• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GW 2 ruckelt...

gewalt100

NPC
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Hab mir Guild Wars 2 zugelegt und nun muss ich leider feststellen dass es ziemlich oft zu drastischen Ruckelpartien kommt!
Allerdings weiß ich absolut nicht warum, der Graka-Treiber ist aktuell und mein Notebook erfüllte eigentliche die empfohlenen Systemvorraussetzungen:

Acer Aspire 7750G:
intel core i5-24030M
Radeon HD 6850M 1 GB
8 GB RAM

Die Ruckler kommen immer so schubweise...mal spiel ich ne halbe Stunde ohne und dann gehts wieder los! Is echt ziemlich nervig, vllt. kann mir ja irgendjemand helfen?!

MfG

Eventuell ist dei Grafikkarte da einen Tick überfordert, denn die mobile 6850 ist deutlich schwächer als eine Desktop 6850. Welche Einstellungen hast Du denn bei der Grafik? Hast Du mal geschaut, ob es auch mit geringeren Details auftritt? Auch denkbar wäre, dass es nach ner Weile bei den Texturen mal neu nachgeladen werden muss und dabei dann erstmal alte Texturen aus dem Graka-RAM rausmüssen, so dass es kurz ruckelt.

und so oder so: schau mal, ob das Notebook bei allem auf "Höchstleistung" steht, denn evlt. kommt das Ruckeln auch, weil es fälschlicherweise kurz in den Stromsparmodus geht.

Also leider is es so, dass das Spiel auch auf niedrieger Grafikeinstellung nach kurzer Zeit zu ruckeln beginnt!
Habs beim Spielen immer auf maximaler Leistung!
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die beiden Prozessorkerne nach einer Weile Spielen auf gute 90° kommen! Da ich mich nich auskenne weiß ich auch nicht ob ihm das was ausmacht, aber beim Tool "CoreTemp" wird die Leiste da schon Orange...wie gesagt keine Ahnung obs vllt. daher kommt?!

Also leider is es so, dass das Spiel auch auf niedrieger Grafikeinstellung nach kurzer Zeit zu ruckeln beginnt!
Habs beim Spielen immer auf maximaler Leistung!
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die beiden Prozessorkerne nach einer Weile Spielen auf gute 90° kommen! Da ich mich nich auskenne weiß ich auch nicht ob ihm das was ausmacht, aber beim Tool "CoreTemp" wird die Leiste da schon Orange...wie gesagt keine Ahnung obs vllt. daher kommt?!
Wäre möglich, evlt. taktet das Notebook dann runter. Kannst Du mal testweise mit guter Belüftung spielen, also zB die Kante, wo das Display ist, auch ein paar Büchern aufbocken, so dass unter dem Notebook Luft ist? wenn es dann besser klappt oder seltener vorkommt, liegt es bestimmt an der Temp.

Es gibt so Notebookkühler, also kleine "Tische", die auch bei Bedarf nen Lüfter haben. Ich hab so was schon lange, das ist auch praktisch, wenn man das Notebook auf die Oberschenkel stellen will, da dann nicht das eigentliche Notebook auf den Schenkeln ist, was nämlich ansonsten die Belüftungsschlitze behindern kann UND auch wehtun kann, wenn das Notebook unten dann heiß wird ;)

Ich probiers jetz mal mit nem dicken buch das ich unterlege, sodass der Kühler unten links jetz frei ist!
Sieht zwar doof aus und ich kann meine Hände nicht mehr am Tisch abstützen aber nVersuch ises wert :-D
Ich schreib dann rein obs was gebracht hat!

Zurück