BIG-MAM am 26.02.2006 17:47 schrieb:Sers,
ich suche ein gutes rollenspiel. Es sollte so in die richtung von gothic 1,2![]()
gehen also :
-3rd person
-kein klick and fight
-ein paar rätsel
wisst ihr da was?
wäre super!
Big Mam
Dumbi am 26.02.2006 17:54 schrieb:Hm, es gibt nicht gerade viele 3rd-Person-RPGs. Spontan fallen mir folgende Titel ein:
- Morrowind: Tolle Atmosphäre, riesige Spielwelt, lange Spieldauer
- Arx Fatalis: 1st-Person, einige Rätsel, unglaublich atmosphärisch
- Fable: Schöne Fantasywelt, lasche Story
- Ultima 9 Ascension: Mittlerweile technisch veraltet, trotzdem ein tolles RPG
- Dungeon Lords: Grottiges Spiel, aber wem's gefällt...
- Fluch der Karibik: "Rollenspiel light", eher eine Action-Adventure, schlechte Steuerung, dafür aber ein unverbrauchtes Karibik-Szenario
Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Ich persönlich war auch sehr froh darüber, dass man nicht alle zwei Schritte auf einen Fend trifft, somit ist also der Kampfanteil geringer als bei anderen RPGs (IMHO).
Ebenfalls ein großes Novum ist die tatsache, dass man sich in dem Spil nicht "festspielen" kann, d.h. man kann alles möglich anstellen und jeden NPC umbringen und kann trotzdem noch in der Story vorankommen!![]()
Jobbl am 26.02.2006 18:28 schrieb:Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Ich persönlich war auch sehr froh darüber, dass man nicht alle zwei Schritte auf einen Fend trifft, somit ist also der Kampfanteil geringer als bei anderen RPGs (IMHO).
Ebenfalls ein großes Novum ist die tatsache, dass man sich in dem Spil nicht "festspielen" kann, d.h. man kann alles möglich anstellen und jeden NPC umbringen und kann trotzdem noch in der Story vorankommen!![]()
klingt super, das besorg ich mir![]()
Homerclon am 26.02.2006 20:22 schrieb:Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Das ist es auch, hier ist noch ein ausführlicher Review!BIG-MAM am 26.02.2006 21:36 schrieb:arx fatalis klingt echt ganz gut
MisterMeister am 26.02.2006 19:18 schrieb:Jobbl am 26.02.2006 18:28 schrieb:Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Hmm, hab das Game mal als Vollversion bei Gamestar dabei. Muss ich glatt mal ausprobieren.![]()
dirty_harry_34 am 26.02.2006 21:55 schrieb:MisterMeister am 26.02.2006 19:18 schrieb:Jobbl am 26.02.2006 18:28 schrieb:Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Hmm, hab das Game mal als Vollversion bei Gamestar dabei. Muss ich glatt mal ausprobieren.![]()
Welche Ausgabe?
Gruss und Thx
MisterMeister am 27.02.2006 22:10 schrieb:dirty_harry_34 am 26.02.2006 21:55 schrieb:MisterMeister am 26.02.2006 19:18 schrieb:Jobbl am 26.02.2006 18:28 schrieb:Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?
Welche Ausgabe?
Gruss und Thx
Ausgabe 06/04
Das Game selbst ist ja schon derb alt (02)
ICh wollts schon ausprobieren, habe nach screenshots gegoogelt, und dann,Dann hab ichs hald leiber nicht installiert.naja musste ich mich übergeben
Obwohl ich der Meinung bin, Grafik ist nicht alles, aber Arxt Fatalies, geht durch sein alter eindeutig unter meine Gürtelinie.
Da kann ich ja gleich Thief 2 starten, von der Grafik her![]()
Kandinata am 27.02.2006 22:21 schrieb:mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen![]()
Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben, solche Leute halten D0mm 3 wahrscheinlich auch für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.Faradorn am 03.03.2006 12:31 schrieb:Kandinata am 27.02.2006 22:21 schrieb:mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen![]()
nur weil man auf eine gute Grafik wert legt, hat man keine ahnung von pc spielen?
Dumbi am 03.03.2006 13:01 schrieb:Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben, solche Leute halten D0mm 3 wahrscheinlich auch für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.Faradorn am 03.03.2006 12:31 schrieb:Kandinata am 27.02.2006 22:21 schrieb:mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen![]()
nur weil man auf eine gute Grafik wert legt, hat man keine ahnung von pc spielen?
Klar, Arx ist schon etwas älter und dementsprechen schaut es auch aus, aber die Grafik mit der von Thief 2 zu vergleichen ist einfach nur meschugge. Und dann die Aussage, dass er sich übergeben musste...![]()
War natürlich nicht ernst gemeint, aber solche Leute müssen sich vorwerfenb lassen, dass sie keine Ahnung von wirklich guten Spielen haben.
Ich meinte natürlich MisterMeister.Dumbi am 03.03.2006 13:01 schrieb:Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben,