das im Sommer noch unter 80°C bleibt sollte nichts kaputt gehen.

aber wieso hast du denn probs mit dem Mugen? laut sind die Scythe lüfter nun wirklich nicht, erstrecht nicht wenn man den Boxed-lüfter als vergleich nimmt.

der-jo am 12.06.2008 11:45 schrieb:
ekky am 12.06.2008 11:31 schrieb:

63 Grad pro Kern an
CoreTemp
73 Grad

Ist es noch so okay?

jo das geht grad so... mir wär es zu heiß, aber wenn das im Sommer noch unter 80°C bleibt sollte nichts kaputt gehen.

aber wieso hast du denn probs mit dem Mugen? laut sind die Scythe lüfter nun wirklich nicht, erstrecht nicht wenn man den Boxed-lüfter als vergleich nimmt.

Sobald ich den mugen dranne hatte ob mit oder ohne Lüfter hatte ich immer ein heulen im Gehäuse. Woran das lag weiß ich nicht . Seit ich den Boxed nehme ist das heulen verschwunden.
Klar Problem ist das der boxed laut ist ,aber ich habe ihn über Bios auf 800 RPM runter gedreht. somit ist er erträglich und das sind auch die Temos mit die ich gepostet habe.

Hört sich nach Montagefehler oder Kontakt zum Gehäuse an :haeh:

oder vielleicht kam sich irgendwelche luftströme in den weg.

Hatte mal hinten nen Gehäuselüfter, der Luft raus pustet und mein Hyper TX ,oder so, hat sich von da die Luft angesaugt. War auch lauter als normal.

EmmasPapa am 12.06.2008 14:03 schrieb:
Hört sich nach Montagefehler oder Kontakt zum Gehäuse an :haeh:

runter mit dem Psihelm ! :-D

Aber genau auf den Kontakt mit dem Gehäuse würde ich auch tippen.

Zurück