• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Rollenspiel?

BIG-MAM

Anwärter/in
Sers,
ich suche ein gutes rollenspiel. Es sollte so in die richtung von gothic 1,2 :X
gehen also :
-3rd person
-kein klick and fight
-ein paar rätsel
wisst ihr da was?
wäre super!

Big Mam

BIG-MAM am 26.02.2006 17:47 schrieb:
Sers,
ich suche ein gutes rollenspiel. Es sollte so in die richtung von gothic 1,2 :X
gehen also :
-3rd person
-kein klick and fight
-ein paar rätsel
wisst ihr da was?
wäre super!

Big Mam

Fable oder Morrowind?!
äh morrowind fehlt ja dann aus

Hm, es gibt nicht gerade viele 3rd-Person-RPGs. Spontan fallen mir folgende Titel ein:

- Morrowind: Tolle Atmosphäre, riesige Spielwelt, lange Spieldauer
- Arx Fatalis: 1st-Person, einige Rätsel, unglaublich atmosphärisch
- Fable: Schöne Fantasywelt, lasche Story
- Ultima 9 Ascension: Mittlerweile technisch veraltet, trotzdem ein tolles RPG
- Dungeon Lords: Grottiges Spiel, aber wem's gefällt...
- Fluch der Karibik: "Rollenspiel light", eher eine Action-Adventure, schlechte Steuerung, dafür aber ein unverbrauchtes Karibik-Szenario

Dumbi am 26.02.2006 17:54 schrieb:
Hm, es gibt nicht gerade viele 3rd-Person-RPGs. Spontan fallen mir folgende Titel ein:

- Morrowind: Tolle Atmosphäre, riesige Spielwelt, lange Spieldauer
- Arx Fatalis: 1st-Person, einige Rätsel, unglaublich atmosphärisch
- Fable: Schöne Fantasywelt, lasche Story
- Ultima 9 Ascension: Mittlerweile technisch veraltet, trotzdem ein tolles RPG
- Dungeon Lords: Grottiges Spiel, aber wem's gefällt...
- Fluch der Karibik: "Rollenspiel light", eher eine Action-Adventure, schlechte Steuerung, dafür aber ein unverbrauchtes Karibik-Szenario

ist arx fatalis wirklich so gut, wie man so hört?

Jobbl am 26.02.2006 17:56 schrieb:
Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.
Ich persönlich war auch sehr froh darüber, dass man nicht alle zwei Schritte auf einen Fend trifft, somit ist also der Kampfanteil geringer als bei anderen RPGs (IMHO).

Ebenfalls ein großes Novum ist die tatsache, dass man sich in dem Spil nicht "festspielen" kann, d.h. man kann alles möglich anstellen und jeden NPC umbringen und kann trotzdem noch in der Story vorankommen! :top:

wenn du auf "zukunfts" scenario stehst (das zukunft in klammern weils nicht wirklich zukunft ist sondern einfach "anderster"), und das final fantasy kampf system magst

dann empfehle ich "Anachronox"

hat viele rätsel (die es teils sogar in sich haben), ist 3rd person, atmosphäre ist klasse, hat ne gute story und ein paar andere gimmicks wie minigames, eastereggs oder sonstiges

und es ist kein "zufallsgegner" auf der karte, sondern man sieht die gegner und kämpft gegen sie wenn man zunahe kommt

Dumbi am 26.02.2006 18:03 schrieb:
Absolut! Die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre im Spiel ist wirklich atemberauben, die Story ist sehr gelungen und sehr interessant, Grafik und Sound sind immer noch toll. Außerdem gibt es -wie bereits- erwähnt ein paar wirklich tolle Rätsel, wo man auch mal seinen kopf einschalten muss.
Ich persönlich war auch sehr froh darüber, dass man nicht alle zwei Schritte auf einen Fend trifft, somit ist also der Kampfanteil geringer als bei anderen RPGs (IMHO).

Ebenfalls ein großes Novum ist die tatsache, dass man sich in dem Spil nicht "festspielen" kann, d.h. man kann alles möglich anstellen und jeden NPC umbringen und kann trotzdem noch in der Story vorankommen! :top:

klingt super, das besorg ich mir :)

Jobbl am 26.02.2006 18:28 schrieb:

Hmm, hab das Game mal als Vollversion bei Gamestar dabei. Muss ich glatt mal ausprobieren. :top:

Homerclon am 26.02.2006 20:22 schrieb:
Vampire - The Masquerade: Bloodlines

Wollt ich auch grade schreiebn

Das Spiel ist in meinen best ever Top 10 :X
einfach nur genial, troz kleiner bugs (Von denen ich aber nicht wircklich einen bemerkte, troz 2 maligem durchspielen)

Vielen dank !!!!!!!!! :rolleyes: :top:

arx fatalis klingt echt ganz gut
aber ich wollte noch wissen ob jemand von euch spellforce aus erfahrung kennt
also,nochmals THX =)

Big Mam

BIG-MAM am 26.02.2006 21:36 schrieb:
arx fatalis klingt echt ganz gut
Das ist es auch, hier ist noch ein ausführlicher Review!

