• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Netzteil zu gutem Preis

Ich kann mich nur wiederholen, weshalb schreibe ich bzw. in diesem Fall zitiere ich überhaupt. :B :P
In meinem ersten Post schrieb ich über das Cooler Master Silent Pro M 600W.

Aus dem Fazit des Tests zu diesem Netzteil zitierte ich:
– in fact it is cheaper and a way better product than Cooler Master GX 750 W

Es handelt sich dabei sogar um die gleiche Marke. ;)
Nun, Herr Schmitt, das Problem mit Ihren Beiträgen ist schlicht, dass a) nur ein Gerät vorgelegt wurde, dieses b) fast 80% über dem angestrebten Preisniveau liegt und c) Sie damit zwar gute Argumente vorbringen, aber kaum auf Fragen bzw. Anforderungen des Threaderstellers eingehen.
 
Nun, Herr Schmitt, das Problem mit Ihren Beiträgen ist schlicht, dass a) nur ein Gerät vorgelegt wurde, dieses b) fast 80% über dem angestrebten Preisniveau liegt und c) Sie damit zwar gute Argumente vorbringen, aber kaum auf Fragen bzw. Anforderungen des Threaderstellers eingehen.
Grüße Sie Herr Lancelot. :B
Der Threadersteller sucht, wie der Titel schon sagt. ein gutes Netzteil zu einem guten Preis. Auch aus zugegeben eigenem Interesse nannte ich ihm meines, welches meiner Meinung nach genau das ist.

Auch aus Eigeninteresse deshalb, weil ich möchte dass es so lange wie möglich produziert wird, damit ich mir sofort ein neues kaufen kann, falls mein altes einmal tatsächlich den Geist aufgeben sollte, wo es aber noch nicht den Hauch eines Anzeichens dafür gibt, wie leises Fiepen oder ähnliches.

Außerdem war dieses eine Antwort auf den Text von Herboy, was unweigerlich durch das Zitat unmissverständlich klar sein sollte, und natürlich auch da sich der TE das Netzteil bereits gekauft hat.

Meine Empfehlung war vor allem im groben sich auf kompetente Tests zu verlassen, wie z. B. die von Hardware Secrets und nicht auf Leute die es zwar gut meinen, sich aber lediglich auf Daten der Herstellerangaben beziehen, die sowieso fast nie stimmen.

Übrigens, wenn ich den Preis meines jetzigen Netzteils auf die Lebensdauer im Vergleich zu den NT die ich davor besaß umrechne, dann ist es das günstigste das ich jemals hatte, und ich hatte auch welche zwischen 20-40 Euro.

Und wenn man den Test von Hardware Secrets liest wird einem auch relativ schnell klar warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Außerdem war dieses eine Antwort auf den Text von Herboy, was unweigerlich durch das Zitat unmissverständlich klar sein sollte, und natürlich auch da sich der TE das Netzteil bereits gekauft hat.
Das habe ich schon verstanden...ich war nur verwundert dass Sie von all Ihren Aussagen Backups abgelegt haben :B

Meine Empfehlung war vor allem im groben sich auf kompetente Tests zu verlassen, wie z. B. die von Hardware Secrets und nicht auf Leute die es zwar gut meinen, sich aber lediglich auf Daten der Herstellerangaben beziehen, die sowieso fast nie stimmen.
"Nie" würde ich jetzt als übertrieben bewerten, ich stimme aber zu dass sie sich selten auf Fachwissen und tech. Analyse stützen.
Übrigens, wenn ich den Preis meines jetzigen Netzteils auf die Lebensdauer im Vergleich zu den NT die ich davor besaß umrechne, dann ist es das günstigste das ich jemals hatte, und ich hatte auch welche zwischen 20-40 Euro.

Und wenn man den Test von Hardware Secrets liest wird einem auch relativ schnell klar warum.
Ich nutze da die Gelegenheit noch schnell um 2 Review des L8 nach zu reichen.

@Technic3D
@ComputerBase

(und es gibt sogar noch einen in der PCGH 11/11, sollte jemand diese haben kann er ja mal das Ergebnis ansagen)
 
Mir geht es doch überhaupt nicht darum, das Netzteil schlecht zu machen, welches sich der TE gekauft hat. :B

Falls dieser Eindruck entstanden ist, dann ist es ein falscher. Mir ging es nur um die Argumentation weshalb er sich dieses kaufen soll und der TE auch noch die Rezensionen von Amazon, bei einem Netzteil(!), wo vermutlich die Mehrheit der Leute noch nie das Innenleben des selbigen zu Gesicht bekommen haben, für eine Kaufentscheidung heranzieht.

Nebenbei, von Technic3D bin ich nicht besonders überzeugt, zumindest was die Tests zu den Netzteilen betrifft. Ich will jetzt nicht schon wieder mit meinem NT anfangen, aber es nun mal die beste Vergleichsmöglichkeit zu den Tests die ich habe und da kann ich die Bewertung nicht vollständig nachvollziehen.

Was aber ausdrücklich nicht bedeuten soll, dass ich das L8 in irgendeiner Weise schlecht finde, würde ich sowieso erst beurteilen, wenn es bei mir im Einsatz wäre und den täglichen Härtetest über mehrere Jahre überstanden hat, oder auch nicht, wie alle meine anderen Netzteile zuvor. :-D
 
Zurück