• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habe eine Frage über Steam

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Habe eine Frage über Steam

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob man die Backups die man bei den Spielen macht, auch unter einen anderen Account benutzt werden kann. Also im eigenen Haushalt, aber an einem anderen PC und mit einem anderen Account, so als hätte ich die DVD gekauft. Ist das möglich???
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Da das illegal wäre, wird dir hier nicht dabei geholfen.

Legal ist es, ein Spiel mit Account XYZ über Steam downzuloaden, dieses dann auf Backupmedien zu speichern und zB jetzt über Weihnachten mit zu seinen Eltern/sonstigen Verwandten zu nehmen, dort Steam zu installieren und über seinen Account XYZ das Backup wieder einzuspielen und zu nutzen.

Natürlich darf der Account XYZ auch nur einmal in Steam eingeloggt sein.

Auch darf man das Backup in den Account ABC einspielen, wenn dieser über die entsprechenden Spiele verfügt.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

der key eines spiels ist mit EINEM account verbunden. du kannst also an jedem PC, wo ein spiel XY installiert, dieses dann auch mit deinem account spielen, allerdings darf dann nicht der gleiche account auf einem anderen PC grad eingeloggt sein.

d.h. das spiel an jemanden weitergeben, damit er es mit seinem eigenen acocunt spielt, geht nicht, weil der key ja an DEINEN account gebunden ist.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

OK ich danke euch. Ich finde es aber schade das es nicht geht. Gott sei dank habe ich für dieses Spiel kein Geld ausgeben müssen, da es ein Gutschein war den ich mit meiner Graka bekommen habe. Wie kommt es denn das so viele Leute sich die Spiele bei Steam holen? Ich werde auch in Zukunft immer zur DVD greifen, denn da hab ich zumindest die Freiheit zu tun was ich will. Naja was solls. Werden die halt keinen Geld von mir bekommen :finger:

Ach und nur zur Info ich wollte Natürlich nichts Illegales tun, wollte nur mal Fragen ob es geht, also keine hilfe bei etwas Illegales.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Ich versteh das Problem nicht. Wenn du zwei Rechner hast, dann logg dich beim zweiten Rechner mit deinem Steam-Account ein und du kannst dort auch das Spiel spielen. Nur eben nicht auf beiden Rechner gleichzeitig und das ist bei nur einer Lizenz ja wohl kein Problem, denn du kannst ja nicht vor beiden Rechnern hocken. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem Offline-Modus auch parallel spielen kann. Nur eben nicht online, was bei den meisten Formen von Kopierschutzmechanismen auch nicht möglich ist.
Was ein wirklich nachvollziehbarer Kritikpunkt ist die Sache mit dem Verkauf von einzelnen Spielen oder dem ganzen Account. Aber dein Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Das problem ist das mein Bruder es Spielen will, ich ihn aber nicht an meinem Account ran lassen will, weil er an meinem PC immer etwas anstellt. Ich denke ich werde ihn jetzt trotzdem ran lassen, da es ja nicht anders geht, außer es unnötig neu zu Kaufen. Naja was solls. Ist sowieso das einzige Spiel das ich über Steam habe und haben werde.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Wenn Steam aber nicht so gewesen wäre, dann hätte ich auch ein paar Spiele dort gekauft. Deshalb die Frage. Und außerdem meinte ich nicht das mein Bruder nur mit meinem Account was anstellt, sondern mir meinen ganzen System ruiniert. Ich musste schon mehrmals Viren von meinen PC entfernen. Ich habe es halt nicht so gerne wenn er mir meinen PC anfasst und dort rumspielt. Aber ich werde ihn wohl noch ne Chance geben .
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Das könnte ich in diesem Fall machen, da es nur für dieses Spiel ist. Er hat ja nähmlich ein eigenes PC, nur das meiner halt besser ist und dieses Spiel bei ihn Ruckelt. Früher hatte er noch kein eigenes und wir mussten uns einen Teilen und schon damals hatte ich ihm einen eigenen Gast Account gemacht, nur das er sich dann beschwert hat und es meinen Eltern gesagt hat. Ich musste dann also seinen Account ändern. Als ich meinen Eltern dann gesagt habe das er immer an Dateien rummacht hat er natürlich gesagt er wäre es nicht und das ich immer rummache. Naja das kommt aber sehr oft vor bei Brüder, was solls.
 
AW: Habe eine Frage über Steam

dass du deinen bruder aus leistungsgründen an deinen PC ranlassen musst, hat doch aber nix mit steam zu tun. da müßtest du den auch an deinen PC lassen, wenn du das spiel "normal" ohne steambindung auf DVd hättest. daher versteh ich dein problem nicht ganz ^^

du könntest ja für ein ein benutzerkonto einrichten, und wenn da auch steam nutzbar ist, kann er mit deinem account spielen. was soll er mit steam denn sonst groß anstellen? er könnte zwar spiele "kaufen", die du gar nicht haben willst - aber würd der denn echt SO weit gehen? ansonsten kann er doch nicht wirklich was anstellen....
 
AW: Habe eine Frage über Steam

Sorry ich habe da was falsch geschrieben. Ich wollte meinen das er mich schon nervt das er einen schlechteren PC hat und es bei ihm auch noch Ruckelt, wenn er die Grafik auf ganz Hoch einstellt(er hat mal die Demo Probiert). Und jetzt wo es nicht mit nem anderen Account geht muss er leider an meinem PC, obwohl er eins hat, auch wenn nicht so gut wie meins. Das nervt halt das er immer wieder etwas findet um an meinem PC zu kommen. Er könnte es auf seinen PC halt nur auf Mittleren Einstellungen Zocken. Und ja er kann bei meinem Account zwar nur Spiele kaufen die ich nicht will, aber er kann auch Online in anderen Internet Seiten gehen und sachen Runterladen und mir somit Viren einfangen. Und ich kann ja nicht den ganzen Tag neben ihm stehen und drauf achten was er macht. Aber es hat sich jetzt erledigt ich werde ihm noch ne Chance geben an meinem PC dieses Spiel zu zocken, aber wenn er was anstellt fliegt er aus meinem Zimmer und vor allem von meinem PC. Ich danke euch nochmals für eure Antworten.
 
Zurück