• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

dirk286

NPC
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Bräuchte Info's zum Absturz und Ausschaltverhalten meines Rechners. Habe ein Sockel 939 Mainboard, von ASUS. Sobald ich WINDOWS XP MEDIA CENTER XP PRO 2005 installieren möchte stürzt mein RECHNER bei der AUSWAHL der verfügbaren FESTPLATTEN ab. IM WINDOWS BETRIEB, stürzt mein RECHNER ab, sobal ich FILME gucke, WINDOWS MEDIA PLAYER nutze oder im 3D BETRIEB ein SPIEL spielen möchte. FARCRY, WARHAMMER 40.000 DAWN OF WAR, ACT OF WAR, COMMAND & CONQUER 3 TIBERIUM WARS und AGE OF EMPIRES 3 sowie diverse andere SPIELE und PROG'S. (ALLE SPIELE und PROGRAMME laufen ca. 10 MIN, dann schaltet sich mein Rechner aus.)



Mein System:
ASUS A8N32-SLI DELUXE BIOS Version 1405. RAM: CORSAIR TWINX 1024-3200 XL PRO 2x. GRAKA: LEADTEK WINFAST PX 7800 GTX TDH mit Leadtek OC BIOS. CPU: AMD ATHLON 64 4000+. SOUND: CREATIVE AUDIGY 2 ZS PLATINUM PRO FESTPLATTEN: 1x HITACHI DESKSTAR HDS722525VLSA80 250GB, 1X HITACHI DESKSTAR HDT722525 250GB und 1x HITACHI DESKSTAR HDS725050VLA80 500GB. NETZTEIL: BE QUIET! BQT P5-520W S1.3. USB-PCI CONTROLLER KARTE: 5x USB 4x EXTERN und 1x INTERN. SOUNDSYSTEM: CREATIVE GIGAWORKS S750 7.1
GEHÄUSE: LEVICOM X_ALIEN MODDING TOWER BLUE (mit 6x Gehäuselüftern)
 
AW: Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

Also wie siehts bei den Temperaturen aus ?

Die Freeware Everest Home Edition installieren und CPU , GPU Temperaturen auslesen und posten.
 
AW: Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

dirk286 am 18.04.2007 18:11 schrieb:
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Bräuchte Info's zum Absturz und Ausschaltverhalten meines Rechners. Habe ein Sockel 939 Mainboard, von ASUS. Sobald ich WINDOWS XP MEDIA CENTER XP PRO 2005 installieren möchte stürzt mein RECHNER bei der AUSWAHL der verfügbaren FESTPLATTEN ab. IM WINDOWS BETRIEB, stürzt mein RECHNER ab, sobal ich FILME gucke, WINDOWS MEDIA PLAYER nutze oder im 3D BETRIEB ein SPIEL spielen möchte. FARCRY, WARHAMMER 40.000 DAWN OF WAR, ACT OF WAR, COMMAND & CONQUER 3 TIBERIUM WARS und AGE OF EMPIRES 3 sowie diverse andere SPIELE und PROG'S. (ALLE SPIELE und PROGRAMME laufen ca. 10 MIN, dann schaltet sich mein Rechner aus.)



Mein System:
ASUS A8N32-SLI DELUXE BIOS Version 1405. RAM: CORSAIR TWINX 1024-3200 XL PRO 2x. GRAKA: LEADTEK WINFAST PX 7800 GTX TDH mit Leadtek OC BIOS. CPU: AMD ATHLON 64 4000+. SOUND: CREATIVE AUDIGY 2 ZS PLATINUM PRO FESTPLATTEN: 1x HITACHI DESKSTAR HDS722525VLSA80 250GB, 1X HITACHI DESKSTAR HDT722525 250GB und 1x HITACHI DESKSTAR HDS725050VLA80 500GB. NETZTEIL: BE QUIET! BQT P5-520W S1.3. USB-PCI CONTROLLER KARTE: 5x USB 4x EXTERN und 1x INTERN. SOUNDSYSTEM: CREATIVE GIGAWORKS S750 7.1
GEHÄUSE: LEVICOM X_ALIEN MODDING TOWER BLUE (mit 6x Gehäuselüftern)
Kannst Du sowas bitte nächstes mal ins richtige Thema setzen. Dieses hier ist "Kaufberatung". Für sowas gibt es extra, um es übersichtlicher zu halten, das Thema "Hilfeforum ....."




