• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Rollenspiel?

Dumbi am 06.03.2006 17:24 schrieb:
Jetzt könntet ihr aber wirklich mal wieder back 2 topic kommen, Leute! ;)

Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Threadsteller 3rd-Person-RPGs sucht und Baldur's Gate, Neverwinter und co. fallen nicht in diese Kategorie, auch wenn es hervorragende Rollenspiele sind.

wie gesagt, ich habe anachronox genannt, das ist 3rd person und auch ein rollenspiel, wenns auch im sci fi genre ist ;)

Wollte mir in nächster Zeit auch ein RPG zu legen. Hätte aber jetzt an folgende gedacht:

StarWars KOTOR 2
The Fall Extendend Version
oder Oblivion

Eine Frage will ich euch aber über The Fall noch stellen: Ist das Spiel jetzt spielbar oder gibts dort auch noch Bugs? Wie ist die Story im Vergleich zu Kotor 2, besser oder schlechter? Bei Oblivion kann man ja noch nichts sagen außer das es ne enorme Freiheit besitzt, da werde ich aber doch erst die Tests abwarten. Irgendwie ist mir der Hype zu groß.

Blue_Ace am 07.03.2006 00:18 schrieb:
Wollte mir in nächster Zeit auch ein RPG zu legen. Hätte aber jetzt an folgende gedacht:

StarWars KOTOR 2
The Fall Extendend Version
oder Oblivion

Eine Frage will ich euch aber über The Fall noch stellen: Ist das Spiel jetzt spielbar oder gibts dort auch noch Bugs? Wie ist die Story im Vergleich zu Kotor 2, besser oder schlechter? Bei Oblivion kann man ja noch nichts sagen außer das es ne enorme Freiheit besitzt, da werde ich aber doch erst die Tests abwarten. Irgendwie ist mir der Hype zu groß.

the-fall müsste spielbar sein, von der story herist es schlechter, die story ist zwar da, und auch nicht schlecht, aber nicht allzu komplex aufgesetzt

wenn du nen action rpg suchst, dann würde ich the-fall empfehlen, ist sehr gut zu spielen

Auch sehr zu empfehlen, wenn auch schon älter (aber nicht so alt wie Gothic I) & seltsamerweise (und v.a. völlig ungerechtfertigterweise!!!) weniger bekannt: SUMMONER. Im Laden seh ich´s zwar seit längerem nicht mehr (dafür aber immer noch Gothic I, Diablo u.a. Spiele, die deutlich älter sind...), aber wozu gibt´s Internet!!!

Kenne kein Spiel, bei dem ich mich mehr über "geringe Bekanntheit" wundere als Summoner - ist wirklich gutes Rollenspiel & noch immer ansehliche Grafik!

Wenn´s kein Fantasy, sondern eher SciFi sein soll, fällt mir als erstes "Knights of the Old Republic" ein..

Blue_Ace am 11.03.2006 14:30 schrieb:
MisterMeister am 11.03.2006 12:28 schrieb:
Für den Vampires: Bloodline Fanpatch ist übrigens ein deutsches Übersezer Team am Werk, endlich Vampires 2mit Fanpatch auf deutsch :X
Leider isses noch net ganz fertig :( http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?postid=136083#post136083

Hey, das klingt extrem cool. Danke für die Info, werde dann mal warten bis der Übersetzungspatch erscheint und die vier anderen Endsequenzen freispielen :-D

ICh kann nimma warten, deshalb spiels ich jezt schon ein 3. mal durch (als nosferatu). ICh finde mit dem offizielen 1.2 patch isses nicht schlimm mit den bugs (war es vorher auch net) Mit meiner 6800 gs geht das Spiel nun mit 4 fach AA und 4 Fach AF flüssig wie nie :]
Jeder der Vampires Bloodlines nicht gespielt hatt, hatt meiner Meinung nach ines der besten Spiele aller Zeiten verpasst. Tolle Gags, tolle Atmosphäre (erwachsen) super Musik, teilweise grosse Spielerische Freiheit, alle Clans spielen sich unterschiedlich, 5 Enden *Schwärm* :X UND die Grafik ist acuh noch toll, besonders die Effekte (DX9)

