• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1 - Pay2Win-Vorwürfe gegen Entwickler, DayZ-Konkurrent ab sofort erhältlich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu H1Z1 - Pay2Win-Vorwürfe gegen Entwickler, DayZ-Konkurrent ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: H1Z1 - Pay2Win-Vorwürfe gegen Entwickler, DayZ-Konkurrent ab sofort erhältlich
 
Ich finds schon merkwürdig, dass man überhaupt Mikrotransaktionen in einer Alpha Version hat. Dass die dann noch Pay 2 Win sind, nachdem man behauptete, dass sie sowas nie machen würden, ist dann noch unverschämter. Natürlich noch Early Access und es kann sich alles ändern, aber genau deswegen halte ich mich von Early Access fern. Man weiß nie, was man am Ende tatsächlich als finales Produkt bekommt.
 
Ich sage nur schweinerei, denn am Montag (12.01.2015) kam ein YouTube Video heraus in dem nochmals die Entwickler sagten, dass man keine Waffen, Munition etc.

Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9K6cv--warY#t=2440
 
Es riecht hier echt nach einem WarZ verschnitt oder wie auch immer das Spiel jetzt heißen mag.
Groß rumgelabert es wird keine Waffen etc in den Kisten geben. Nun weiss man es besser. Aber sich dann hinstellen und zu sagen das es vorher nicht so kommuniziert wurde ist dann doch schon ne heftige Marke.
Und dann zu allen Übel noch sagen das die Airdrops als Server Event angesehen werden sollten wo jeder looten kann....... ich bezahle also für einen Airdrop ich glaube im Moment 5 € damit andere Spass haben und es noch nichtmal garantiert ist das ich den Loot bekomme wofür ich bezahlt habe?
Die sollten einiges ganz schnell überdenken weil sonst artet das noch richtig aus !!!!
Immerhin haben die PVE SERVER :-D
 
Es riecht hier echt nach einem WarZ verschnitt oder wie auch immer das Spiel jetzt heißen mag.
Groß rumgelabert es wird keine Waffen etc in den Kisten geben. Nun weiss man es besser. Aber sich dann hinstellen und zu sagen das es vorher nicht so kommuniziert wurde ist dann doch schon ne heftige Marke.
Und dann zu allen Übel noch sagen das die Airdrops als Server Event angesehen werden sollten wo jeder looten kann....... ich bezahle also für einen Airdrop ich glaube im Moment 5 € damit andere Spass haben und es noch nichtmal garantiert ist das ich den Loot bekomme wofür ich bezahlt habe?
Die sollten einiges ganz schnell überdenken weil sonst artet das noch richtig aus !!!!
Immerhin haben die PVE SERVER :-D

Hab ich Dich richtig verstanden?

Jemand gibt in dem Spiel quasi Geld aus für eine Lotterie und am Ende schnappt sich ein anderen Spieler das gekaufte , ausser auf PVE Servern.

Das ist die jämmerlichste und dämlichste Idee in einem F2P Titel von der ich je gehört habe.
 
Hab ich Dich richtig verstanden?

Jemand gibt in dem Spiel quasi Geld aus für eine Lotterie und am Ende schnappt sich ein anderen Spieler das gekaufte , ausser auf PVE Servern.

Das ist die jämmerlichste und dämlichste Idee in einem F2P Titel von der ich je gehört habe.


Wenn der Spaß denn auch F2P wäre, aber man zahlt ja trotzdem erst 20€ für das Spiel. Da greif ich gerne weiterhin auf DayZ zurück.
 
Hab ich Dich richtig verstanden?

Jemand gibt in dem Spiel quasi Geld aus für eine Lotterie und am Ende schnappt sich ein anderen Spieler das gekaufte , ausser auf PVE Servern.

Das ist die jämmerlichste und dämlichste Idee in einem F2P Titel von der ich je gehört habe.

Auch auf PvE-Servern. Da kann man halt nur nicht die Konkurrenz umnieten. Ist jemand anders schneller, oder man selbst ist noch mit Zombies beschäftigt, ist der Loot auch futsch.

Bei mir ist vorhin ein Airdrop an einem schrägen Hang hängengeblieben, so dass ich ihn von unten nicht looten konnte. Da ist dann jemand von oben draufgesprungen und hat alle Gegenstände mitgehen lassen. Sauber.
 
Und dann zu allen Übel noch sagen das die Airdrops als Server Event angesehen werden sollten wo jeder looten kann....... ich bezahle also für einen Airdrop ich glaube im Moment 5 € damit andere Spass haben und es noch nichtmal garantiert ist das ich den Loot bekomme wofür ich bezahlt habe?
Die sollten einiges ganz schnell überdenken weil sonst artet das noch richtig aus !!!!
Immerhin haben die PVE SERVER :-D

Glaube nicht das es so ist so wie ich das mitbekommen haben bekommt man "schlüssel" um die kisten öffnen zu können.
Allerdings frage ich mich wie es sich mit bezahlten items und dem tod verhällt.
Wie wir in DayZ gelernt haben töten spieler andere spieler in solchen spielen sofort.

Dazu die kommt wenn ich einem spieler folge der so ne kiste aufgemacht hat und ihn dann umbringe kann ich mir dann den loot nehmen?
Ich sehe nen air drop lauf hin warte bis einer kommt und 3.2.1 meins?

Zum glück ist es noch ne alpha und sie haben noch viel zeit um auf feedback zu reagieren, oder nicht....

tante edit:
grad den psot von SaschaLohmueller gelesen wenn es wirklich so ist kann man nur den kopf schütteln.
 
Glaube nicht das es so ist so wie ich das mitbekommen haben bekommt man "schlüssel" um die kisten öffnen zu können.
Allerdings frage ich mich wie es sich mit bezahlten items und dem tod verhällt.
Wie wir in DayZ gelernt haben töten spieler andere spieler in solchen spielen sofort.

