• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Rollenspiel?

jezt macht aber mal halblang.
Acuh ich bin der Mienung, das Thief 2 eines der besten Spiele ist ( ist auch eines meiner Lieblingsspiele)
Und ich hab ja geschrieben,dasss Grafik nicht alles ist.
Aber eine Grenze gibts für mich schon noch ;)
Zb. wird mann laufend gezwungen neue Graks zu kaufen, und wenn ich dann ein uraltes Spiel Spiele, dasss die Graka 2323826 mal aufeinmal berechnen könnte, komm ich mir schon ein bisserl blöd vor. :B
Aber bei derzeitigen Nietenausstoss (Ausnahme Oblivion) ist mann ja fast gezwungen ältere Semester zu spielen.

MisterMeister am 04.03.2006 13:41 schrieb:
Acuh ich bin der Mienung, das Thief 2 eines der besten Spiele ist ( ist auch eines meiner Lieblingsspiele)
Zb. wird mann laufend gezwungen neue Graks zu kaufen, und wenn ich dann ein uraltes Spiel Spiele, dasss die Graka 2323826 mal aufeinmal berechnen könnte, komm ich mir schon ein bisserl blöd vor. :B
Aber bei derzeitigen Nietenausstoss (Ausnahme Oblivion) ist mann ja fast gezwungen ältere Semester zu spielen.

du wiedersprichst dir in 1 satz 3 mal, das hab ich auch noch nie erlebt

was du sagst ist rein logisch betrachtet überhaupt nicht möglich.... deine ganze anschauungsweise ist total verdreht, du meinst etwas was aber logisch betrachtet garnicht sein kann wel du es durch 2 andere ausagen eleminierst

sehr lustig, echt jetzt ^^

ich kann zu deinem kommentar echt nichts sagen, das müssen andere machen, ich bin da jetzt echt überfordert... wie ich erwähnte, so verdreht wie diese aussage ist :B

MisterMeister am 04.03.2006 13:41 schrieb:

ganz sauber bisd du nimmer oder? :confused:

außerdem sollte man des als rollenspieler gewohnt sein - schlechte grafik, bugs...ich werd richtig probleme mich etz psychisch auf oblivion einzustellen :B

mfg daffy
PS noch ungefähr 20 tage... :X

Es ist interessant zu beobachen, wie kontraproduktive Kleingeister, eures Ausmasses denn Sinn meiner Aussagen aufgrund scheinbar nicht vorhandener Intelligenz meine Aussagen nicht kapieren, bzw. sich darüber lustig machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die KI (Künstliche Intelligenz) in Oblivion besser wird als eure RLI (Real Life Intelligenz) :| (Wobei ich aber nicht an Oblivion zweifle ;) )

Sämliche Kommentare zu diesem Post könnt ihr euch sparen oder denken, denn wenn mann nicht mehr weiss was mann sagen soll weil mann schachmatt gelegt worden ist, ist dies noch lange kein Grund, iregendwelchern Unfug zu posten und hochindiliktuelle Menschen wie mich dadurch zu beleideigen.

MisterMeister am 04.03.2006 18:58 schrieb:
Es ist interessant zu beobachen, wie kontraproduktive Kleingeister, eures Ausmasses denn Sinn meiner Aussagen aufgrund scheinbar nicht vorhandener Intelligenz meine Aussagen nicht kapieren, bzw. sich darüber lustig machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die KI (Künstliche Intelligenz) in Oblivion besser wird als eure RLI (Real Life Intelligenz) :| (Wobei ich aber nicht an Oblivion zweifle ;) )

Sämliche Kommentare zu diesem Post könnt ihr euch sparen oder denken, denn wenn mann nicht mehr weiss was mann sagen soll weil mann schachmatt gelegt worden ist, ist dies noch lange kein Grund, iregendwelchern Unfug zu posten und hochindiliktuelle Menschen wie mich dadurch zu beleideigen.

mein post war nicht beleidigend gemeint du iq bombe

ich beleidige niemanden, doch wenn jemand solche aussagen macht, dann will ich nunmal wissen was sie mir sagen soll und wenn du eine aussage machst wo sich 3 mal wiederspricht dann verstehe ich das nicht, das sollte mein post ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger

Kandinata am 04.03.2006 19:05 schrieb:
mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen

Nein, ich beleidige Niemanden.... :finger:

Snakemutha am 04.03.2006 19:12 schrieb:
mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen

das WAR eine halbe beleidigung

aber hättest du alles gelesen, das habe ich vor nen paar posts schon geklärt wie das zustande gekommen ist

Kandinata am 04.03.2006 19:17 schrieb:
Snakemutha am 04.03.2006 19:12 schrieb:

das WAR eine halbe beleidigung

aber hättest du alles gelesen, das habe ich vor nen paar posts schon geklärt wie das zustande gekommen ist

Dann geb uns bitte mal eine ganze Beleidigung.
Du kannst auch gerne auf mich losgehen.