MisterMeister am 11.03.2006 19:59 schrieb:
Blue_Ace am 11.03.2006 14:30 schrieb:
MisterMeister am 11.03.2006 12:28 schrieb:
Für den Vampires: Bloodline Fanpatch ist übrigens ein deutsches Übersezer Team am Werk, endlich Vampires 2mit Fanpatch auf deutsch :X
Leider isses noch net ganz fertig :( http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?postid=136083#post136083

Hey, das klingt extrem cool. Danke für die Info, werde dann mal warten bis der Übersetzungspatch erscheint und die vier anderen Endsequenzen freispielen :-D

ICh kann nimma warten, deshalb spiels ich jezt schon ein 3. mal durch (als nosferatu). ICh finde mit dem offizielen 1.2 patch isses nicht schlimm mit den bugs (war es vorher auch net) Mit meiner 6800 gs geht das Spiel nun mit 4 fach AA und 4 Fach AF flüssig wie nie :]
Jeder der Vampires Bloodlines nicht gespielt hatt, hatt meiner Meinung nach ines der besten Spiele aller Zeiten verpasst. Tolle Gags, tolle Atmosphäre (erwachsen) super Musik, teilweise grosse Spielerische Freiheit, alle Clans spielen sich unterschiedlich, 5 Enden *Schwärm* :X UND die Grafik ist acuh noch toll, besonders die Effekte (DX9)

ich hab auch vor mir demnächst mal Bloodlines zuzulegen =)
hab allerdings noch ein paar fragen:

Is die Version in deutschland hier geschnitten?
und is das nach den ganzen Fan-patches jetzt richtig spielbar?

achja und die sprache des spiels ist komplett englisch , egal in welcher version oder?
will mir keine miese deutsche synchro antun (letztens bei FEAR erst gesehen :S )

Kann mir keiner sagen was es für versionen gibt?

Cut, uncut, deutsch, englisch....?

amazon marketplace gibts das für 13 € , aber ich will englische sprache und nix geschnittenes...

kay2 am 23.03.2006 22:14 schrieb:
Kann mir keiner sagen was es für versionen gibt?

Cut, uncut, deutsch, englisch....?

amazon marketplace gibts das für 13 € , aber ich will englische sprache und nix geschnittenes...

Das Spiel ist uncut (und trotzdem ab 16, versteh das mal einer), hat englische Synchro und wahweise Deutsche oder Englische Untertitel, Die Synchro ist überigens super, genau wie der rest des Spiels =)

Hi,

ich will zwar jetzt kein Spiel schlecht machen (obwohl ich es jetzt trotzdem mache :B ), aber ich fand Bloodlines ehrlich gesagt net sooo gut... die ganze Welt war mir viel zu leblos.Und besonders wenn man gothicfanatisch ist, kann man von der Lebendigkeit Spielwelt etwas enttäuscht werden. Das Spiel wurde mir auch zu schnell langweilig, so wie es mir bei Redemption schon erging. Es gibt sicher viele Fans, der Reihe, aber wenn man seeehr viel Welt auf eine lebendige und große Spielwelt legt, sollte man doch vorher noch Gothic spielen.

Und noch ein Tipp:
Piratenleben!!! Eine Mod für Gothic 2 - DNdR, die von PC Games, PC Action und GameStar super bewertet wurde.

Zitat der PC Games: "Eindeutiges Fazit: Piratenleben erreicht beinahe die Klasse eines offiziellen Add-ons."

Auf http://www.piratenleben.com/ wird die alles gesagt, was du wissen musst. Die Mod ist von Fizzban, der schon den netten Scriptpatch für Gothic 2 entwichelt hat. Also ein sehr erfahrener Mann (?).

Zurück