Dazu die kommt wenn ich einem spieler folge der so ne kiste aufgemacht hat und ihn dann umbringe kann ich mir dann den loot nehmen?
Ich sehe nen air drop lauf hin warte bis einer kommt und 3.2.1 meins?

Zum glück ist es noch ne alpha und sie haben noch viel zeit um auf feedback zu reagieren, oder nicht....

tante edit:
grad den psot von SaschaLohmueller gelesen wenn es wirklich so ist kann man nur den kopf schütteln.

Die Schlüssel sind für andere Kisten, Crates. Da sind tatsächlich nur optische Items enthalten, Skins für die Kleidung zB.
Die Airdrops können von jedem Spieler geöffnet und geplündert werden, ganz gleich ob mit oder ohne Keys, ganz gleich ob PvP oder PvE, ganz gleich ob er das Flugzeug geordert hat oder nicht. Und wenn man stirbt, ist alles weg, man darf also noch mal fünf Euro ausgeben, wenn man unbedingt sofort eine Waffe will.
 
Ok, also wo fangen wir mal an ?

Grafik ist DayZ WEIT unterlegen, die Loot Container werden auf Klick durchsucht, bei DayZ sieht man direkt im Hauptspiel, was im Kofferraum liegt oder auf der Rückbank. Habe eine Tankstelle/Siedlung durchsucht in der exakt GAR NIX war.

Nicht mal Zombies, die mich verkloppen.

Die Wartezeit ins game zu kommen ist scherzig, derzeit 2 Stunden zeigt die cue an :)

Also der Angriff auf DayZ ist mal voll gescheitert, würde ich sagen. Da stimmt gar nix, weder Balance, noch Grafik, Atmosphäre... und PaytoWin ist das ganze auch noch.

Viel Spaß beim Kampf mit eurem rostigen Dolch gegen die Gatling-MGs der gelangweilten Fabrikantensöhne... Raketenwerfer heute im Sonderangebot.
 
Auch auf PvE-Servern. Da kann man halt nur nicht die Konkurrenz umnieten. Ist jemand anders schneller, oder man selbst ist noch mit Zombies beschäftigt, ist der Loot auch futsch.

Bei mir ist vorhin ein Airdrop an einem schrägen Hang hängengeblieben, so dass ich ihn von unten nicht looten konnte. Da ist dann jemand von oben draufgesprungen und hat alle Gegenstände mitgehen lassen. Sauber.

Das ist ja regelrecht schockierend!

Wenn da nicht noch was geändert wird kann das Spiel ja nur ein Flop werden. Denn wer schmeisst schon gerne Geld weg?

Der Vergleich mit WarZ trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
 
Sieht für mich eher wie ein zweites WarZ aus. Nur das gekaufte Waffen nicht sofort verfügbar sind und andere es auch noch stehlen können :-D Und ein Kollege meint gestern zu mir das es um Welten besser aussieht als DayZ und es kein P2W ist. Gut das ich gewartet habe :-D
 
Ich bin mir nicht sicher, worüber ich eher lachen soll: Das kostenpflichtige Airdrop-"Feature", mit dem gern mal ein Fünfer in den Wind geschossen wird oder dass die Alpha-Version eines Free2Play-Titels mindestens zwanzig Euro kostet und mir dieses dämliche Feature auch noch aufs Auge drückt.
 
Wie bescheuert sind die Entwickler bitte? Wer will denn dafür Geld ausgeben?
WarZ ist schon das aller letzte, aber das hier scheint dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Am bemerkenswertesten finde ich allerdings für ein F2P (P2W) in der ALPHA Version Geld zu verlangen um es weiter zu entwickeln und zum Release (eben F2P) kostenlose spielen zu können.

Sorry Leute, aber weswegen bezahlt ihr denn jetzt dafür?

Lg, Flo
 
Ich bin mir nicht sicher, worüber ich eher lachen soll: Das kostenpflichtige Airdrop-"Feature", mit dem gern mal ein Fünfer in den Wind geschossen wird oder dass die Alpha-Version eines Free2Play-Titels mindestens zwanzig Euro kostet und mir dieses dämliche Feature auch noch aufs Auge drückt.

Dein Humor muss man haben, wenn man darüber lachen kann ;) Also das ist echt mal der größte Mist von dem ich seit langem gehört habe. Und wenn dann die Entwickler quasi noch vor 4 Tagen was anderes behaupten? ... WOW einfach nur WOW. Das sollte abgestraft werden.
 
http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2snhud/no_questions_asked_refund_policy/ Man kann anscheinend eine Rückerstattung anfordern, keine Fragen werden dabei gestellt. Und da muss man den ersten Comment recht geben: Die Entwickler geben lieber eine Rückerstattung als die Waffen aus den Airdrops zu entfernen. Soll also ein P2W game sein.
 
Überall rufen die Pvp fans in MMOs ""risk vs reward" und open Pvp mit full loot. Genau das bietet doch h1z1. Da müssten diese fans doch glücklich sein?

Ich wurde im Spiel in den ersten 10 Minuten aufs übelste von einem anderen Spieler beleidigt und dann getötet. Lustig auch das man sogar nach mehreren Stunden kaum irgendwelche brauchbaren Gegenstände findet. Und hat man dann mal was kommt einer schiest einen über den haufen und klaut einem alles und man darf von vorne anfangen. Als ob man so viel,Zeit für ein Spiel hätte... Das ist echt behämmert
 
1. Gebot als PCSpieler: Du sollst kein Geld für Alpha Versionen ausgeben.
Daran halte ich mich und fahre sehr sehr gut damit.
 
Zurück