Wegen Spellforce: Das ist ja kein reines RPG, sondern eine Mischung aus Rollenspiel und Strategie, wobei du keines dieser beiden Spielaspekte vernacjlässigen kannst. Außerdem kann man in die Kämpfe im Rollenspielpart nicht direkt eingreifen, sondern die Gegner werden nur "totgeklickt".

MisterMeister am 26.02.2006 19:18 schrieb:

Hmm, hab das Game mal als Vollversion bei Gamestar dabei. Muss ich glatt mal ausprobieren. :top:

Welche Ausgabe?

Gruss und Thx

dirty_harry_34 am 26.02.2006 21:55 schrieb:

Welche Ausgabe?

Gruss und Thx

Ausgabe 06/04
Das Game selbst ist ja schon derb alt (02)
ICh wollts schon ausprobieren, habe nach screenshots gegoogelt, und dann,
naja musste ich mich übergeben :$
Dann hab ichs hald leiber nicht installiert.
Obwohl ich der Meinung bin, Grafik ist nicht alles, aber Arxt Fatalies, geht durch sein alter eindeutig unter meine Gürtelinie.
Da kann ich ja gleich Thief 2 starten, von der Grafik her :(

MisterMeister am 27.02.2006 22:10 schrieb:
dirty_harry_34 am 26.02.2006 21:55 schrieb:

Welche Ausgabe?

Gruss und Thx

Ausgabe 06/04
Das Game selbst ist ja schon derb alt (02)
ICh wollts schon ausprobieren, habe nach screenshots gegoogelt, und dann,
naja musste ich mich übergeben :$
Dann hab ichs hald leiber nicht installiert.
Obwohl ich der Meinung bin, Grafik ist nicht alles, aber Arxt Fatalies, geht durch sein alter eindeutig unter meine Gürtelinie.
Da kann ich ja gleich Thief 2 starten, von der Grafik her :(

na und ?

thief 2 ist eines der besten spiele die es jemals gab, was interessiert da grafik ?

mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen :$

Kandinata am 27.02.2006 22:21 schrieb:
mal ehrlich, solche leute wie dich kotzen einen regelrecht an, keine ahnung von pc spielen und dann so die klappe aufreissen :$

nur weil man auf eine gute Grafik wert legt, hat man keine ahnung von pc spielen?

@topic

wenns nicht unbedingt ein mittelalterliches Szenario sein soll, würde ich noch Star Wars: Knights of the old Republic empfehlen.

Faradorn am 03.03.2006 12:31 schrieb:

nur weil man auf eine gute Grafik wert legt, hat man keine ahnung von pc spielen?
Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben, solche Leute halten D0mm 3 wahrscheinlich auch für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.
Klar, Arx ist schon etwas älter und dementsprechen schaut es auch aus, aber die Grafik mit der von Thief 2 zu vergleichen ist einfach nur meschugge. Und dann die Aussage, dass er sich übergeben musste... :rolleyes:
War natürlich nicht ernst gemeint, aber solche Leute müssen sich vorwerfenb lassen, dass sie keine Ahnung von wirklich guten Spielen haben.

Dumbi am 03.03.2006 13:01 schrieb:
Faradorn am 03.03.2006 12:31 schrieb:

Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben, solche Leute halten D0mm 3 wahrscheinlich auch für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.
Klar, Arx ist schon etwas älter und dementsprechen schaut es auch aus, aber die Grafik mit der von Thief 2 zu vergleichen ist einfach nur meschugge. Und dann die Aussage, dass er sich übergeben musste... :rolleyes:
War natürlich nicht ernst gemeint, aber solche Leute müssen sich vorwerfenb lassen, dass sie keine Ahnung von wirklich guten Spielen haben.

eben, an dem tag war ich ein wenig negativ gestimmt daher war die aussage so drastisch ^^

wenn jemand sagt er mag es nicht, dann kann man das verstehen, dann ist das einfach nur persönliche meinung

wenn jemand allerdings sagt er achtet nicht auf die grafik und dann sagt, aber das ist zu alt... dann wiederspricht sich das, nicht schlimm, aber zieht schonmal die "glaubhaftigkeit" des posters extrem nach unten

aber dann noch als ANHANG dieser "ich musste kotzen von der grafik" kommentar hat wohl gezeigt was er für ne art ist oder etwa nicht ?

Dumbi am 03.03.2006 13:01 schrieb:
Naja, er hat vollkommen Recht, die Aussage von MimiMaster war einfach nur total übertrieben,
Ich meinte natürlich MisterMeister.
edit: Wieso merke ich die vielen Fehler in meinen Posts erst dann, wenn ich sie nicht mehr editieren kann? :S

Zurück