• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gutes btx

Pstyle

Anfänger/in
Hi, (erstmal frohe Ostern)

kennt jemand ein schickes und gutes btx kompatibles gehäuse?
Lohnt sich btx?
Wenn ich ein btx System bauen will, was muss dann alles btx kompatibel sein?

Ich suche ein stylisches Gehäuse Preis sagen wir mal offen ..--
:confused: :confused

Lohnt sich btx?:

Pstyle am 28.03.2005 13:55 schrieb:
Hi, (erstmal frohe Ostern)

kennt jemand ein schickes und gutes btx kompatibles gehäuse?
Lohnt sich btx?
Wenn ich ein btx System bauen will, was muss dann alles btx kompatibel sein?

Ich suche ein stylisches Gehäuse Preis sagen wir mal offen ..--
:confused: :confused

Lohnt sich btx?:
coolermaster stacker...

Afaik steht der BTX-Standard noch nicht mal hundertprozentig fest, also ists auch noch nicht sicher, ob die aktuellen "BTX-fähigen" Gehäuse wirklich BTX-fähig sind.

mb2704 am 28.03.2005 16:11 schrieb:
Afaik steht der BTX-Standard noch nicht mal hundertprozentig fest, also ists auch noch nicht sicher, ob die aktuellen "BTX-fähigen" Gehäuse wirklich BTX-fähig sind.

der btx standard ist schon seit über nem jahr festgeschrieben, fraglich ist allenfalls, wann er kommt und in welchem maße ihn die hersteller anfangs umsetzen. (so sind z.b. atx2 netzteile höchstwahrscheinlich auch mit btx mainbords zu gebrauchen)

@pstyle:
kompatibel müsse das bord, das gehäuse und der cpukühler sein, enventuell noch das netzteil.

Also thx erstmal, aber wenn das so ist , dass sich btx noch gar nicht löohnt, wer kennt dann ein gutes btx Gehäuse , mit persönlich gefällt zum Beispiel das soprano oder dieses aerocool macig 3d oder wie auch immer

mfg

Also thx erstmal, aber wenn das so ist , dass sich btx noch gar nicht löohnt, wer kennt dann ein gutes btx Gehäuse , mit persönlich gefällt zum Beispiel das soprano oder dieses aerocool macig 3d oder wie auch immer

mfg

lol da gab es nen fehler wurde immer nmnicht eingetragen auch wenn ich auf aktualisieren geklickt hab aber jetzt stehts auf einmal 3 x hier , sry

ruyven_macaran am 29.03.2005 00:38 schrieb:
der btx standard ist schon seit über nem jahr festgeschrieben, fraglich ist allenfalls, wann er kommt und in welchem maße ihn die hersteller anfangs umsetzen. (so sind z.b. atx2 netzteile höchstwahrscheinlich auch mit btx mainbords zu gebrauchen)

Nein ... feststeht das Mainboard-Layout, dass das Mainboard jetzt links im Gehäuse befestigt wird und dass es einen großen CPU-Kühler gibt, der auch als Systemlüfter fungiert. Netzteile, Maße der Gehäuse/des Kühlers, Standort der Festplattenkäfige, etc. ist alles noch nicht festgelegt. Afaik, natürlich :-o

mb2704 am 30.03.2005 14:08 schrieb:
ruyven_macaran am 29.03.2005 00:38 schrieb:

Nein ... feststeht das Mainboard-Layout, dass das Mainboard jetzt links im Gehäuse befestigt wird und dass es einen großen CPU-Kühler gibt, der auch als Systemlüfter fungiert. Netzteile, Maße der Gehäuse/des Kühlers, Standort der Festplattenkäfige, etc. ist alles noch nicht festgelegt. Afaik, natürlich :-o
nein, steht alles fest. mainboard, gehäuse und netzteile sind da drin spezifiziert.

siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/btx/index.shtml

mb2704 am 30.03.2005 19:06 schrieb:
Ah .. mal gut zu wissen. Danke :top:

So, jetzt helft mir mal:
http://img.dell.com/images/emea/products/dimen/dimen_5000_open_chassis_314x314.jpg

So sieht mein PC auch von innen aus, außer dass da links halt noch son riesiger "Lamellenkühler" (man sieht, ich hab keine Ahnung :-] ) drauf ist.

Ist das jetzt schon eine Zusammenstellung, die man als BTX bezeichnen kann, oder irgendein Dell-Eigenzeugs?

[edit] Genau der: http://www.gzeasy.com/Articlephoto/dell_btx/photo/dell_btx_16-s.jpg

Ok, in der Bildbeschreibung steht BTX %-)

skicu am 30.03.2005 14:16 schrieb:
nein, steht alles fest. mainboard, gehäuse und netzteile sind da drin spezifiziert.

siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/btx/index.shtml [/quote]

gehäuse? genau wie bei atx sind und werden da auch nie genaue maße festgelegt, nur mainbord und kühler und die entsprechenden verbindungen nach außen (slotblech i/o panel, lüfter) geben gehäuse maße vor genausowenig wird es richtlinien für position der hddkäfige geben und kühlermaße...
maximalgrößen sind zwar festgelegt, aber ob die lange bestehen bleiben. :rolleyes:

Zurück