• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hab Windows XP geschrottet!!!

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe gestern mein Windows XP Pro geschrottet. ;(
Wollte ein Longhorn Theme haben. HAbe UxThemepatcher (oder so) instelliert. Habe dann nach Anleitung von Chip.de 2 uxtheme.dll in uxtheme.bak umbennent. (jeweils im Win Ordner)
Seit dem Neustart kommt immer die Meldung, dass uxtheme.dll nicht gefunden wird, dass ISASS.EXE & EXPLORER.EXE nicht ausgeführt werden können.

Ich habe keinen Bock nochmal alles neu zu installieren. Ich habe auch noch irgendwo auf der Platte eine *.gho Backup Datei. Bloss die finde ich nicht mehr. (Wenn ich den DOS Mod starte und dann auf C:>CD SUPPORT\C:>GHOST gehe).
Im Abgesicherten Mod geht es auch nicht. Und "Die letzte bekannte als funktionierende Win Version geht auch nicht. Ich sehe nur den Desktophintergrund, kann keinen Explorer öffnen, etc.
Und das Backup habe ich auch nur auf meiner Platte. :|

Was gibt es für (leichte) Möglichkeiten, das Backup zu finden oder die uxtheme.dll von dem PC vom Vater zu kopieren und bei mir die uxtheme.bak mit der kopierten uxtheme.dll zu erstzen?
 
hast du auch ERST die datei umbenannt und dann die modifizierte uxtheme.dll ins verzeichnis kopiert?
jetzt würde ne reparaturinstallation vermutlich helfen. oder einfach nur wieder das umbenennen der uxtheme.bak in uxtheme.dll (wiederherstellungskonsole oder so).
 
Ähm, ich habe gar keine neue Datei gehabt. Alles war so wie vorher.
Und ich kann ja gar nicht die Datei umbennen, weil ich gar nciht in Abreitsplatz oder Explorer komme. :(
WIe man ich ne Reperatur installation?
 
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

darum geht's ja bei der uxtheme.dll. einfach umbenannt? dann ist natürlich klar, dass du ein problem hast denn jetzt ist keine mehr zu finden. hättest nach dem umbenennen schon die modifizierte datei reinkopieren sollen.
 
HanFred am 21.12.2005 12:49 schrieb:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

darum geht's ja bei der uxtheme.dll. einfach umbenannt? dann ist natürlich klar, dass du ein problem hast denn jetzt ist keine mehr zu finden. hättest nach dem umbenennen schon die modifizierte datei reinkopieren sollen.

Warum hast du nicht die Datei einfach mit dem beigefügten Patch vom "Longhorn Transformation Pack" erneuert?
1. funktioniert es (hatte bisher nie Probleme, kenne auch keinen der das versaut hat)
2. falls es doch zu Probs kommt, die Intakte UXTHEME.DLL sollte im Ordner \Windows\System32\DLLCACHE liegen
 
ripitall am 21.12.2005 13:23 schrieb:
2. falls es doch zu Probs kommt, die Intakte UXTHEME.DLL sollte im Ordner \Windows\System32\DLLCACHE liegen
Da komm ich ja nicht hin! Ich kann den Explorer nicht starten!!! :)

Zum 1.: Diese Datei habe ich runtergeladen, die war aber beschädigt. :|
 
DoktorX am 21.12.2005 13:25 schrieb:
ripitall am 21.12.2005 13:23 schrieb:
2. falls es doch zu Probs kommt, die Intakte UXTHEME.DLL sollte im Ordner \Windows\System32\DLLCACHE liegen
Da komm ich ja nicht hin! Ich kann den Explorer nicht starten!!! :)

Zum 1.: Diese Datei habe ich runtergeladen, die war aber beschädigt. :|

Zu 1.: Das ganze Pack? Neu runterladen!!
Zu 2.: abgesicherter Modus (wenn er geht) oder WinXP-CD und Reparaturkonsole!
 
Die Reperaturkonsole erscheint gar nicht. Nur Neu installieren, Löschen oder Abbrechen. ;(
 
Du kannst bestimmt den Task Manager öffnen und dann eine Systemwiederherstellung machen.

P.S Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann übrigens einen anderen Patch bekommen, den man nur installieren und nichts umbenennen muss
 
jongerg am 21.12.2005 18:01 schrieb:
P.S Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann übrigens einen anderen Patch bekommen, den man nur installieren und nichts umbenennen muss
Wie hast du's gelöst?
 
DoktorX am 21.12.2005 18:27 schrieb:
jongerg am 21.12.2005 18:01 schrieb:
P.S Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann übrigens einen anderen Patch bekommen, den man nur installieren und nichts umbenennen muss
Wie hast du's gelöst?

Ich hab den Taskmanager geöffnet, dann neuer Task, dann durchsuchen ,dann in den Ordner Windows von dort in System 32, dann Restore und dort mit rstrui einen Systemwiderherstellungspunkt geladen.
 
Es funzt wieder.
Habs aber anders gemacht.
Taskmanager
Neuer Task
Durchsuchen
Windows\system32\uxtheme.bak in uxtheme.dll umbenannt.

Kann gecloset werden!!!
Danke an alle!
 
Zurück