• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1: Infos zu Airdrops und Mikrotransaktionen des Survival-Spiels

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu H1Z1: Infos zu Airdrops und Mikrotransaktionen des Survival-Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: H1Z1: Infos zu Airdrops und Mikrotransaktionen des Survival-Spiels
 
"werden Spieler zunächst mit anderen Überlebenden um die Inhalte der Abwürfe kämpfen müssen. Die Inhalte sollen jedoch nicht kostenfrei sein"

wenn dem so ist, ist das spiel für mich mehr als gestorben :/
 
Die Abwürfe finden wie berschieben periodisch statt, kosten also selbst nichts und werden automatisch getriggert. Erst beim Durchstöbern sollen Inhalte dann käuflich sein, wie es scheint. Vielleicht gibt es auch kostenfreie Inhalte und Mikrotransaktionen werden nur nebenbei eingebunden. Ist derzeit nicht ganz klar, so wie ich das sehe. VG24/7 berichtet jedenfalls neben einigen französischen Websites nur von kostenpflichtigen Inhalten. Deshalb habe ich auch erstmal nur explizit darauf verwiesen.
 
Naja : eigentlich, wen juckt´s. Ist Free 2 Play das Spiel.
Irgendwo muß die Kohle ja herkommen.
Wäre es ein Vollpreisspiel würde ich das Teil, mit solchen Infos, nicht mit der Kneifzange anfassen.
Aber so wird es halt mal runtergeladen, angeschaut und in die Spiel-und Finanzierungsmechanik reingelinst.
Macht das Spiel Spaß und besitzt Langzeitmotivation und hat keine extreme Pay 2 win Komponenten wird es weitergespielt.......und daaaaaaaaaaann mal schauen.
Hat es Ecken und Kanten die mir nicht passen werde ich zu einem toten Account.
So mache ich das bei allen Free 2 Play Spielen die mir über den Weg laufen und verliere dabei keinen einzigen Cent.
Kein Kaufpreis = logischer Weise kein Geld von mir.
Durchscheinende Finanzierungsecken die mir nicht passen = kein Geld von mir.
Wenig Inhalte = kein Geld von mir.
.
.
.
Und so weiter. Ich verachte Free 2 Play nicht mehr. Ich nehme es hin und schau ob ich dabei Spielspaß habe.
So habe ich inzwischen nur noch einen Bruchteil der Kosten für mein Hobby, als manch andere hier im Forum und erspare mir den Frust womöglich Vollpreis für Schrott bezahlt zu haben.
 
Ansehen werd ich mir das Spiel auf alle Fälle - bisher sieht es ganz interessant aus.

Wie das mit den Mikrotransaktionen ablaufen wird, wird sich eh noch früh genug rausstellen.
Kann man ja immer noch entscheiden, es nicht zu spielen bzw. aufzuhören, wenn einem das Modell nicht zusagt bzw. wenn man "gezwungen" wird, Sachen zu kaufen, um überleben zu können.
 
Zurück