Lol wenn das so weitergeht, ist der Thread definitiv ein Kanditat zum Thread des Jahres 2006 :B

MisterMeister am 04.03.2006 20:16 schrieb:
Lol wenn das so weitergeht, ist der Thread definitiv ein Kanditat zum Thread des Jahres 2006 :B

es wird nicht weitergehen, da ihr nichtmal ne sachliche diskussion führen könnt ist dieses thema für mich abgeschlossen

@Mistermeister:
Wenn Du die Grafik von Thief 2 oder Arx Fatalis schlecht findest, dann spiel erstmal Elite :-D

Mal zwei Fragen zu Spielen die hier schon erwähnt wurden:

Anachronox: Gibt es dass nur in Englisch? (Habs nämlich bisher nur mit engl. Text auf der Hülle gesehen) und wenn ja ist dass dann komplett englisch?

Dungeon Lord:
Wurden die Bugs behoben und wenn ja ist es trotzdem noch grottig? (habs nämlich beim Media Markt für 10 € gesehen).

Ping2

Ping2 am 04.03.2006 22:00 schrieb:
Anachronox: Gibt es dass nur in Englisch? (Habs nämlich bisher nur mit engl. Text auf der Hülle gesehen) und wenn ja ist dass dann komplett englisch?

Gibt es nur in Englisch. Es hat sich damals glaube ich nicht gelohnt für eine komplette Übersetzung. Aber so schwer ist es nicht zu verstehen, wenn man einigermaßen der Englischen Sprache mächtig ist.

Es lohnt sich auf jeden Fall :X

Night_Wolf_2100 am 04.03.2006 22:17 schrieb:
Ping2 am 04.03.2006 22:00 schrieb:

Gibt es nur in Englisch. Es hat sich damals glaube ich nicht gelohnt für eine komplette Übersetzung. Aber so schwer ist es nicht zu verstehen, wenn man einigermaßen der Englischen Sprache mächtig ist.

Es lohnt sich auf jeden Fall :X

Naja, ich habe schon bei Max Payne (2) das Gefühl die Story nicht wirklich so ganz zu verstehen, wie soll das erst bei einem Rollenspiel aussehen?

Ping2

Ping2 am 05.03.2006 01:00 schrieb:
Naja, ich habe schon bei Max Payne (2) das Gefühl die Story nicht wirklich so ganz zu verstehen, wie soll das erst bei einem Rollenspiel aussehen?

Also wenn man wirklich Probleme mit Englisch hat, könnte es zu Problemen kommen. ;)

Das Spiel wird zwar hauptsächlich mit Text erzählt, den man Passagenweise vorspulen kann, aber es gibt auch einige Zwischensequenzen ohne Untertitel.

Um mal eben Back to Topic zu kommen:

Zu den besten Rollenspielen gehören meiner Meinung nach immernoch Baldu's Gate 1&2, Neverwinter Nights und vor allem Final Fantasy VII....

Und wenn du das allerbeste Rollenspiel ever zocken willst, dann kauf dir nen SNES (Super Nintendo ^^), nen englishen Adapter und Final Fantasy VI (is bei uns in Deutschland als FF III bekannt, is aber eigentlich der VI. Teil).

Kandinata am 04.03.2006 21:34 schrieb:

es wird nicht weitergehen, da ihr nichtmal ne sachliche diskussion führen könnt ist dieses thema für mich abgeschlossen

Kandinata !
Dein Fachwissen in Sachen Computergames ist für mich unumstritten.
Deine Wortwahl ist aber auch manches mal unumstritten niveaulos.
So mehr hab ich zu diesem Thema nun auch nicht zu sagen.
Sorry an alle anderen, dass das hier so ausgeartet ist.

Snakemutha am 06.03.2006 17:13 schrieb:
Kandinata am 04.03.2006 21:34 schrieb:

Kandinata !
Dein Fachwissen in Sachen Computergames ist für mich unumstritten.
Deine Wortwahl ist aber auch manches mal unumstritten niveaulos.
So mehr hab ich zu diesem Thema nun auch nicht zu sagen.
Sorry an alle anderen, dass das hier so ausgeartet ist.

kann man sehen wie man will, ich bin nun mal sehr direkt und sage auch was ich denke, im gegensatz zu anderen die nur nachplappern,habe ich nunmal eine eigene meinung und auch argumente dazu ;)

da kommt das wirklich sehr oft etwas "harsch" rüber, aber beleidigen tue ich selten jemand, nur wenn ich mies gelaunt bin mein gegenüber irgendwie mit dummen sprüchen rüberkommt ;)

Jetzt könntet ihr aber wirklich mal wieder back 2 topic kommen, Leute! ;)

Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Threadsteller 3rd-Person-RPGs sucht und Baldur's Gate, Neverwinter und co. fallen nicht in diese Kategorie, auch wenn es hervorragende Rollenspiele sind.

Zurück