• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hab ich singleside DDR oder doubleside?

Chat1000

Spiele-Enthusiast/in
SerS

ich besitze DDR 400 module. Nun habe ich gehört, dass wenn auf einer seite 8 CHIps zu sehen sind(64x8) ,es sich um SINGLEside handel (bei mir sind 8 chips zu sehen.)

aber wenn 8 chips auf einer seite sind heißt es ja dass es auf der Rückseite keine Chips mehr gibt. (WAS bei mir aber anders ist, bei mir sind 8 chips auf der Vorder- und Rückseite zu sehen. :-o )

nun bin ich "verwirt" und weist jetzt nicht ob ich Singleside oder Doubleside habe. :confused:

kann mir da einer weiter helfen?

mfg SteVe

singlesided ist nicht nicht definiert durch "8 chips auf einer seite", sondern durch " X chips auf NUR einer seite". zB bei nem 1GB riegel sind 8x128MB auf EINER seite = 1GB singlesided, aber auf jeder seite 8 chips zu je 64MB wären auch 1GB, aber doublesided.

wenn du chips auf NUR einer seite hast ist es in jedem fall singlesided, wenn du auf beiden seiten chips hast ist es wahrschn. double, kann aber auch single sein (es gibt welche, die als single erkannt werden, obwohl sie auf beiden seiten chips haben)

DAnke für Hilfe

noch ne Frage:

ich besitze einen AMD64 3000+ (754) nun überleg ich mir vielleicht ein 512 bzw. 1Gb Rigel zu kaufen. Man hört das 3x Doublesiderigel beim AMD zu problemen führen können.

Weis da jemand genauer bescheit ?

mfg SteVe

Chat1000 am 08.02.2005 18:53 schrieb:
DAnke für Hilfe

noch ne Frage:

ich besitze einen AMD64 3000+ (754) nun überleg ich mir vielleicht ein 512 bzw. 1Gb Rigel zu kaufen. Man hört das 3x Doublesiderigel beim AMD zu problemen führen können.

Weis da jemand genauer bescheit ?

mfg SteVe
im handbuch des boards sollte drinstehen, welche kombinationen was bewirken (zB slot 1/2/3/4 => ss / ds / ds / frei => maximal FSB 166MHz, aber ss / ds / frei / ds => evtl. doch 200Mhz )

Zurück