Danke
 
AW: Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

Als erstes solltest Du Dir ne neue Tastatur kaufen, Deine jetzige hat offenbar einen Defekt an der CapsLock Taste, und Dein Text ist dadurch sehr unangenehm zu lesen.

Zu Deinem anderen Problem:
-aktuellen Virenscanner laufen lassen.

-Rechner mit offenem Gehäuse betreiben, am besten noch nen Ventilator danebenstellen

-wenn das nicht geholfen hat, wieder hier melden
 
AW: Habe PC Prob's, von größeren Ausmaßen!!!!

Goliath110 am 18.04.2007 18:39 schrieb:
dirk286 am 18.04.2007 18:11 schrieb:
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Bräuchte Info's zum Absturz und Ausschaltverhalten meines Rechners. Habe ein Sockel 939 Mainboard, von ASUS. Sobald ich WINDOWS XP MEDIA CENTER XP PRO 2005 installieren möchte stürzt mein RECHNER bei der AUSWAHL der verfügbaren FESTPLATTEN ab. IM WINDOWS BETRIEB, stürzt mein RECHNER ab, sobal ich FILME gucke, WINDOWS MEDIA PLAYER nutze oder im 3D BETRIEB ein SPIEL spielen möchte. FARCRY, WARHAMMER 40.000 DAWN OF WAR, ACT OF WAR, COMMAND & CONQUER 3 TIBERIUM WARS und AGE OF EMPIRES 3 sowie diverse andere SPIELE und PROG'S. (ALLE SPIELE und PROGRAMME laufen ca. 10 MIN, dann schaltet sich mein Rechner aus.)



Mein System:
ASUS A8N32-SLI DELUXE BIOS Version 1405. RAM: CORSAIR TWINX 1024-3200 XL PRO 2x. GRAKA: LEADTEK WINFAST PX 7800 GTX TDH mit Leadtek OC BIOS. CPU: AMD ATHLON 64 4000+. SOUND: CREATIVE AUDIGY 2 ZS PLATINUM PRO FESTPLATTEN: 1x HITACHI DESKSTAR HDS722525VLSA80 250GB, 1X HITACHI DESKSTAR HDT722525 250GB und 1x HITACHI DESKSTAR HDS725050VLA80 500GB. NETZTEIL: BE QUIET! BQT P5-520W S1.3. USB-PCI CONTROLLER KARTE: 5x USB 4x EXTERN und 1x INTERN. SOUNDSYSTEM: CREATIVE GIGAWORKS S750 7.1
GEHÄUSE: LEVICOM X_ALIEN MODDING TOWER BLUE (mit 6x Gehäuselüftern)
Kannst Du sowas bitte nächstes mal ins richtige Thema setzen. Dieses hier ist "Kaufberatung". Für sowas gibt es extra, um es übersichtlicher zu halten, das Thema "Hilfeforum ....."




Danke

also für mich steht dieser beitrag im richtigen forum (hilfeforum mb's und ram). ok, es kann ja sein dass man es jezz nachträglich geändert hat...


also zu deinem problem: ein kumpel von mir hatte das gleiche problem(10min zocken->absturz), dann hab ich erst mal nen anderen cpu-kühler draufgehauen(weil der prozzi extrem heiß geworden ist). ok, er war danach zwar um die 40grad kühler, aber die probleme waren immer noch da. also hab ich jedes hardwareteil nacheinander ersetzt und schließlich wars dann der ram(den ich leider erst zum schluß getestet hab ;( ) dieser wurde auch sehr warm, ich kann dir aber net genau sagen obs an der temp gelegen hat.
---> neuer ram rein(kannst dir ja einen von nem kumpel ausleihen zum testen) und probieren. wenns nix hilft --->weitersuchen :P
 
Zurück