• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Programm gesucht, um Spiele zu Programmieren!

Oder scheut Ihr die Konkurenz?

Wenn dieses Stimmen sollte. Verstehe ich nicht, warum Ihr hier überhaupt etwas rein schreibt.

Nur wer wirklich gut ist - scheut keine Konkurrenz....

obwohl, dass 3D game studio ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei

Basis sollten fundierte Kenntnisse in C++ sein und damit der Einstieg in die Benutzung einer open source 3D engine

abgesehen davon würde ich für die Modellierung 3D Studio max oder Maya empfehlen....

in diesem Sinne - viel Erfolg

gruss
quertreiber
p.s. unsere Meinung zu aktuellen PC-Spielen http://www.complexgame.com/kritik.htm

spaceflyer am 06.05.2005 20:53 schrieb:
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann ein gutes Programm zur Spieleentwicklung zu finden.

Ich habe bei mir zu Hause die Software vom 3D Game Studio. Jetzt suche ich ein Programm, welches mir ermöglich in einer noch beseren Qualität zu Programmieren. Um meine Ideen besser Umsetzen zu können.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir ein gutes Programm vorschlagen könntet.

mfg

spaceflyer

Java, etwas einfacher im vergleich zu C++ und trotzdem massig möglichkeiten

spaceflyer am 21.06.2005 09:45 schrieb:
Ich habe am Anfang ein einfaches Programm gesucht. Das ist richtig. Weil ich sowieso ab Oktober Studiere. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht darübeer Nachgedacht, dass ich meine alten Kentnisse doch nocheinmal auffrischen sollte.

Doch da ich jetzt die Zussage zum Studium habe, frische ich gerade meine alten Kentnisse wieder auf. Ich bin Natürlich nicht so dumm und glaube das ich gleich mit der Spieleentwicklung anfangen kann. Da wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Ich habe halt bloß nicht verstanden, warum man gleich so gegen einen Kämpfen muss.

Selbst wenn ich ein totaler anfänger gewesen wäre. Wären Nützliche Tips besser gewesen als gleich zu sagen, dass man es sowieso nicht kann. Das finde ich ein bisschen schade, dass man hier so wenig Unterstützt wird. Oder scheut Ihr die Konkurenz?

Wenn dieses Stimmen sollte. Verstehe ich nicht, warum Ihr hier überhaupt etwas rein schreibt.

mfg

spaceflyer

Das "Problem" bei der Sache war/ist eher das du Fragen gestellt hast (auch von der Form her) das man merkte das du a) keinerlei Gespür für die Sache hast, b) dir nichtmal die Mühe gemacht hast google anzuwerfen c) deine sogenanten Vorkenntnisse mal überhaupt nicht vorhanden sind. Jemand der auch nur geringste Vorkenntnisse hat, benutzt nicht eine derartig grauenerregende Terminologie und Wortwahl. Deine "Vorkenntnisse" solltest du schnell vergessen, wenn das alles ist was du weißt. Dann fang an der Uni leiber nopchmal von vorne an. Dort braucht man sowiso keine Vorkenntnisse, dort fängt der Stoff grundsätzlich immer bei 0 an.

Zork_Nemesis am 04.07.2005 16:09 schrieb:
spaceflyer am 21.06.2005 09:45 schrieb:
Ich habe am Anfang ein einfaches Programm gesucht. Das ist richtig. Weil ich sowieso ab Oktober Studiere. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht darübeer Nachgedacht, dass ich meine alten Kentnisse doch nocheinmal auffrischen sollte.

Doch da ich jetzt die Zussage zum Studium habe, frische ich gerade meine alten Kentnisse wieder auf. Ich bin Natürlich nicht so dumm und glaube das ich gleich mit der Spieleentwicklung anfangen kann. Da wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Ich habe halt bloß nicht verstanden, warum man gleich so gegen einen Kämpfen muss.

Selbst wenn ich ein totaler anfänger gewesen wäre. Wären Nützliche Tips besser gewesen als gleich zu sagen, dass man es sowieso nicht kann. Das finde ich ein bisschen schade, dass man hier so wenig Unterstützt wird. Oder scheut Ihr die Konkurenz?

mfg

spaceflyer

Das "Problem" bei der Sache war/ist eher das du Fragen gestellt hast (auch von der Form her) das man merkte das du a) keinerlei Gespür für die Sache hast, b) dir nichtmal die Mühe gemacht hast google anzuwerfen c) deine sogenanten Vorkenntnisse mal überhaupt nicht vorhanden sind. Jemand der auch nur geringste Vorkenntnisse hat, benutzt nicht eine derartig grauenerregende Terminologie und Wortwahl. Deine "Vorkenntnisse" solltest du schnell vergessen, wenn das alles ist was du weißt. Dann fang an der Uni leiber nopchmal von vorne an. Dort braucht man sowiso keine Vorkenntnisse, dort fängt der Stoff grundsätzlich immer bei 0 an.

außerde wirste SOOO KONKRET auch net das ganze Studium durhc C++ beigebracht bekommen... da kommen dann einfach sachen wie Datenverarbeitung/-Banken dran. Vorallem in Richtung Spiele wird da net viel sein. Meine Empfehlung.. lern die Grundlagen... (halt Datenbanken, Zeiger, Bäume, Sortierverfahren etc. also die grundlagen) und dann schnapp DIrn gutges Buch zu DirectX ODER OpenGL (Und lad demensprechend noch SDK kids von zB nVIdia oder direkt von Microsoft runter)....

irgendwie scheinste echt an der Sache vorbei zu fragen...

Zurück