Du kannst dir ja mal die Voraussetzungen für den Job eines Level-Designers bei 3D-Realms ansehen (Ausschreibung von 2004). In etwa das wird wohl bei allen Entwicklern gefordert werden:Reder am 14.07.2006 22:43 schrieb:hallo Leute
ich interessiere mich für Level-designs. jetz wollte ich fragen was ich dafür alles beherrschen/ können muss. auf welchen fächer wird dann besonders geachtet falls ich mich mal bei einer firma bewerbe???
We are looking for level designers with the following attributes.
Design. You need to love games and know what's fun, so you can implement fun missions and create moment to moment game play and combat encounters that people will remember.
Visuals. You need to have a good eye for visuals and the ability to texture and light your levels to high aesthetic standards.
Technical. You need to have a technical mind and critical thinking skills, so that you can maintain frame rate, script sequences, and adapt to complex technology.
You will be creative, and continually impress those around you with clever implementations of game play and physics interactions. You will be easy to work with and have no problem collaborating with people. You will happily collaborate on levels with other people.
Prior game development experience with a first person shooter is a very strong plus. You should be a fan of the FPS genre and played most of the big games.
Mod/entry level applicants are welcome. You just have to be talented, passionate and have a strong level design portfolio.
This is a full-time position with relocation to Dallas, Texas. Applicants must be a US citizen or posses the appropriate right to work in the United States.
Quelle
Goddess am 15.07.2006 08:54 schrieb:Dazu wirst Du gute, bis sehr gute, Kentnisse eines 3D Programmes wie zum Beispiel Lightwave, Maya oder 3DS Max benötigen. Auch eine "kreative Ader", also Freude am zeichnen und gestalten, kann nichts schaden. Wenn es bei Deinem Wunsch um Programmieren geht, sind mindestens "vertiefte" C++ Kentnisse wichtig. Es kann auch nicht verkehrt sein, "Script-Sprachen" wie "XML" zu beherrschen, da so manches aktuelles Spiel auf "XML" setzt.![]()
Reder am 17.07.2006 19:22 schrieb:wo kann man solche programme kaufen bei mir in der nähe gibs keine so großartigen computergeschäfte. müsste dann bhis nach kassel fahren oder online bestellen.
Wenn du das wirklich willst, dann würde ich das über das Internet bestellen.Wenn der Themen-Ersteller noch Schüler ist, wird das ganze um ein vielfaches billiger. Damit kostet Maya 7 Complete 290 Euro, Maya 7 Unlimited 406 Euro, 3D Studio Max 7 116 Euro und LightWave 3D 8 290 Euro.Astricon am 17.07.2006 19:38 schrieb:Reder am 17.07.2006 19:22 schrieb:wo kann man solche programme kaufen bei mir in der nähe gibs keine so großartigen computergeschäfte. müsste dann bhis nach kassel fahren oder online bestellen.
Also Maya und co. sind nicht wirklich billig. Wenn du dir alle oder zumindest viele von diesen Programmen kaufen willst, dann wirst du einen großen Geldbeutel benötigen. Die kosten nämlich pro Lizenz mehrere 1000 €. Ich weiß ja nicht, ob das wirkich so sinnvoll istWenn du das wirklich willst, dann würde ich das über das Internet bestellen.

Und wenn nicht, dann wird er vielleicht jemanden in seiner Familie finden der noch Jugendlicher istGoddess am 17.07.2006 20:32 schrieb:Wenn der Themen-Ersteller noch Schüler ist, wird das ganze um ein vielfaches billiger.
Also "Grafiken" kann man damit auch erstellen, aber da brauch man zig Jahre Programmiererfahrung und ich bezweifle mal das du sie hast. (Ich hab sie leider auch nichtReder am 17.07.2006 21:41 schrieb:hi
ich bin zarte 16 jahre jung. uff hammer preise. kann man mit microsofts C++ auch grafiken erstellen?? bücher sind für mich kein problem.
, aber ich arbeite dran - bin auch 16
) Außerdem ist die Frage was Grafiken sein sollen? Meinst du vielleicht 3D oder doch eher 2D?